Dienstag, 30. Juli 2013

Auf dem weg zur Medizinischen Hochschule Hannover

Mein Tag in der MHH


Um 3:15 Uhr heute Nacht schellte mein Wecker, die Nacht war rum es ging los nach Hannover. Um 4 Uhr bin ich mit meinem Auto los auf die Autobahn A1 mit dem Ziel Hannover. Am Kamener Kreuz wechselte ich auf die A2. Es war noch dunkel draußen aber mit der Zeit wurde es immer schöner und ich konnte sogar den Sonnenaufgang genießen. Die Müdigkeit war heute nicht da, weil es ja auch hell wurde... auf einem Rastplatz habe ich dann eben ein paar Bilder gemacht...


Um 6:00 Uhr habe ich kurz an der Tankstelle angehalten und mein Auto voll getankt. Dann ging es weiter zur MHH, das waren noch 4 km. Ich war also um 6:10 Uhr angekommen. Und wie es so ist, waren schon andere Leute da. Leider waren die Türen noch verschlossen so das wir draußen vor der Tür auf der Bank warteten. 10 Minuten später wurde die Tür geöffnet und wir konnten rein gehen... ich war die zweite... und so sieht das da aus...

So um 7:10 Uhr ging es dann los und die erste durfte rein sich anmelden. Kurz darauf war ich dran. Wie immer dauerte die Anmeldung bei mir mal wieder länger weil die netten Damen immer ein Problem mit meinem Blutprofil haben. Sie wissen nicht wo sie das BETA ankreuzen sollen und suchen jedes mal aufs neue. Aber irgendwann war das geschafft und ich konnte durch gehen zum Blutabnehmen. Erst mal wurde der Blutdruck und das Fieber gemessen und dann ging die Stecherei los... diesmal klappte es beim ersten stechen aber leider mit Dick werden. Scheiß drauf, Hauptsache Blut kommt, sagte ich der Schwester. Und so sah das dann aus....

 
Nach dem ich fertig war mit meiner Spende an Blut für die Forschung konnte ich mich dann auf dem weg ins Hauptgebäude machen. Erst zur Anmeldung unten und dann hoch zur Ambulanz in den 2 Stock. Bei Schwester eben ein Blutröhrchen und ein Urin röhrchen abgeben und weiter ging es zur Lungenfunktion. Den AMI (Asthma Monitor) abgeben. Ich brauchte nicht zur Blutgasanalyse sonder konnte direkt die Lufo (Lungenfunktionstest) machen. 

Meine Lufo lag heute bei 2,80l also 100%. Bin ganz zufrieden damit, weil es wieder besser ist als beim letzten mal. Aber ich weiß auch das es noch besser geht. Naja und so sieht das ganze dann aus...


Nachdem ich beim Röntgen fertig war, bin ich wieder hoch zu den Schwestern habe mir meine Mappe geschnappt und zu den Ärzten rauf. Erst mal ins Sekretariat wegen meinen certican Tabletten. Die gute Frau die es sonst immer macht, hat Urlaub also musste ich zur Vertrettung. Die Frau war aber sehr nett. Während ich im Wartezimmer auf dem Arzt wartete füllte ich sämtliche Fragebogen aus. Dann wurde ich noch mal gefragt ob ich an noch einer Studie teilnehmen möchte. Diese dauert aber auch nur 15 Minuten und wird auf dem iPad gemacht. Es geht darum ob man das Sandimmun in der Original Packung nimmt oder ein Austausch Medikament (Generikum). Die wollen raus finden ob dieses Generikum wirklich hilft oder doch nur Mist ist. Dann war ich auch endlich bei meiner Ärztin drin. Meine Blutwerte sind soweit ok. Die Leukos liegen bei 4,6 Tausend aber die Thrombozyten liegen nur bei 108000. Normal ist über 170000. Das erklärt warum meine Augen zur Zeit Blutunterlaufen sind. Wenn die Thrombos runter sind dann neigt man zum Bluter. Wenn die Thrombos unter 50000 fallen dann müssen wir handeln. Aber bis dahin ist ja noch zeit. Das Arztgespräch war wie immer sehr nett mit Frau Dr. M. Ich habe ihr meine Flyer gezeigt und sie wird Dr. G. fragen ob sie in der MHH ausgelegt werden dürfen. Dann aber auf die Pneumologie Ambulanz.

Als ich beim Arzt fertig war, machten wir noch eben einen Neuen Termin für den 23.10.13 aus. Dann bekomme ich das volle Programm mit Broncho und Biopsie. 
Ich holte noch schnell meine neuen Packungen certikan ab und machte mich dann auf den weg nach Hause. Es war 9:30 Uhr. Schnell noch am Kiosk vorbei, drei Brötchen und Cola Zerro holen und ab ging es nach Münster mein Hund abholen.

Die fahrt nach Münster war sehr anstrengend. Ich wurde immer Müder und fuhr dann einen Rasthof an um mal ne Pause zu machen. Die half aber nicht viel, ich habe es echt mit Müh und Not geschaft bei meiner Mama anzukommen. Eigentlich wollte ich direkt wieder nach Hause aber dann entschloss ich mich mit meiner Mama eben was essen zu gehen in der Fritten Bude. Anschließend sind wir noch zum Großmarkt gefahren, da ich mal wieder meinen Emmentaler Schmelzkäse 2 kg braucht und Honig Senf. Dann brachte ich meine Mama zu ihrer Bekannten und dort machte ich noch ein tolles Foto vom dem Geilsten Schaft der Welt.... Das ist ein echter DICKMANN

Ach noch eben eins zum Schluss, in der MHH habe ich eine Zeitung entdeckt auf der ich als Titelbild mit drauf bin. Das war die transplantation aktuell. 

Mehr dazu könnt ihr HIER lesen auf meiner Homepage...

Ich werde mich jetzt gepflegt ins Bett begeben, den meine Augen fallen schon immer wieder zu... Schlaft gut ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel