Sonntag, 9. November 2014

Orientalischer Tanz


Es ist wieder viel passiert die letzten Tage ... So das ich erst jetzt dazu komme wieder zu schreiben.

Zur Zeit muss ich so viel Organisieren und besorgen für eine bestimmte Sache, die aber erst am Samstag erzählen kann. So lange müsst ihr euch noch gedulden.

Am Freitag habe ich erst ein mal ein groß Einkauf gemacht. Ich musste noch ein paar Lebensmittel besorgen, für Samstag. Denn am Samstag haben wir im kleinen Kreis endlich auf den Meistertitel von meinem Mann angestoßen.

Aber noch mal zurück zu Freitag. Am Freitagabend bin ich mit meiner Nachbarin und noch einer Freundin zusammen nach Werne gefahren. Wir haben uns im Kolping Haus in Werne eine Vorstellung angeschaut, orientalischer Tanz. Bei diesen Tanzgruppen war sogar die Mama von meiner Nachbarin dabei.



Das Ganze ging um 19:30 Uhr los. Wir waren gegen 19:10 Uhr da. Suchten uns einen guten Platz auf dem Balkon. Von da aus hatte ich eine gute sicht und konnte sogar gute Bilder machen. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommt.

Es waren verschiedene Gruppen auf der Bühne und die Tanzten zu verschiedenen orientalischen Musikstücken. Das war wirklich sehr schön anzusehen und sogar von der Musik her schön anzuhören. Der Saal tobte, die Stimmung war bombastisch.





















Die Moderatorin, die durch den Abend führte, war der Hammer. Sie hatte gute Sprüche auf lager und konnte zu dem noch super gut Tanzen. Sie war auch bei vielen Gruppen mit dabei. Echt toll. Die Tanzgruppen bestanden aus unterschiedlichen Altersgruppen.

Da kann man nur sagen, Tanzen hält jung und Fit!

Leider ist Tanzen für mich Nix, ich bin so unrhythmisch wie ne Tomate. Aber wenn andere das so toll machen, dann finde ich das beeindruckend. Ehrlich.

Der Abend verging wie im Flug, um 22 Uhr war die Vorstellung schon zu Ende. Wir machten uns auf dem Weg nach Hause, aber zuvor hielten wir noch bei Mc Donald´s an. Denn uns hing der Magen auf halb acht. Nach der Stärkung konnten wir dann gemütlich nach Hause fahren.

Die Nacht bekam ich gut rum, keine Krämpfe oder irgendwas. Das ist so herrlich. Am Samstagmorgen machte ich die Wohnung sauber und fuhr dann zum Jim.

Um 12 Uhr fing ich an das Essen für den Abend zuzubereiten. Ich machte eine Käse-Lauch-Suppe und einen Feuertopf. Später machte ich noch Bruschetta für alle Mann zur Vorspeise.

Gegen 13:30 Uhr war ich fertig mit Suppe kochen. Ich zog mich an und ging mit Honey ne runde Spazieren, denn das Wetter war super, Sonnenschein pur.
Als mein Mann von der Arbeit zurück war, haben wir zusammen das Wohnzimmer umgestellt und einen großen Tisch aufgebaut. Damit wir alle gemütlich am Tisch sitzen können, um zu essen.

Um 18:45 Uhr kam dann der erste Besuch. Meine Schwägerin und mein Schwager, dann folgten noch Schwiegervater und Schwiegermutter. Ich machte die Bruschetta fertig und servierte die.

Im Anschluss gab es dann die Suppe. Jeder die die er wollte.

Ich muss mal dazu sagen, dass ich 5 Teller Suppe gegessen habe und 8 Bruschetta. Und nebenbei noch Salzstangen und Chips. Also ich war schon recht vollgefressen.

Wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten. Der Abend war lang, um 0:45 Uhr verließen die Gäste uns dann wieder. Ich räumte noch schnell auf und dann gingen wir ins Bett.

Heute Morgen habe ich dann erst einmal ausgeschlafen. Natürlich habe ich um 8 Uhr aber eben meine Tabletten genommen. Gegen 11:30 Uhr gab es erst Frühstück und dann haben wir uns auf den Weg nach Münster gemacht. Wir sind eine runde über den Flohmarkt gelaufen, bei strahlenden Sonnenschein. Mein Mann hat sich eine Gitarre gekauft und war glücklich wie ein Kind darüber. Eine Freude das zu sehen. 

Wir machten uns wieder auf dem Heimweg. Denn Nachmittag haben wir dann nur noch gefaulenzt. Das darf man ja auch mal. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend ... ich werde mich jetzt in die Badewanne begeben ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel