Mittwoch, 28. August 2013

Halde Hoheward in Herten bestiegen

Um 6 Uhr bin ich mit Honey raus gegangen, weil ich da eh gerade wach war. Musste selber mal aufs Klo. Dann habe ich bis 8 Uhr weiter geschlafen. Alles lief so wie immer, bis ich unter die Dusche wollte. Ich mache die Dusche an und da fällt mir glatt der Duschkopf ab. Und das Wasser Spritze nur so durch das Badezimmer. Super!! Toller Start. Geistes gegenwärtig machte ich das Wasser so schnell wie möglich wieder aus. Und dann konnte ich erst mal das Badezimmer vom Wasser befreien. Nach dem das erledigt war, habe ich mir den Duschkopf von der Badewanne abgeschraubt und in der Dusche wieder angeschraubt. Endlich konnte ich Duschen. Nach dem ich also Fertig geduscht und gestaylt war, bin ich los zum Bäcker meine Brötchen holen. Leider waren nur noch 3 Croissant da, die neuen waren noch im Ofen. Aber der brauchte noch 15 Minuten, so lange wollte ich nicht warten. Ich nahm die 3 Croissant, 2 Laugenbrötchen, 1 Käse und 3 Normale Brötchen mit. Wieder zu Hause habe ich Honey ihr Kautablette geben, die wir gestern vom Tierarzt bekommen haben. Dann habe ich mir mein Frühstück gemacht. Nach dem essen, habe ich eben die Wohnung gesaugt und bin dann los gefahren zum Baumarkt einen neuen Duschkopf kaufen. Und direkt noch nach Lidl eben ein paar Getränke holen.

Am Mittag bin ich mit Honey mit dem Fahrrad zum Jim gefahren und dann noch mal durch den Schlosspark. Dabei habe ich, wie kann es auch anders sein, wieder einmal Fotos gemacht.





Honey war etwas kaputt, weil sie ein bisschen laufen musste. Und sie hat auch irgendwie keine Lust immer mit mir Fotos zu machen. Deswegen streckt sie auch die Zunge raus.

Aber es geht auch anders, wie dies Bilder beweisen...










Gegen Nachmittag als mein Mann wieder zu Hause war, sind wir spontan nach Herten gefahren. Wir wollten heute mal die Halde Hoheward besteigen und uns die Sonnenuhr und das Horizont Observatorium anzuschauen. Der Aufstieg fing an mit der Drachenbrücke.

Drachenbrücke




Es war ein ganz schönes Stück Berg auf zu laufen, Honey hatte mühe hinterher zu kommen. Bei jeder Bank haben wir ne pause gemacht, damit Honey was Trinken konnte.

Ein Balkon

Als wir dann endlich oben angekommen waren, mussten wir leider feststellen dass das
Horizont Observatorium gerade gewartet wurde. Also stand ein Bauzaun drumherum und man konnte leider nicht in die Mitte gehen. Aber dennoch war es sehr schön da oben. Die Aussicht auf das Ruhrgebiet war herrlich, vor allem weil das Wetter so schön mitgespielt hat. 

Horizont Observatorium

Sonnenuhr

Ich
Ich bin angekommen oben auf der Halde und vor der Sonnenuhr sitzend

Honey war sehr geschafft von dem aufstieg, sie hat sich erst mal in den Schatten gelegt und sich ausgeruht und dabei was getrunken. Ich war wie immer wie von der Hummel gestochen und konnte einfach nicht sitzen bleiben. Ich lief über die ganze Halde und schaute mir alles an. Dann haben wir uns wieder auf den Weg nach Unten gemacht. Man hätte sogar 500 Treppen Stufen hier rauf laufen können. Leider waren die Stufen aus Gitter so das der Hund da nicht drauf laufen konnte. Sonst wäre ich sie gerne gegangen. 

Bin gespannt wo die nächste Reise hingeht. Am Freitag jeden falls erstmal nach Mohnheim am Rhein zum TX Treffen. Und am Samstag in den Wuppertaler Zoo. 

Wünsche euch noch einen schönen Abend und schlaft gut...

Ich habe mir mein Bettchen jetzt wirklich verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel