Samstag, 14. September 2013

Verregneter Tag

Oh man der Tag fing schon blöd an, mit Regen. Als um 8 Uhr mein Wecker schellte traute ich meinen Augen kaum. Naja es war ja angesagt aber ich dachte ich hätte Glück und es würde nicht Regnen. Hat leider keiner da oben auf mich gehört. 
So habe ich dann auch nur meine Tabletten genommen, meine Lufo gemessen und habe mich dann stumpft wieder ins Bett gelegt. Um 9:45 Uhr bin ich wieder wach geworden. Habe mich dann fertig gemacht und bin mit Honey zum Bäcker gefahren. Es war ja in einer Tour am Regnen. Wieder daheim, haben mein Mann und ich erst mal ausgiebig gefrühstückt. Dabei haben wir überlegt was wir nun tun können. Da der Zoo ja wohl flach fällt. Also sind wir auf die Glorreiche Idee gekommen nach Dortmund in die Thier-Galerie zu fahren. Das ist ein Einkaufszentrum Überdacht (nur für die, die das nicht kennen). Da angekommen, war die Parkplatz suche schon mal ein Erlebnis für sich. Das Parkhaus war voll. Die Behinderten Parkplätze waren alle besetzt. Also fuhren wir erst mal durch ein paar Strassen durch und zufällig wurden wir dann doch fündig. Ein Behinderten Parkplatz, ca 400 m von der Thier-Galerie entfernt war frei. Den haben wir uns dann geschnappt. Wir sind also mit Honey dahin gelaufen. Die Thier-Galerie war bei dem Wetter und noch dazu Samstag, recht voll. Honey gefiel das nicht wirklich und mir irgendwie auch nicht. Ich wollte ja auch nicht Shoppen da, eigentlich mehr Fotos machen. Aber irgendwie war mir das kein Foto wert. Wir sind dann wieder da raus gegangen, einmal um das Gebäude drum herum gelaufen und zurück zum Auto. 1 Meter vor dem Auto fing es wie aus Eimern an zu Regnen. Hmmmm ... nur stand wieder die Frage im Raum. Und jetzt? Ich habe erst mal noch ein Schnappschuss vom Dortmunder U gemacht, aus dem Auto raus.

Dortmunder U

Nach dem das im Kasten war, sind wir zu Mr. Chicken gefahren den ich hatte Hunger. Was auch sonst.


Da habe ich mir ein Lamacum Döner gegessen. Den Salat habe ich raus gelassen. War trotzdem sehr lecker. Hab es ja seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gegessen. Das ging runter wie Öl. Nach dem wir fertig waren mit Essen, sind wir weiter gefahren Richtung nach Hause. Auf dem Weg dahin bin ich an dem Schlogen vorbei gekommen...


Wenn man schon durch Dortmund fährt dann kann man das auch von sich behaupten. 

Mir kam spontan noch in den Sinn noch mal zur Zeche Waltrop zu fahren um einmal in das ManuFactum zu gehen. Wow... echte Wertarbeit. Ein Warenhaus, ein brot&butter-laden und eine Lohnhalle... War wirklich sehr beeindruckend. Und für Leute die auf echte Qualität stehen ist der Laden super!
Ich habe in dem Warenhaus eine tolle Badewanne gesehen... die musste ich einfach Fotografieren. Die Wanne hat 3200 € gekostet. Nur mal so nebenbei.

Im Warenhaus des Manufactum
Mein Mann und ich waren echt begeistert von dem Laden. Wenn man ein tolles Geschenk braucht, das etwas Hochwertiger ist, dann werden wir uns da in Zukunft mal umschauen. 
Dann haben wir uns aber auch wirklich auf den Weg nach Hause gemacht. Dabei habe ich noch einen Jungen Mäusebussard gesehen. Da musste ich noch eben ein Foto von machen. Die sehe ich zur Zeit sehr viel hier. Die üben jetzt das Mäuse fangen.

Junger Mäusebussard

Gegen 16 Uhr waren wir wieder daheim. Honey war froh zurück zu sein. Sie hat sich dann erstmal ein Schweineöhrchen gefressen und ich habe mir noch ne Pizza gemacht. Dabei habe ich mir Shopping Queen angeschaut. Und später sind wir mit Honey noch mal eine runde um dem Block gelaufen, haben noch ein bisschen Stöcken gespielt und sie etwas ausgepowert. Den rest des Abend habe ich alleine verbracht, da mein Mann ne runde Zocken gegangen ist beim Schwager drüben. Ich nutze diese Zeit mit Telefonieren mit meiner Schwester. Und später noch mit Promi Big Brother. Muss ja sehen ob sich die Hasselnuss gut schlägt darin. *hehehe

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Unser Plan für morgen ist, um 8:30 Uhr nach Gelesenkirchen zu fahren in den Zoom Erlebniszoo. Das Wetter soll ja morgen besser werden. Ich hoffe ich kann euch dann wieder schöne Bilder zeigen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel