Montag, 30. Juni 2014

Das bischen Haushalt, macht sich von allein, sagt mein Mann...

Heute war ein eher ruhiger Tag. Aber dafür war der Haushalt mal wieder dran.

Denn der macht sich leider nicht von alleine, wie so mancher Mann es immer denkt. Nun bevor ich den Haushalt aber in Angriff nahm, musste ich erst noch einen Termin wahrnehmen. Um 10:45 Uhr hatte ich Krankengymnastik, dieser Termin wurde um ne halbe Stunde vorverlegt. Das passte mir auch ganz gut so.

Auf den Weg zur KG, fuhr ich noch bei Jim vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Die drei standen friedlich auf der Wiese. Allerdings durfte Jim heute nicht zu nah an Luke ran. Dann hat sich Birka immer zwischen die beiden gedrängt. Jim hat es aber verstanden und hielt sich abseits von ihnen. So war dann alles gut.

Also konnte ich beruhigt meine Stunde KG war nehmen. Endlich wieder durchkneten lassen. Nach dem Fotokurs am Samstag wurde es auch echt Zeit. Anschließend fühlte ich mich auch wieder besser.

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass mir am Freitag Birka in die Finger gebissen hat? Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt. Es war meine eigene Schuld, ich habe ihr Heu geben wollen durch das Gatter. Und dabei waren meine Finger leider dazwischen gekommen. Sie erwischte an der rechten Hand den Zeige- und Mittelfinger. Ich habe die Finger Geistes gegenwertig in der Hundetränke gekühlt. Eine kleine Wunde hatte, die am Bluten war. Ich zog mir einen Latexhandschuh über und fuhr so damit nach Hause. Daheim habe ich erst mal die Finger gewaschen und desinfiziert und anschließend auf Eis gelegt. Und zur Vorsichtsmaßnahme Antibiotika eingeworfen. Will ja Nix riskieren.


Nun habe ich zur Zeit lila blaue Finger. Und angeschwollen sind sie auch und das Schreiben hier tut auch weh. Aber ich beiße die Zähne zusammen für euch. Ja so bin ich.

Naja, jedenfalls habe ich gegen 12 Uhr angefangen, den Haushalt fertigzumachen. Staubsaugen, Staubwischen, Wischen, Waschen und anschließend noch Bügeln. Damit war ich dann ne Zeit beschäftig. Zwischendurch bin ich noch mal zum Jim gefahren um wieder nach dem rechten zu Schauen. Es war auch gerade mal eine regenfreie Zeit draußen. Dabei habe ich auch wieder ein paar Fotos gemacht.











Mehr Bilder könnt ihr euch mal auf meiner Homepage ansehen. Es lohnt sich!

Als ich wieder zurück war von Jim, konnte ich die Bilder direkt bearbeiten. Dann wurde es Zeit, sich um das Abendessen zu kümmern. Es gab Spaghetti mit Bolognese Soße. Gegen 20:15 Uhr bin ich noch einmal zum Jim gefahren. Diesmal aber um ihn noch zu putzen, und um ihm seine Decke wieder drauf zu machen. Es soll die nächsten Tage ja wieder warm werden. Nach dem ich Jim eingedeckt hatte und er wieder im Stall stand, habe ich noch Birka und Luke geputzt. Die beiden genossen die Fellpflege sichtlich. Besonders Luke, der sich heute eh sehr viel auf der Wiese gekratzt hat. Als beide sauber waren, fuhr ich wieder nach Hause.

Daheim habe ich noch mit meiner Schwester telefoniert und nun schaue ich mir das Fußball Spiel Deutschland gegen Algerien an. Hoffen wir mal das die Deutschen gewinnen.

Wünsche euch noch einen schönen Fußball Abend! Und drück alle die Daumen für Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel