Donnerstag, 19. Juni 2014

Tierpark Hagenbeck in Hamburg


Am Samstag 14.6.14 sind wir morgens um halb sechs losgefahren Richtung Hamburg. Wir wollten uns endlich mal den Tierpark Hagenbeck anschauen. Dafür haben wir extra das Wochenende verplant gehabt.

Gegen 8 Uhr machten wir eine Frühstückspause bei Mc Donalds. So konnte ich eben meine Tabletten nehmen und dann was essen. Nach dem Essen ging es weiter. Im Hamburg angekommen mussten wir einige Umwege fahren, weil ganz Hamburg momentan eine Baustelle ist. Aber nach ein paar extra Runden trotzt Navi, sind wir gegen 9:20 Uhr angekommen. Es war noch recht leer, so fanden wir einen guten Parkplatz. Übrigens liegt der Tierpark nebenan vom NDR Gelände. Da wo wir im April noch waren, zur NDR Talk Show.

Wir machten am Auto noch die großen Objektive drauf und gingen dann zur Kasse. Zusammen haben wir 20 € bezahlt. Behinderten Bonus! Das Tropenhaus haben wir uns gespart, da ich da leider nicht rein darf. Aber das war auch egal, den wir sind 5 Stunden durch den Tierpark gelaufen.


Zuerst ging es zu den Asia Elefanten, die noch in ihrem großen Innengehege standen. Kurze zeit später wurden sie raus gelassen. An einem Stand wurden Obst und Gemüse verkauft, das man dann den Elefanten selber füttern durfte. Dafür standen die Elefanten dann in reih und glitt so na am Rand, das sie gut zu den Leuten mit ihrem Rüssel rüber kamen. Das war ein tolles Bild, wie alle Elefanten gleichzeitig ihren Rüssel rüber hielten, um an ihr Futter zu kommen. Ich habe sogar auch mal die Chance gehabt, den Rüssel eines Elefanten zu streicheln. Das war sehr komisch, so rau. Ich probierte es erneut und der Elefant legte sogar seinen Rüssel in meine Hand und ließ sich kraulen. Tolles Gefühl.





Wir gingen weiter zu den Pavian Affen. Die durfte man ebenfalls mit dem gekauften Obst und Gemüse füttern. So war die ganze Herde voll in Action. Ein Affe war ganz laut am Schreien. Er wurde von einem anderen Affen in den Arm genommen und beruhigt. Das war ein Herzzerreisend. Auch gab es jede Menge kleine Baby Affen. Ebenso gab es bei den Elefanten auch drei kleine, die aber schon so 1 Jahr alt waren.






Wir liefen weiter und kamen irgendwann bei den Kamtschatkabären an. Die Bärenmama hatte drei kleine Kinderbären an ihrer Seite. Die Bärenkinder waren am Spielen, der eine versuchte immer den Baum hoch zu klettern. Was er aber nicht wirklich schaffte. Muss er wohl noch ordentlich üben.





Ich endeckte einen schönen Felsen, der mich an die Externsteine erinnerte. Da musste ich natürlich sofort hin und auch hoch. Den konnte man nämlich hoch laufen. Auf diesem Felsen leben die Mähnenspringer. Auch die hatten eine Menge Nachwuchs. Es war toll mit anzusehen, wie die kleinen Mähenspringer Kinder so mühe los den Felsen hoch sprangen zu ihrer Mutter.




Gegen Mittag machten wir eine Pause in der Flamingo Lodge (Sommer-Restaurant). Da bestellten wir uns beide ein Schnitzel mit Pommes und Gemüse. Das war mal wieder sehr lecker. Nach der Stärkung gingen wir weiter. Es ging Richtung sibirische Tiger. Die aber leider nur am Schlafen waren. Weiter ging es zu den Riesenschildkröten, die zusammen mit den historischen Sauriern ihr Gehege teilten. Die Saurier waren nur Staturen. Ich habe mich aber erschrocken als ich sie sah, dachte im ersten Moment sie seien echt. Aber toll gemacht. Es ging direkt weiter zu den Sumatra-Orang-Utans, Zwergotter. Die Orang-Utans leben in einem Gehege mit einer Glasglocke drauf, die man bei gutem Wetter auf machen kann. Und bei uns war die Glocke halb auf. Wieder sehr beeindruckend das Ganze.





Toll waren auch die thailändischen Häuser, die dem Tierpark eine gewisse Note gaben.



Wir machten wieder eine kleine Pause und mein Mann holte mir ein großes Bruschetta mit Tomaten und Zwiebeln drauf. Da hätte ich mich rein legen können, so lecker war das.

Es ging weiter zu den Seebären, Kegelrobben, Walrosse, Eisbären und den antarktischen Pinguinen. Die leben sogar in einem sehr kalten Gehege unterhalb der Felsen. Es war Arsch kalt darin. Und es stank stark nach Fisch. Aber auch wieder toll gemacht. Die Walrosse waren der Hingucker. Die riesen Dinger, wenn sie so schwerelos im Wasser schwimmen, als würden sie Nix Wiegen. Und einer war dabei, der immer den Kopf unter Wasser ließ und nur eben zum Luft holen hoch kam. Dabei aber immer ein tolles Gesicht machte. Die Eisbären hat man leider nicht so gut gesehen, erst als wir unter dem Felsen waren, konnten wir sie im Wasser sehen.






Nach dem kälte Schock bei den Pinguinen sind wir zu den Löwen gelaufen. Auch die haben sich in der Sonne gesult. Eine Löwin lag auf dem Rücken, wie Honey auch immer. So was von süß, man hätte sie so einpacken können und mitnehmen können.




Der Tierpark Hagenbeck ist echt sehenswehrt. Besonders toll fand ich, das man die Elefanten selber füttern durft. Irgendwann werde ich mit den noch mal anschauen. Aber fürs Erste reicht es.




Nach geschlagenen 5 Stunden, also etwas 8 km laufen im Tierpark, machten wir uns auf dem Weg zum Ausgang. Über eines war ich allerdings enttäuscht, es gab keinen Automaten wo ich mir mein 5 Cent Stück mit dem Logo prägen konnte. Sollte der Tierpark noch mal drüber nachdenken. Dafür habe ich mir aber einen Magneten mitgenommen.

Weiter Bilder könnt ihr wie immer auf meiner Homepage sehen.

Da wir ja das ganze Wochenende unterwegs sind, machten wir uns nun auf den Weg nach Bremen. Da hat mein Mann ein Hotel Reserviert zum Übernachten. Nach dem wir im Hotel eingescheckt hatten, sind wir noch durch Bremen gelaufen. Ich musste mir doch wenigstens die Bremer Stadtmusikanten anschauen. Wir liefen noch ein bisschen durch die Stadt, bis wir dann bei Maredo einem Steakhouse einkehrten um noch was zu essen. Anschließend ging es zurück zum Hotel. Wir waren so fertig, das wir nur noch schlafen wollten. Denn am nächsten Tag mussten wir schon wieder früh raus. Denn unser nächstes Ziel war der 2. Organspende-Infotag in Pagenburg.




Mehr zum Organspende-Infotag Ostfriesland/Emsland in Papenburg könnt ihr hier sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel