Dienstag, 13. August 2013

Uniklinik Münster Chirurgie

Uniklinik Münster Chirurgie


Um 7 Uhr schellte heute morgen mein Wecker. Da heute mein Termin in der Chirurgie der Uni Münster war, musste ich früher raus. Hab mich also schnell fertig gemacht, bin um 7:40 Uhr los zum Brötchen holen. Nach dem Frühstück habe ich noch eben die Budde gesaugt und habe dann meine Klamotten gepackt um nach Münster zu fahren. Gegen kurz vor elf war ich dann bei meiner Mama angekommen um eben Honey so lange bei ihr zu lassen. Dann fuhr ich weiter zur Klinik. Da angekommen hieß es erst mal ne Nummer ziehen und warten zum Anmelden. Das ging sogar relativ schnell. Um 12 Uhr war mein Termin um 12:10 Uhr war ich sogar schon beim Arzt drin. Und jetzt kommen wir zu meinem Ellenbogen. 
Bevor ich anfange hier mal ein Röntgenbild von meinem Metall im Ellbogen. 



So sieht das in mir drin dann aus. Eine Platte mit 5 Schrauben. 
Der Arzt meinte ich solle das Ding drin lassen. Wenn es mich nicht Stört. Den auch wenn wir es entfernen würden, könnte ich meinen Arm nicht weiter strecken als das was ich bisher kann. Mir werden also immer 20 Grad Streckung Fehlen. Das einzige Risiko dabei ist, das es eine Infektionsgefahr bleiben wird. Das bei TX ist nicht gut aber abzuwägen. Den die OP, mit der Wundheilung und dem Krankenhaus Aufenthalt ist auch nicht ohne. Ich bin jetzt mit dem Arzt so verblieben, das ich in Hannover noch mal nachfrage was die dazu sagen. Wenn denen das egal ist, werde ich es drin lassen. Da ich ja eh keinen Effekt davon haben werden. Also keine Besserung der Streckung. Und so würde ich mir die Narkose auch ersparen. Man man man... da hat man schon ne neue Lunge bekommen, dann macht man sich irgendwie anders eben Kaputt. 
Nach 15 Minuten beim Arzt war ich auch schon wieder auf dem Rückweg zu meiner Mama um Honey wieder abzuholen. Wir sind dann auch direkt nach Hause gefahren, das es vom Wetter her so aussah als wenn es jeden Moment anfängt zu Regnen. Also lohnte sich auch keine Spaziergang mit den Hunden mehr. Und wie wir es geahnt hatten, auf dem Rückweg hat wie aus Eimer gegossen. 
Wieder zu Hause habe mir erst mal was zu essen gemacht. Ich habe heute irgendwie ein fress flash. Ich könnte alles was mir in die Finger kommt, in mich rein Stopfen. Schrecklich! Jedenfalls musste ich nach dem essen, noch schnell Einkaufen damit auch was für heute Abend zum Essen machen hatte. Nach dem Einkaufen sind Honey und noch schnell zum Jim gefahren. Dem seine Decke hing auf halb acht. Also mehr runter als auf ihm drauf. Die Decke war von dem Regen so naß und schwer geworden, das sie anfing zu rutschen. Ich habe sie ihm wieder richtig drauf gelegt und bin danach mit Honey wieder nach Hause gefahren. Bin aber noch kurz zum Bäcker rein und habe noch 5 Brötchen gekauft.

Zuhause habe ich im Internet eine neue Decke für Jim gekauft. Da die eine ja Kaputt ist, musste ich ne neue besorgen um sie wenigsten Wechseln zu können. 

Ich habe mir dann die Brötchen gegessen und ne Stunde später habe ich  angefangen mit dem Kochen. Weil mein Mann ja dann auch schon auf dem Weg nach Hause war. Nach dem essen bin ich noch mal zum Jim gefahren und habe ihm die Decke gewechselt. Ich will ja nicht, das er sich verletzt. Dabei habe ich noch ein paar schöne Bilder gemacht....

Alle drei zusammen

Mein Herz aller liebst

Sieht er nicht gut aus?

auf der Wiese beim Jim

Sonnenuntergang auf der Wiese

Jim kann sogar gucken... hat er nicht schöne Augen!?

Der weg zum Jim...


Ein toller Sonnenuntergang war das heute. Nach dem ganzen Regen, war das echt ne Entschädigung. 


Zum Schluss möchte ich heute noch einem Muko Freund gedenken der heute vor 16 Jahren an Mukoviszidose verstorben ist. Er bekam Lungenbluten, dieses musste Operiert werden um die Blutung zu Stoppen und dabei ist er leider Verstorben. 
R.I.P. Olaf Dirkes  *1967  + 13.8.1997


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend...






1 Kommentar:

  1. Ich finde es schön, dass du trotz allem nicht deinen Mut verloren hast und vor allem auch nicht den Blick für die Schönheit der Natur, die uns umgibt.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel