Sonntag, 24. November 2013

Körperwelten - der Zyklus des Lebens

Gestern war Honey ja nicht zu Hause, also konnte ich mir morgens mal ein bisschen mehr Zeit lassen um mich fertig zu machen. Ich habe, nachdem ich meine Tabletten genommen hatte, die Wohnung gesaugt. Hab mich dann in aller Ruhe im Bad fertig gemacht. Irgendwie war ich mit meinen Haaren nicht mehr ganz zufrieden. Habe mir den Rasierapparat geschnappt und dann versucht mir meine Frisur wieder zu richten. Aber irgendwie wollte es nicht so klappen wie ich es vor hatte. Also habe ich kurz entschlossen einfach alles auf 5 mm ab rasiert. Der Vorteil ist ja, dass dank Sandimmun die Haare innerhalb kurzer Zeit wieder nachwachsen. Da bin ich dann ja stumpf und mache das einfach. 
Als ich endlich fertig war im Bad bin ich los gefahren zum Bäcker. Danach bin ich noch ins Dorf gefahren um ein paar Karten für den Comedian und Kabarettisten "Günna" aus Dortmund zu kaufen. Der kommt im Februar zu uns nach Nordkirchen. Wieder daheim habe ich gemütlich gefrühstückt. Um halb elf habe ich das Laufband mal wieder gequält und anschließend noch meine Muskeln trainiert. Danach hatte ich noch ein bisschen Zeit um mich zurecht zu machen. Den um halb eins wurde ich von Freunden abgeholt. Wir fuhren zusammen nach Bochum. Da haben wir uns dann mit meinem Mann getroffen und sind gemeinsam zu Körperwelten gegangen. Erst mal bekam ich einen Schock, was für eine lange Schlange da stand. 

 Zum Glück konnten wir an der Schlange direkt dran vorbei gehen, dank Schwerbehindertenausweiß. Drinnen war wieder eine Schlange aber die war nur ein fünftel davon, was noch draußen stand. Wir hatten 10 Minuten später unsere Eintrittkarten in der Hand. Ich musste 15 € ermäßigt zahlen, mein Mann kam als Begleitperson umsonst rein. Der normale Preis ist 18 € pro Erwachsener. Finde ich schon echt viel. 
Es fing an mit der Entstehung des Lebens. Also vom Fötus zum Baby. Von 4 Tagen bis zur Geburt. Die Babys sahen aus wie modellierte Puppen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen das dass wirklich mal Lebewesen waren. Man sah sämtliche Organe. Lunge, Leber, Niere, Herz, Milz, Bauchspeicheldrüse, Dünn- und Dickdarm. Einige Erkrankungen der einzelnen Organe. Dann die Extremitäten. Die Knochen, das Gehirn. Gesund und Alzheimer. In Scheiben geschnitten und ganz. Verschiedene Menschenkörper in verschieden Positionen. Mal nur die Muskeln, mal die Nerven, mal die Arterien. So wirklich abgeschreckt hat mich da nix. Im Gegenteil, wenn ich mir die Muskeln so ansah da bekam ich richtig Kohldampf auf rohen Schinken. Ich weiß das ist jetzt ekelig aber so war es. Ein Pärchen wurde beim Geschlechtsverkehr ausgestellt. Die Pokerrunde war sehr lustig anzuschauen. Vorallem wenn man sich die Plastischen Menschen länger angeschaut hat, merkte man das sich die Hände bewegten. Was aber nur deswegen war, weil sie durch die Vibrationen erschüttert wurden.
Leider durfte man da keine Fotos machen, noch nicht mal mit dem Handy. Es waren ständig Leute unterwegs, die einen kontrolliert haben. Somit kann ich euch keine Bilder davon zeigen. Ich habe mir aber am Ende noch 6 Postkarten gekauft, die kann ich euch zeigen. 
Das Rentier... coole Weihnachtskarte...

Der Muskelbepackte Gorilla

Der Rote Hase

Elefant von Oben in Scheiben geschnitten

Eine Kuh

Gepard in Scheiben geschnitten
Insgesamt war es sehr voll da. Hatten wohl alle den gleichen Gedanken, am Samstag dahin zu gehen. Nach einer Stunde waren wir da schon wieder raus. Etwas enttäuscht war ich das es nur so wenig war. Hätte gedacht das man auch die noch die missgebildeten Baby sieht. Das wurde mal in Oberhausen vor ein paar Jahren noch gezeigt. Aber man kann nicht alles haben. 

Danach sind wir noch in Bochum auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Erst mal was essen. Lecker ne Portion Chinesche Nudel und danach noch ein Brot mit Creme fràiche, Schinken und Zwiebeln drauf. Da es sehr kalt war, haben wir einen Abstecher nach C & A gemacht. Da konnten wir uns ein bisschen aufwärmen. Auf dem halben Rückweg sind wir noch einen Kaffee trinken gegangen. 

Da habe ich mir dann auch noch mal einen Käsekuchen und eine Waffel mit heißen Kirschen gegessen. Von da aus haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Wieder daheim hatten wir ne Stunde Zeit uns auszuruhen, dann gingen wir auch schon wieder los. Wir haben uns um 20 Uhr hier im Dorf mit den Hasen, mit denen wir auch in Bochum waren, noch zum essen verabredet. 
Da habe ich mir dann Edelgulasch vom Reh in Burgundersoße mit Schupfnudel und Apfelrotkohl bestellt. Vorab natürlich noch eine Tomatensuppe. Ich gebe zu danach war ich echt mal satt. Gegen kurz nach 22 Uhr waren wir wieder daheim. Einfach ab auf die Couch und nix mehr tun. Ok um 00:00 Uhr habe ich noch ein Croissant gegessen. Aber da hatte ich auch schon wieder Hunger. 

Dann haben wir uns ins Bett gelegt und bis heute morgen um 11 Uhr ausgeschlafen. Mit einer Unterbrechung um 8 Uhr zum Tabletten nehmen. 
Gegen 12 Uhr haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Dann noch einen Film geschaut und dann musste ich mich aufraffen um Honey abzuholen. So bin ich um halb zwei nach Münster gefahren zu meiner Mama, habe Honey eingepackt und bin wieder zurück gefahren. Wir waren kaum zu Hause, da wollte Honey noch ne Runde spazieren gehen. Das tat ich dann auch und jetzt ist sie glücklich am schlafen. Nun werden wir uns was zu essen bestellen, dann noch in die Badewanne gehen und den Abend gemütlich auslaufen lassen. Ich werde aber heute Abend noch das Laufband quälen, wenn ich aus der Badewanne komme. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel