Sonntag, 2. November 2014

Kölner Treff mit Bettina Böttinger

Erst heute kann ich euch von meinem Ausflug nach Köln zum WDR Kölner Treff berichten. Da ich mal wieder das ganze Wochenende unterwegs war.

Also am Freitag ging es für mich um 13.30 Uhr los nach Lüdinghausen. Auf dem Weg zum Treffpunkt habe ich mir noch schnell zwei Cheeseburger von Mc Donald´s mitgenommen. Denn der Tag wurde lang, ohne essen. Und das ausgerechnet für mich.

Auf den Parkplatz am Treffpunkt, aß ich meine beiden Cheeseburger und dann sah ich auch schon den Bus kommen. Somit war ich mal wieder eine der Ersten, die da waren. Ich nahm mir direkt den Platz hinter dem Busfahrer, um eine gute Sicht zu haben. Um 14:15 Uhr sollte es eigentlich los gehen. Aber der Busfahrer meinte es fehlen noch zwei Personen und wartete noch 10 Minuten. Dann telefonierte er kurz und endlich konnten wir los fahren. Es ging weiter nach Olfen, wo wir noch drei weiter Personen mitnahmen. Unter anderem die Reiseleitung. Insgesamt waren wir 29 Personen im Bus. Wir fuhren nun los nach Köln. Die Straßen waren an dem Freitag extrem voll. Und da wir nicht über die Leverkusener Brücke dürfen, mussten wir auch noch einen riesen Umweg fahren. Die Brücke ist für LKW´s ab 3,5 t gesperrt, da sie sehr Marode ist und repariert wird.

Die Fahrt dahin...


So fuhren wir über die A 2, A3, A57 und schlag mich Tod. Immer wieder standen wir kurzzeitig im Stau. Aber ehrlich gesagt, hatten wir noch Glück. Die Gegenseite war mehr betroffen. Um kurz vor 17 Uhr kamen wir am WDR in Köln an. 



Wir parkten den Bus und blieben alle sitzen. Unsere Reiseleiterin meldete uns an. Dann warteten wir auf einen Mann, der uns mit dem Bus zusammen auf das Gelände begleitete. Wir fuhren an den Menschen mengen vorbei, die ebenfalls auf den Weg zu der Sendung waren. Wir kamen eher als diese anderen Menschen mengen an und waren somit als erstes im Vorraum drin. Wir bekamen alle eine Eintrittskarte, die wir auf der Rückseite mit unserem Namen ausfüllen mussten.



Dann habe ich mir noch ne Brezel und ein Stück Käse am Stiel gekauft und gegessen. Noch mal schnell zum Klo und dann stand ich ganz vorne an der Tür zum Studio.

Um 18 Uhr wurden wir ins Studio gelassen. Jeder wurde von einer Platzanweiserin an einen Tisch gesetzt. Das Ganze dauert so 30 Minuten, bis alle sassen. Jeder bekam ein Getränk an den Platz gereicht. Dann wurden wir in Stimmung gebracht. Wir übten das Klatschen und er Stimmungsmacher erzählte ein paar gute Witze und zog sogar das Publikum mit ein.

Im Studio

Kurz vor 19 Uhr kam Bettina Böttinger zu uns und machte uns auch noch ein bisschen locker. Sie erzählte eine Gesichte, die ihr passiert war und damit hatte sie das Publikum in ihrem Bann gezogen. Nun stellte sie uns die Gäste für den Abend vor. Jeder wurde einzeln auf in die Mitte gerufen, um Platz zu nehmen.

Die Gäste waren Adriana Altrara, Schauspielerin und Regisseurin. Giovanni di Lorenzo, Journalist. Nikeata Thomspon, Tänzerin. Davide Martello, Straßenmusiker. Wilfried Schmickler, Kabarettist und Gina Graichen, Kommissarin.

Nach dem alle ihren Platz eingenommen hatten, wurde von 10 runter gezählt. Bei 5 fingen wir alle an zu Klatschen und ab null fing die Aufzeichnung an.

Es war eine tolle Runde mit interessanten Gästen, die viel Spaß gebachte haben. Aber auch ernste Themen, wie Kindesmissbrauch wurden angegangen.

Das Ganze wurde bis 20:25 Uhr aufgezeichnet. Ich bin im Übrigen tatsächlich auch zu sehen. Ich sitzt hinter Gina Graichen. Also die letzten 15 Minuten könnt ihr mich hier sehen.

Nach der Aufzeichnung kamen die Fotografen rein und machten noch ein paar Bilder von den Gästen und mit Bettina zusammen. In der Zeit hatte man die möglichkeit auch noch das ein oder andere Bild zu machen. Denn während der Sendung und auch vorher durften wir das Handy nicht benutzen.












Um 21 Uhr sassen wir alle schon wieder im Bus und waren auf den Rückweg nach Lüdinghausen. Die Fahrt war angenehm, da wir kein Stau hatten. Um 22:30 Uhr kamen wir in Lüdinghauen wieder an. Somit war ich um 22:45 Uhr wieder daheim. Allerdings bin ich dann noch für ne Stunde zu meiner Schwägerin rüber gegangen, da mein Mann eh schon den Abend bei ihnen verbracht hatte. So haben ich den Abend da noch ausklingen lassen.

Ich werde versuchen mich im nächsten Jahr wieder für den Kölner Treff anzumelden. Wenn die VHS Lüdinghausen das wieder anbietet. Es war ein richtig toller Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel