Sonntag, 16. November 2014

Kisten packen und Farbe kaufen...

Nun geht es endlich los, die ersten Kisten haben wir schon gepackt. Unsere Wohnung sieht aus wie Hempels unterm Sofa. Also Chaotisch. Aber damit muss ich jetzt klar kommen, die nächsten Wochen ist von Ordnung halten wohl keine Rede mehr.

Noch dazu bekommen wir in unserer jetzigen Wohnung am Dienstag noch ein neues Wohnzimmer Fenster eingebaut. Dafür haben wir heute schon mal alles an die Seite gestellt. Also Couch halb abgebaut und verschoben, Laufband verschoben, die Kisten in einer Ecke gestapelt. Die Fensterbank abgeräumt und direkt auch in den Karton gepackt. Morgen Abend werde ich noch über alle Möbel schutz Folie drüber machen, damit der Staub nicht in meinen Möbeln hängen bleibt.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Fenster drin ist. Wenigsten brauchen wir anschließend nicht Renovieren, weil wir ja eh ausziehen.

Am Samstag sind mein Mann und ich schon mal los gefahren, die ersten Klamotten zum Renovieren kaufen. Naja und so das ein oder andere neue Teil. Sprich eine Lampe, zwei Teppiche, ne Schuhregal und einen Schrank für meine Winterklamotten. Dann noch jede menge Pinsel, Farbrollen und Farbe. Und was man sonst noch so braucht. Auch haben wir uns schon mal das erste Holz gekauft für den Kamin.

In das Haus können wir, sobald die Verkäufer es leer geräumt haben. Es ist nicht mehr viel drin. Aber so eine Haushaltsauflösung macht schon viel Arbeit. Einige Sachen lassen sie sogar für uns stehen, das haben wir so besprochen. So muss ich mir nicht so viele neue Dinge kaufen, wenn ich doch den ein oder anderen Schrank noch nutzen kann. Genauso wie die Badzimmer Möbel die auch alle drin bleiben.

Unser Garten

Beim Notar, nach der Unterschrift!
 
Ich freue mich wirklich sehr auf den Umzug, auf unser Eigenheim. Ich habe schon ein paar Vorstellungen, wie ich es gestalten will. Nur mein Mann meint jetzt schon ich übertreibe es. Der Hacken ist, ich will viele Kühe in unserem Haus haben. Ich bin ja so ein Kuh Sammler. Und am nächsten Samstag werde ich mir ein Kuhfell als Teppich holen, den gibt es dann im Angebot. Denn lege ich mir dann vor den Kamin.

Ich will mir eine Kuh auf einer Spannplatte aussägen in ganz groß, dann diese Kuh bemalen und sie anschließend beliebig im Haus hinstellen können. Und im Sommer kommt sie dann in den Garten und kann Grasen. Die Nachbarn werden mich bestimmt für bekloppt erklären, aber das ist mir wurscht.

Da fällt mir ein ich habe euch gar nicht erzählt, was mich am Freitag noch passiert ist. Bevor es zum Notar ging. Immer wenn was Wichtiges anliegt, weiß man ja bei mir das irgendwas an dem Tag passiert. Sei es, das ich mir die Rippe anbreche oder das Pferd mir auf die Finger beißt. Nun am Freitag ist mir die Birka mal fett über meinen Fuß gelascht. Nun habe ich am rechten Fuß den großen Onkel und den Zeh daneben ordentlich Blau und Grün. Also fett den Bluterguss drin, aber zum Glück ist nichts gebrochen. Weh tut es trotzdem.

Ich hatte es schon im Gefühl, das irgendwas passiert. Beim Nächsten mal werde ich wirklich zuhause bleiben und mich fest ketten, damit ich nirgends hin kann.

So was konnte wieder mal nur mir passieren ...

Heute hat sich ein junges Paar unsere Wohnung angeschaut. Sie schlafen noch mal ne Nacht drüber und sagen mir dann bescheid ob sie die Wohnung haben wollen oder nicht. Vor einer Woche war schon mal ein Pärchen da und schauten sich unsere Wohnung an. Aber die haben sich leider nicht zurückgemeldet. Ich hoffe das wir noch Nachmieter zum 1.1.15 finden.

Und nun noch zu was ganz Erfreulichen. Heute wurden gleich zwei Frauen Lungentransplantiert an der MHH. Die Kerstin war im Januar bei unserem Tx Treffen in Mohnheim dabei und wollte einfach mal mit transplantierten reden. Sie hatte damals sehr viel Angst, das sie den Anruf nie bekommt. Aber heute Nacht war es endlich soweit. Sie wurde um 11 Uhr in den OP geschoben und war um 21 Uhr schon selbstständig am Atmen. Wow, das ist so toll zu hören. Ich freue mich tierisch für Sie und ihre Familie.

Willkommen im neuem Leben!!


Die andere war Tanja eine Mukoviszidose Betroffene, die ich jetzt nur von Facebook kenne. Aber auch sie bekam um 5 Uhr den Anruf, das ihre Lunge da ist. Sie wurde im 17 Uhr in den OP geschoben ... nun warten wir auf ein Lebenszeichen von ihr. Aber ich mir sicher auch sie wird es packen. Gerade Muko Betroffene sind starke Kämpfer!!

Mit diesen tollen Nachrichten werde ich mich nun glücklich ins Bett begeben und mich noch mal an meinen ersten Atemzug nach der OP erinnern .... der einfach der Wahnsinn war ....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel