Freitag, 14. November 2014

Ich lass die Bombe platzen....

Oh man! Endlich kann ich die Bombe platzen lassen. Was musste ich mir die letzten vier Wochen auf die Zunge beißen, um nichts zu erzählen. Und wenn mir eines schwerfällt dann das!

Aber heute ist endlich soweit, ihr erfahrt die Überraschung.
Angefangen hat alles am 13.10.14 nachmittags mit einem Blick in Facebook. Da stand eine Anzeige drin, die ich angeklickt hatte und mir das genau anschaute.

Von da an war es um mich geschehen. Ich konnte es kaum erwarten, bis mein Mann nach Hause kam, um ihm diese Anzeige auch zu zeigen.
Als er endlich da war, musste er noch vor dem Essen sich das anschauen. Tja und damit hatte er nun auch komische Dinge im Kopf. Wir redeten über diese Anzeige und dann sagte er, wir müssen uns das erst mal anschauen.
Ich rief meine Nachbarin an, die diese Anzeige eingestellt hatte. Mit ihr machte ich einen Termin für den nächsten Tag direkt aus. Ebenso aber auch mit ihrem Onkel und ihrer Tante.

Am 14.10.14 war ich tagsüber in Münster bei meiner Schwester, die da Geburtstag hatte. Ich hatte ein dauer grinsen im Gesicht und konnte es kaum erwarten, das es Abend wir.

Und dann endlich um 20 Uhr war es soweit, mein Mann, ich, mein Schwiegervater, Honey und meine Nachbarin trafen uns draußen vor der Tür und gingen gemeinsam zur Verabredung.

Und diese Verabredung war ein Haus besichtigen. Ja Richtig, ein Haus anschauen. Wir schauten uns das Haus von unten bis oben an. Als wir wieder zurück waren, haben mein Mann und ich gesagt, das dieses Haus wie Arsch auf Eimer auf uns passt. Das alles war die totale Aufregung für mich.

Unsere Gedanken in der Nacht gingen nur noch um das Haus. Was ich ja am nächsten morgen dann mit einer Gesichtslähmung zu spüren bekam. Die wohl wirklich von der Aufregung und dem Stress kam.

Wir machten noch mal ein Termin zur Besichtigung am Mittwoch den 22.10.14. Bevor wir aber das Haus noch mal anschauten, hatten wir noch einen Termin bei der Volksbank um zu klären, ob wir uns das leisten und auch Finanzieren könnten. Die Kasse gab grünes Licht und so gingen wir beschwingt zum Haus anschauen. Diesmal nur mein Mann und ich mit Honey und den Hausbesitzern.

Und wieder passte das Haus wie Arsch auf Eimer. Also gingen wir mit noch beschwingten Gedanken nach Hause.

Dieses Haus lies uns nicht mehr los. Wir wollten es haben.
Das sagten wir dann auch den Hausbesitzern. Und so fing für mich das Laufen an. Ich musste viele Dinge zusammen suchen, ausfüllen und besorgen, Termine machen, Angebote reinholen.

Was soll ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Am Mittwoch den 12.11.14 haben wir mit der Kasse alles klar gemacht. Die Finanzierung in trockene Tücher gebracht.

Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt, der Notar! Und dieser ist heute gewesen. Um 19:30 Uhr trafen wir uns mit den Hausbesitzern, meinen Schwiegereltern und uns beim Notar.

Wir saßen mit 7 Mann in einem kleinen Büro und lauschten dem Notar, wie er alles fein säuberlich vorlas. Über 10 Seiten lang. Das dauerte 15 Minuten, habe dabei auf die Uhr geschaut, die leider auch nicht zu überhören war. Die machte ganz laut Tick tack. Das hat mich nerblo gemacht. Als er fertig war mit Vorlesen durften wir Unterschreiben. Erst der Verkäufer und dann wir als Käufer. 

Dann verließen die Verkäufer uns wieder und wir saßen noch mit meinen Schwiegereltern da. Da die beiden auch noch eine Unterschrift leisten mussten. Dafür musste der Notar aber noch eben was schreiben, was noch mal so 20 Minuten dauerte. Dann las er es wieder vor und anschließend unterschrieben meine Schwiegereltern. Auch sie machten sich dann auf den Weg nach Hause. Mein Mann und ich waren nun alleine noch da. Der Notar musste noch was für uns schreiben. Das las er auch wieder vor und dann unterschrieben wir es. Das war ein Wisch für die Kasse. So haben wir uns einen erneuten Termin beim Notar gespart. 

Nun müssen wir warten, bis wir vom Finanzamt bescheid bekommen. Er wenn wir das haben und dem Finanzamt Geld überwiesen haben, werden wir ins Grundbuch eingetragen. Das alles sollte aber bis zum 1.12.14 klappen. Denn dann können wir endlich in unser Haus rein.

 Ach so nur mal so nebenbei, das Haus hat 165 m², 250 m² Grundstück. Also 6 Zimmer, ein Bad, 2 Gäste WC, voll unterkellert, Gargage und einen Garten.



Jetzt ist endlich raus. Und wir haben zu Hause schon angefangen Kisten zu packen. Das sieht hier aus, unmöglich. Noch dazu bekommen wir am Dienstag noch ein neues Wohnzimmer Fenster hier in der Wohnung eingesetzt. Noch mal zusätzlich ein bisschen Dreck. Naja, aber das Wohnzimmer ist eh schon eingepackt. Müssen also nur das Sofa halb abbauen und alles mit Folie abdecken.
  
Aber nun kann ich euch immer erzählen, wie es weiter geht. Auf jeden Fall werde ich irgendwann mal ne Zeit lang nicht online sein können. Aber da sage ich noch mal rechtzeitig bescheid.

Ach und noch was, das Haus ist nur 800 Meter von unserer Wohnung entfernt. Wir bleiben also hier im Dorf Wohnen.

 Weihnachten wir also im neuen Haus gefeiert. Wie geil ist das denn!

Ich werde jetzt bestimmt auch wieder besser schlafen können, denn ich habe wirklich nur noch vom Haus geträumt. Voll Krass.
  
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


4 Kommentare:

  1. Ich freu mich für euch :-D Deine Nachbarin ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Nachbarin. Ohne dich hätte ich das Haus gar nicht!!! Du bist jederzeit Willkommen im Haus, damit du das auch weißt!

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch,
    ich freue mich so für Euch. Bitte paß aber beim Umzug erst mal gut auf Dich auf, Du hast den Stress jetzt schon einmal erlebt. Gib das Kommando und laß die anderen machen. Ich wünsche Euch wunderschöne Stunde, Monate und viele, viele gesunde Jahre in Eurem neunen Heim. Schmetterlinge vor lauter Aufregung im Bauch und einen guten stressfreien Umzug.
    LG. Ba.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ba, keine Sorge ich werde auf mich aufpassen und die anderen Schleppen lassen. Ich werde die Kartons wieder leer räumen und die Übersicht behalten wo alles hin muss. LG

      Löschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel