Samstag, 6. September 2014

Auftrag: Taufe Fotografieren


Heute war wieder ein spannender Tag. Denn heute durfte ich zum Zweiten mal eine Taufe fotografieren.

Das hieß für mich früh nach Münster fahren. Zuerst Honey bei meiner Mama abgeben und dann zu meiner Schwester fahren.

Denn meine Schwester und ihre Nachbarin/Freundin kamen auch mit zur Taufe.

Die Taufe war von dem kleinen Leon, der der Sohn von Svenja und Lukas ist. Und die beiden Wiederrum waren mal die Nachbarn von meiner Schwester.

Naja jedenfalls wurde ich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich wohl Lust und Zeit hätte, die Taufe zu fotografieren. Ich schaute in meinem Termin Kalender und ich hatte da noch Nix vor. Somit stand die Sache.

Die Taufe war um 13:30 Uhr in der St.-Bernhard-Kirche in Gremmendorf. Ich lief mit meiner Schwester und Alex (die Freundin/Nachbarin) zusammen zu Fuß zur Kirche. Die war nur 2 Minuten zu Fuß von meiner Schwester zu Haus entfernt.




Vor der Kirche trafen sich alle ein, die an der Taufe teilnahmen. Ebenso war noch eine zweite Familie da, deren Kind auch heute getauft wurde.

Der Pfarrer bat uns rein und zeigte uns, wo wir Platz nehmen konnten. Ich saß in der ersten Reihe, um auch gut fotografieren zu können.




Es wurden ein paar Lieder gesungen und gebetet. Dann wurde der kleine Leon über dem Taufbecken getauft. Was ihm leider gar nicht gefiel. Er fing an zu Weinen. Allerdings fing er auch immer an zu Weinen, wenn die ganzen Leute am Singen waren. Irgendwie gefiel ihm das nicht.




Die Eltern des kleinen Leon, sind taubstumm. Somit war auch eine Gebärensprache Übersetzerin dabei, die den beiden alles in mit den Händen erzählte. Nach etwa 45 Minuten war die Taufe zu Ende und es ging wieder raus vor die Kirche.


  
Jetzt wurden erst einmal die Eltern beglückwünscht und der Kleine bekam eine Menge Geschenke. Dann machten wir noch ein paar Bilder mit verschiedensten Paaren zusammen. Also Oma & Opa mit Leon, Mutter und Vater mit Leon usw. Bis zum Schluss dann noch das Gruppenbild kam.







Dann trennten sich auch schon wieder unsere Wege. Denn zum Kaffee und Kuchen ging ich nicht mehr mit. Ich ging mit meiner Schwester und Alex, wieder zurück nach Hause.



Fotoshooting mit Sandra, Alex und Mila

Alex holte eben ihren Hund Mila runter und dann gingen wir zu dritt noch Spazieren. Und natürlich haben wir dabei auch noch Fotos gemacht.

Wie Mila am Stöckchen spielen war, wie Alex und Sandra sich auf einer Bahnschiene rekelten. Das Ganze dauerte auch noch mal etwas über eine Stunde. Anschließend haben wir uns die Bilder noch auf dem Tablett angeschaut.










































 Danke für den tollen Nachmittag mit euch beiden! Ihr wart tolle Fotomodelle!

Danach bin ich dann endlich gefahren. Eben Honey wieder bei Mama abholen und dann ab nach Hause. Was ein toller Tag das mal wieder war. Ich merke jedes Mal wie ich aufgehe, wenn ich Fotos machen kann. Dann bekommen meine Augen so ein ganz spezielles Leuchten in Augen. Einfach toll!



Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Genießt es, sie anzuschauen.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.



Falls der ein oder andere hier aus meiner Nähe auch mal Bilder haben möchte, der kann mich gerne mal anschreiben. Ich fotografiere aber nur gegen einen kleinen Obolus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel