Freitag, 13. Juni 2014

Entwarung bezüglich der Blutwerte


Am Donnerstag hatte ich endlich meinen Termin beim Hämatologen, wegen meiner Blutwerte. Bevor ich zu dem Arzt fuhr, holte ich noch alle meine Blutwerte der letzten 3 Jahre von meinem Hausarzt ab. Dann machte ich mich erst auf den Weg zu meiner Mama. Ich habe ihr Honey dagelassen und das dann auch bis Montag Abend. Wir gingen noch ne kleine runde mit den Hunden spazieren und schon machte ich mich wieder auf den Weg.

Um 11 Uhr hatte ich meinen Termin. Ich war schon um 10:50 Uhr an der Praxis angekommen. Ich füllte im Wartezimmer noch einen Zettel mit Fragen aus. Welche Krankheiten ich habe und welche Medikamente ich nehme. Die brauchte ich aber nicht aufzählen, da ich die extra schon aufgeschrieben hatte und mit den Unterlagen abgegeben habe. Kurze Zeit später wurde ich vom Arzt aufgerufen. Wir gingen ins Arztzimmer und besprachen meine Blutwerte. Er freute sich aber zu nächst, dass er mal eine so "Gesunde" Person vor sich sitzen hatte. Hat er doch täglich mit den schwerkranken onkologischen Patienten zu tun. Da war ich ein echter Lichtblick! Das freute mich natürlich. Er zählte mir dann auf, welche Medikamente nicht auf die Blutwerte gehen. Also kein Calcium, Magnesium, Enzyme, Vitamine. Das was wirklich auf die Blutwerte geht, sind Sandimmun, Certican und Aciclovir. Das Aciclovir pausiere ich jetzt schon seit 2 Wochen. Die anderen beiden kann ich leider nicht Pausieren. Er erzählte mir, dass seine Patienten auch das Certican bekommen. Allerdings viel höher dosiert als ich. Ich nehme ja quasi nur 0,75 mg morgens und 0,5 mg Abends. Seine Patienten nehmen ab 5 mg aufwärts. Wow, das ist mal ne andere Hausnummer! Er beruhigte mich aber, den meine Blutwerte sind immer noch voll im Rahmen. Seine Patienten würden sich meine Werte mal wünschen. Wenn die Thrombozyten zB innerhalb der nächsten Wochen drastisch sinken würden. Dann würde er mal eine Knochenmarkspunktion machen, um einfach andere Erkrankungen auszuschließen. Das wäre dann aber auch eine völlig neue Baustelle und hat Nix mit den Erkrankungen zu tun, die schon habe. Kurz gesagt, ich könnte noch anderweitig krank werden/sein! Aber bisher ist es nicht soweit und ich soll mir kein Kopf machen. Mir wurde da noch einmal Blut abgenommen, das direkt innerhalb von 5 Minuten ausgewertet wurde. Die Ergebnisse haben mich fast umgehauen. Waren meine leukos am Dienstag noch bei 3,3. So waren sie nun bei 6,1. Wow, ich konnte es nicht glauben. Auch meine Thrombos waren bei 100.000. 

Im übrigen, wenn das Blut direkt ausgewertet wird, sind die Leukos und Thrombos höher. Denn umso länger man das Blut liegen lässt, umso weniger Leukos und Thrombos kommen anschließend raus. Bei dem meisten Hausärzten wird es ja gesammelt und dann wird es später abgeholt und zum Labor gebracht. In der MHH habe ich auch immer bessere Werte als beim Hausarzt. Also muss ich das in Zukunft auch mit im Hinterkopf behalten. 
Habe das auch mit der Ärztin in Hannover heute besprochen und sie bestätigte mir das noch mal. Und auch sie haben das immer im Hinterkopf. Aber trotzdem wollte sie mal die meinung vom dem Hämatologen haben. Jetzt sind wir alle erleichterter. 

Der Arzt war echt ein sehr netter Kerl, wir unterhielten uns noch einige Zeit über meine Transplantation. Er fand es toll, was man alles so machen kann. Und besonders das es mir so gut geht und ich alles so toll überstanden habe. Er wünschte mir weiterhin ein ganz tolles Leben und ich solle es so richtig genießen.

Ich schwöre, als ich die Praxis verlies ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Hatte ich mir ja doch schon sorgen gemacht. Aber mit seiner aussage kann ich jetzt ganz beruhigt weiter Leben. Aber die Blutwerte werde ich immer Auge behalten.

Nach dem Arzt besuch, traf ich mich noch mit meinem Papa am Road House zum Essen. Wir schnackten ein bissel und ich bekam vom ihm die Spendendose, die ich in der nächsten Woche bei Herzenswünsche abgeben werde. Bin gespannt, wieviel zusammen gekommen ist. Ich werde es euch berichten.

Nach dem Treffen mit Papa, fuhr ich noch zu meiner Schwester, um ihr noch eben die Wohnung sauber zu machen. Dann machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Eben ne halbe Stunde pause machen, was essen und weiter ging es.

Meine Nichte hatte Geburtstag, somit besuchte ich sie noch kurz. Dann musste ich leider auch schon wieder weiter, mein VHS Kurs wartete noch auf mich. Der letzte Abend, dann war der Kurs auch geschafft. Der Abend war allerdings auch der beste von den 4 Abenden. Wir hatten richtig viel Spaß. Unter anderem haben wir ein neues Logo für mich erstellt. 



Als ich dann wieder zu Hause war, setzte ich mich noch kurz an den PC, um mein Logo noch mal anzusehen. Und dann habe ich es noch mal etwas bearbeitet. Aber jetzt ist endlich fertig.



Es ist euch bestimmt schon aufgefallen, das heute meine Blog Seite anders aussieht als sonst. Ich habe nämlich auch mein Blog neu gestaltet, ebenso meine Homepage. Wenn mögt schaut sie euch auch noch mal an.

Heute war dann wieder volles Programm. Früh aufstehen um 9:30 Uhr beim Frauenarzt sein. Anschließend Einkaufen und die Wohnung sauber machen. Gegen Mittag bin ich zum Jim gefahren, um einfach auch mal ein paar Minuten abzuschalten. Das kann man bei ihm ganz gut. Wieder zurück vom Jim, fing ich an die Koffer zu packen. Geht es morgen früh um 5 Uhr schon los, Richtung Hamburg zum Hagenbecks Tierpark. Am Sonntag dann zum 2. Organspende Tag Ostfriesland/Emsland in Papenburg. Da freue ich mich richtig drauf. Endlich wieder ein paar Leute treffen, die man sonst selten sieht. Oder nur über Facebook kontakt hat. Am Montag gehts noch mal nach Bremerhaven in den Zoo. Abend dann zurück nach Hause. Auf dem Weg nach Hause werden wir Honey wieder abholen.

So jetzt reicht es, ich muss so langsam mal ins Bett. Das Wochenende wird wieder mal anstrengend aber Geil!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Ich finde das neue logo und den überarbeiteten blog sehr schön. Danke,das du alles so genau erzählst und mach weiter so! Ich lese dein blog mit ganzem herzen.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel