Mittwoch, 11. September 2013

Das neue Lebensjahr kann beginnen

Wow... wie die Zeit mal wieder rennt. Gestern habe ich meinen 34. Geburtstag gefeiert. Kann mich immer noch daran errinnern wie mir damals immer erzählt wurde, das ich keine 18 Jahre alt werde. Tja das wahr wohl nix! Hab ich ja wohl locker Übertrumpft. 

In der Nacht am 10.9. um 0:00 Uhr habe ich dann voller freude schon mein Geschenk von meinen Mann bekommen. Sau geil, ein Einbeinstativ für meine Kamera. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Dann habe ich noch das Geschenk von meiner Freundin ausgepackt, bei der ich am Samstag auf ihrem Geburtstag war. Ich bekam ein Handpuppenkuh. Voll Cool...

Meine Ette...  

Mein Einbeinstativ
Der Tag fing um 7:20 Uhr für mich an. Ich konnte nicht mehr schlafen. Habe dann die Spülmaschine ausgräumt und mich anschließend fertig gemacht. Danach habe ich direkt die Wohnung gesaugt und gewischt und bin dann erst zum Bäcker mit Honey. 
Wieder zurück habe ich in aller Ruhe gefrühstück. Nach dem Frühstücken bin ich noch mal eben los gefahren nach Lüdinghausen zu Rathmer (Möbelhaus) und habe mir noch ein Tafelservice gekauft. Ich brauchte einfach mal neue Teller. Noch kurz bei Lidl reingesprungen um noch ein paar kleinigkeiten zu kaufen und schon ging es wieder nach Hause. Es hat den ganzen Tag nur geregnet. Teilweise ganz schön heftig. Gegen 13 Uhr habe ich dann angefangen mein essen vorzubereiten. Es gab Pizza Suppe und Käse-Porree-Suppe dazu Bagettebrot. Das kochen hat mich fast 2 Stundnen gekosten, während dessen bekam ich immer wieder anrufe. Nach dem das essen fertig war, hab ich mir Regenklamotten angezogen und bin mit Honey nen Runde Spazieren geganen im Regen. Wieder daheim habe ich das Wohnzimmer vorbereit damit die Gäste auch gleich gemütlich sitzen können. 

Der Gedeckte Tisch für die Gäste


Nach dem alles gerichtet war, hatte ich noch ein paar Minuten Zeit um mich noch mal frisch zu machen. Um 18 Uhr kamen dann die ersten vorbei. Meine Schwiegereltern, meine Schwägerin und mein Neffe. Ne Stunde später kam mein Mann und mein Schwager noch dazu. Als wir alle da waren, gab es dann auch endlich was zu essen. Die Suppen kamen sehr gut an. Jeder hat von jeder Suppe probiert. Nach dem essen, haben wir uns nett Unterhalten bei ner Flasche Bier. Ich habe nur Cola Zerro getrunken. Trinke keine Alk. Um 21 Uhr rum kamen noch zwei Freunde von uns vorbei. Es war eine nette Runde und ein doch schöner Abend. Um halb zwölf gingen dann die letzten Gäste auch nach Hause. Ich habe dann noch schnell wieder aufgeräumt. Ich kann sonst nicht schlafen. Das ist ein Tick von mir. Alles im allem bin ich doch ganz froh das der Tag so gut geendet hat. 

Ich fiel gestern Abend auch tod Müde ins Bett. Heute morgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden. Hab den üblichen Tourn gemacht. Nach dem Frühstücken bin ich mit Honey schnell zum Jim gefahren. Mit dem Fahrrad und wie es so ist, fing es dann auch an zu Regnen. Aber egal, ich hatte ja die Passende Kleidung an. Jim habe ich wieder Äpfel vorbei gebracht und eben geschaut ob die Decke nicht zu nass ist. Aber die war furz Trocken. Also bin ich dann mit Honey wieder nach Hause gefahren. Kaum daheim rief auch schon meine Freundin aus Koblenz an, meine Schulfreundin mit der ich zeit 1990 befreundet bin. Wir haben ne Stunde Telefoniert. Danach bin noch mal eben rüber zu meiner Schwiegermutter und habe mir frisch gemachten Apfelkuchen abgeholt. HMMMMM war der Lecker!! Ist leider schon alles weg... 

Heute Mittag gab es dann die Suppen von gestern zum Mittagessen. Und dann haben wir überlegt was wir machen können. Das Wetter ließ ja heute auch zu Wünschen übrig. Somit haben wir uns nicht getraut auf eine Halde zu gehen. Also sind wir kurz entschlossen Shoppen gegangen. Im Traumland aller Männer IKEA! Als wir da wieder raus waren, nach dem der Einkaufswagen voll war, schien doch tatsächlich die Sonne. Wir sind dann noch eben nach KFC gegangen um noch ne Kleinigkeit zu essen. Mal abgesehen davon das er auch recht neu da war. Also bei Ikea in Kamen gibt jetzt auch einen KFC. Als wir dann wieder daheim waren sind wir noch ganz Spontan ne runde mit Honey im Schlosspark spazieren gegangen. Den wie gesagt, es schien echt noch die Sonne. Ich habe noch ein schöne Bilder einfangen können. Um 20 Uhr waren wir wieder zu hause und man sah auf dem Rückweg schon das es sich wieder zu zieht. Wir waren gerade 20 Minuten zu Hause, da ging draußen die Welt unter. Schwein gehabt, das wir nicht doch noch auf ne Halde gegangen sind, so wie ich es wollte. Aber mein Mann sagte, wir werden den Naß bekommen. Recht hatte er!!
Ich sollte öfters mal auf meinen Mann hören. *zwinker

Blick auf die Venus Insel

Blick aufs Schloß Nordkirchen von der seite

Blick auf die Oranienburg

Blick auf die Brücke

Sonnenuntergang an der Oranienburg

Schloß Nordkirchen Eingang zum Hinterhof

*Träum*


Honey und ich

Blick auf die Venus Insel am Schloß Nordkirchen

Echt toll so ein Einbein Stativ

Mein neues Einbein Stativ und ich...


Wir haben uns den Abend mit einer schönen heißen Badewanne ausklingen lassen. Nach der Badewanne habe ich noch ein paar Käsehäppchen fertig gemacht. 
Den rest des Abend werde ich jetzt auf der Couch verbringen. Morgen ist mein Tag voll gestopft mit Terminen. Er mit Papa treffen zum Mittagessen, dann zu Mama den Hund für 2 Stunden bei ihr Parken. Und dann habe ich ja mein TX treffen für die Regionalgruppe Münsterland. Bin gespannt wie es wird. Werde euch morgen davon ausführlich berichten. 
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

UND VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR ZU MEINEM GEBURTSTAG GRATULIERT HABEN. ICH HABE MICH TIERIRSCH DARÜBER GEFREUT! DANKE! IHR SEIT DIE BESTEN!




1 Kommentar:

  1. Hi Clauia,
    hat sich ja wieder echt gelohnt, in den Schloßpark zu gehen. Tolle Bilder,tolles Licht, sollte ich auch mal öfter machen. Ist ja gar nicht so weit. Am besten zu jeder Jahreszeit.
    VG
    Thorsten Warner

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel