Samstag, 27. September 2014

Corgi Treffen in Münster Hiltrup

Es war mal wieder soweit. Das All jährliche Corgi Treffen fand 12 Uhr in Münster/Hiltrup am Steinersee statt. 
Jedes Jahr lädt der Tierarzt Dr. Delorme, Welsh Corgi Cardigan Züchter, zum Corgi Treffen ein.

Seit 2005 bin ich jedes Jahr dabei gewesen.

Am Anfang war es immer toll, weil man dann die ganzen Welpen wieder sah, die aus dem Wurf von Flocki (Honey Mutter) waren.





Klar kamen nicht immer alle, den einige von Flockis Welpen gingen sehr weit weg. Einer von unseren 9 Welpen ging ins Lappland. Da sollte die Holiday für die Zucht eingesetzt werden. Von ihr haben wir auch seit dem leider Nix mehr gehört.

Ein Rüde von uns wurde sogar Deckrüde. Dieser war leider heute nicht dabei, weil die Besitzerin ihn abgeben musste. Er vertrug sich nicht mehr mit dem anderen Hund zuhause. Echt schade so was. Wo er jetzt ist, hat sie leider nicht gesagt.

Honey war heute nur noch die Einzige, die aus dem Wurf (H) von Flocki da war. Flocki hat uns bestimmt aus dem Hundehimmel zugeschaut und war froh nicht mit laufen zu müssen.







Welpe trifft Welpe








Mittlerweile ist die Zucht von Dr. Delorme beim Wurf R angekommen. Er brachte sogar drei Welpen mit, die etwa 10 Wochen alt waren. Ein anderen Welpe war auch da, der war 13 Wochen alt. Welpen haben ja immer was Besonderes. Sie sind einfach zum Knuddeln süß und am liebsten würde man sie alle mitnehmen wollen.

Die jetzigen Welpen haben einen Verkaufswert von 1300-1400 €. Das liegt immer daran wieviele Welpen die Hündin zur Welt bringt. Je mehr es sind um so günstiger wird es. Also meine hat mal 800 € gekostet. Sie war ein von 8 weiteren Geschwistern.


13 Wochen alter Welpe


Mutter und Kind



Corgi Pembrok 14 Jahre alt







Jing und Jang Gesicht.



Man sah Honey richtig an, das sie unter den ganzen schon die ältere Dame war. Obwohl noch ein Corgi Pembrok dabei war, der schon 14 Jahre alt ist. Für die älteren und für die Welpen wurden extra Kinderwagen mitgenommen. Damit die nicht die ganze Zeit laufen müssen.

Ein bisschen rauferrei, ist jedes Jahr dabei.




Die beiden haben sich total geliebt



Der Rüde war genau Honeys Kragenweite!




Honey ist Fix und Fertig


Welsh Corgi Cardigan trifft Basset Hound. Da ist der Corgi plötzlich nicht mehr so lang


Auf dem Parkplatz vom Steinersee, hatte Dr. Delorme ein paar Tische aufgebaut und die mit belegten Brötchen, Kaffee und Getränke bestückt. So konnten wir uns alle vor dem großen Lauf stärken.

Als dann endlich alle da waren, gab es ein Gruppen Bild mit allen Besitzern und Hunden. Ich bin mal wieder nicht drauf, dafür ist meine Mama mit Honey drauf. Ich musste ja das Bild machen.

Das Corgi Treffen Gruppenbild


Mama mit Honey


Gegen 13:30 Uhr machten sich alle auf dem Weg zum Spaziergang. Ich bin diesmal nicht mitgelaufen, Honey war schon so fertig mit der Welt. Das wollte ich ihr nicht mehr zumuten. Also sind meine Mama, Honey und ich wieder nach Hause gefahren.

Da Angie läufig ist, konnten wir sie leider nicht mitnehmen. Sie blieb so lange bei meiner Schwester. Auf dem Rückweg holten wir Angie wieder bei ihr ab. Dann fuhren wir noch kurz Salat kaufen, für den Hasen und dann ging es nach Hause.

Kurze Zeit später kam meine Schwester auch zu meiner Mama. Gemeinsam halfen wir ihr, ihr neues Handy einzurichten. Leider scheiterte es erst einmal an der Pin Nummer, die sich meine Mama ja nicht merken kann. Was haben wir nicht alles probiert. Pin und Puk und wieder Pin und Puk. Es blieben mir nur noch 7 Versuche. Meine Laune wurde immer schlechter, weil mich so was aufregt. Vor allem wenn meine Mama dann noch dumm dazwischen quatscht. Ohhhhhhhhhh

Ich atmete Tief ein und beruhigte mich wieder. Dann probierte ich es noch ein mal. Puk eingeben, Pin eingeben, Pin wiederholen. Und siehe da, es hat endlich geklappt. Wir waren drin!

Noch eben das Handy schnell eingerichtet, damit meine Mama damit wenigsten Telefonieren kann. Ihr noch gezeigt wie es geht. Nun sind wir mal gespannt wie sie mit einem Smartphone klar kommt. Vorher hatte sie immer noch Tastentelefone. Das wird noch nervig die nächsten Tage Wochen ...



Heute Abend sind mein Mann und ich unterwegs. Wir sind bei seinem Chef zum Grillen eingeladen. Darum habe ich Honey dann auch in Münster gelassen. Die hole ich morgen wieder ab.



Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel