Mittwoch, 13. November 2013

Spaziergang am Schloss Nordkirchen


Den gestrigen Tag habe ich um halb sieben begonnen, denn es stand mal wieder Blut abnehmen im Kalender. Ich machte mich also fertig, bin dann mit dem Auto erst zum Bäcker und dann zum Hausarzt gefahren. Um halb acht saß ich im Behandlungsraum. Und da saß ich dann auch und saß und saß und saß. Irgendwann sagte mir die Arzthelferin, das der Herr. Dr. noch nicht da sei. Aber wenn er da ist schickt sie ihn als Erstes bei mir rein. Na toll! Um kurz nach acht kam er dann endlich. Meine Laune war leicht säuerlich.
Alles schon für die Blutentnahme gerichtet
Das Blut abnehmen hat gut geklappt. Somit war ich um viertel nach acht schon wieder auf dem Weg nach Hause.



Ich habe erst mal die Wohnung wieder in Ordnung gebracht und anschließend mein frühstück zubereitet. Drei Brötchen plus einen Kuchen. Ja ich esse Kuchen am morgen. Ich würde auch ein Schnitzel zum frühstück essen, da habe ich keine Probleme mit. Bin was das angeht, eben etwas komisch. Egal!



Jedenfalls habe ich nach dem frühstücken mich wieder meinem Sportprogramm gewidmet. Also wieder 45 Minuten das Laufband gequält und anschließend noch die Hanteln missbraucht. Beide waren froh als ich sie endlich wieder in Ruhe gelassen habe.



Ich war gerade fertig mit meinem Sport, da rief mich mein Papa an. Ob ich Lust hätte mit ihm was essen zu gehen? Na klar, essen geht doch immer bei mir. Bin ne 24 Stunden fressmaschine. Also fuhr ich wieder nach Münster und traf mich mit meinem Papa im Road House. Ich war nur erst am Montag noch mit meiner Mama da gewesen. Die Bedienung guckte auch etwas irritiert. Aber sie kennt mich schon gut. Das ist da wie nach Hause kommen. Wir haben uns das Mittagsmenü bestellt. Hackbraten mit Pommes und Krautsalat. Ich bekam statt desen den Möhrensalat dazu. War mal wieder sehr lecker. Nach 1 1/2 Stunden quatschen mit Papa sind wir noch zu Tedox gefahren, ein bisschen Shoppen.



Danach bin ich dann wieder zurück nach Hause gefahren. Den Nachmittag habe ich am PC verbracht und an meinem Buch weiter zu schreiben. Und wenn man da einmal so drin ist, dann kann man so schnell auch nicht mehr aufhören.



Aber um 18:40 Uhr musste ich dann aufhören, weil ich das Abend Essen fertigmachen musste. Mein Mann war ja wieder im anmarsch. Den restlichen Abend haben wir zusammen Fernsehen geschaut und später war ich noch mit zwei Freunden bei Facebook am schreiben.



Übrigens könnt ihr hier meine 2. Leseprobe durch lesen.





Heute bin ich erst um acht Uhr aufgestanden, als er Wecker mich aus dem Tiefschlaf riss. Noch etwas benommen von der Nacht und dem Traum, ging ich ins Wohnzimmer und nahm meine Tabletten. Machte anschließend das Bett fertig. Dann pustete ich in meinen Asthmamonitor um nach meiner Lungenfunktion zu schauen. War alles Top! Hab mich dann ins Bad begeben um mir die Haare zu waschen und mich fertigzumachen. Anschließen zog ich mir was an und ging mit Honey raus. Ab zum Bäcker. Wieder zurückhabe ich direkt angefangen zu frühstücken. Um 10 Uhr quälte ich mein Laufband mit meinem Schwergewicht und danach die Hanteln. Um 12:15 Uhr hatte ich eigentlich einen Termin bei meiner KG gehabt. Bekam aber einen Anruf, das meine Therapeutin mich nicht behandeln kann, weil ihr Arm ganz dick ist. Gute Besserung Laura, an dieser Stelle!



Somit hatte ich Zeit um zum Pferd zu fahren und die beiden mal wieder ordentlich zu putzen. Sie haben es auch sichtlich genossen. Nach dem ich fertig war mit putzen, ließ ich die beiden auf die matschige Wiese drauf. Und das erste was Jim machte, war sich genüsslich zu wälzen. Schönen Dank auch! *grrrrrrrrr*



Honey sah aus wie eine Sau, Pechschwarze Pfötchen bis unter den Bauch.



Zu Hause durfte sie direkt unter die Dusche gehen. Was bei Honey zum Glück kein problem ist. Sie geht freiwillig unter die Dusche. Kein Witz!



Nach dem Honey wieder sauber war, habe ich angefangen zu bügeln. Muss ja auch mal sein. Hab mir anschließend noch was gegessen, und bin dann mit Honey noch eine Runde durch den Schlosspark gelaufen. Die Sonne schien so toll, da musste ich einfach noch raus. Ich nahm Herrn Nikon mit und machte einige schöne Bilder. 












Unser Dorf soll schöner werden. Hier das vorläufige Ergebnis der Baustelle auf der Schlosstrasse

Und hier ist der Anfang unseres neuen Kreisverkehrs zu sehen. Im Hintergrund sieht man den Eingang zum Schloss Nordkirchen


Nach eineinhalb Stunden waren wir wieder zurück. Honey war fertig und legte sich direkt hin zum schlafen. Ich habe mir hingegen wieder was zu essen gemacht. Und beim Essen hab ich mit Doreen und Sascha per Whatsapp geschrieben. Die beiden sind ja gerade in Fallingbostel zur Reha. Freue mich ja so auf Samstag, dann sehe ich sie endlich wieder.



Morgen Abend fängt mein VHS Fotokurs an. Bin gespannt, was ich da alles noch so lernen kann.




Meinen Abend werde ich heute vorm Fernseher verbringen. Kommen einige gute Sachen. Wünsche euch einen schönen Abend ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel