Donnerstag, 26. Juni 2014

Endlich mal ein bisschen entspannen


Da ja in den  letzten Wochen so viel Aktion war, wurde es mal wieder Zeit, zu entspannen. Aber mal ehrlich, so toll ist es nun auch wieder nicht.

Am Mittwoch konnte ich nach langem wieder bis 8 Uhr schlafen und prompt war ich danach gerädert. Ich hätte besser um halb sieben aufstehen sollen, als ich kurz zum Klo war. So ging der morgen auch recht zäh vorbei. Ich musste ich mich regelrecht aufraffen um zum Pferd zu fahren.

Als ich dann am Stall war und ich meinen Dicken putzte und im Anschluss noch Birka und Luke, ging es mir auch wieder besser. Sprich ich war jetzt endlich wach. Jim habe ich nach langer Zeit auch mal wieder auf dem Reitplatz ne runde gescheucht. Er hat doch schon nen ganz schönen Grasbauch angesetzt. Ihm gefiel das wohl richtig gut, denn er ging mächtig ab. Und die Stute auf der Weide rannte wie eine irre mit. Hatte schon sorge das sie mir über den Zaum geht. Aber sie beruhigte sich nach ein paar Runden wieder und ließ Jim alleine weiter rennen.

Nach der Arbeit durfte er sich noch im Sand wälzen. Während dessen betüdelte ich Luke und Birka. Luke wird mir gegenüber immer zutraulicher. Ich kann ihn mittlerweile schon putzen. Und ich habe die Vorderhufe schon hochgehoben, so als wenn ich ihm die Hufe auskratzen wollte. Mit viel Zeit und Geduld, wird er bestimmt noch ein toller Kerl.

Jim putze ich jetzt immer direkt bei den beiden am Stall, so das die sich immer beschnüffeln können. Noch ein paar Tage und die drei werden endlich zusammen auf die Wiese gestellt. Bin so gespannt, wie Jim mit Luke umgeht. Aber ich bin sicher für Luke wird Jim ein Segen sein, endlich jemanden zum Spielen haben.


Nach zwei Stunden fuhr ich wieder nach Hause vom Pferd. Daheim wurde ich plötzlich so müde, das ich mich eine 3/4 Stunde auf die Couch legen musste. Nach dem ich mir ein bisschen schlaf gegönnt hatte, packte ich schon mal meine Tasche für den Abend. Ich hatte ja einen VHS Kurs in Marl. Gegen 16 Uhr machte ich noch schnell ein paar Nudeln, um was im Magen zu haben. Als ich gerade fertig war mit essen, kam mein Mann nach Hause. So konnte ich mich auf den Weg nach Marl machen und er passte auf Honey auf.

Der Kurs fing um 18:30 Uhr an. Gegen 18:10 Uhr war ich da. Bin noch schnell zum Klo gegangen und habe dann das Zimmer gesucht. Und nach langem Suchen endlich gefunden. Aber irgendwie sah es so leer aus. Kein Mensch zu sehen. Ich wartete ein bisschen ab und es tat sich Nix. Es kam keiner. Es war mittlerweile schon 18:50 Uhr. Ich rief mein Mann an, er solle noch mal in die Unterlagen gucken, ob ich mich vertan hätte. Ob es doch in einem anderen Gebäude wäre? Er sagte, nein, es ist da. Hmmm.... komisch... ich lief zu Verwaltung hoch aber auch da fand ich keinen mehr, um nachzufragen. Ich fuhr also stinksauer wieder nach Hause. Hatte ich eine kack Wutt auf den Laden.

Wieder zurück, habe ich mir die Unterlagen noch mal angeschaut. 18:30 Uhr, Raum 130, Etage 1. Stimmte alles. Also rufe ich morgen früh direkt da an und beschwere mich.

Ich schaute noch mal im Internet und dann musste ich zu meiner Schande gestehen, das ich mich vertan habe. Der Vorbereitungskurs war schon am Dienstagabend. Na toll, jetzt ist es auch noch meine Schuld. Gut, aber trotzdem werde ich morgen da anrufen und fragen, ob ich wenigsten den Sonntag noch kommen kann. Gesagt getan. Ich rief heute früh als erstes in Marl an. Ich fragte die nette Dame, ob ich am Sonntag trotzdem den Kurs besuchen kann, ober ob der Vorbereitungskurs so relevant war? Sie meldet sich 5 Minuten später wieder bei mir, da sie noch ihren Rechner hochfahren musste. Dann meinte Sie, sie hätte eine Gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute, es nicht schlimm, das ich den Vorbereitungskurs verpasst habe und kann Sonntag trotzdem mit. Die Schlechte, der Kurs wurde letzte Woche schon per email abgesagt, weil zu wenig Teilnehmer sich Angemeldet haben. Na Toll! Ich habe keine email erhalten. So stand eben wie blöd da. Man o Man... da fällt mir selber Nix mehr zu ein. Naja so habe ich Sonntag wenigstens einen entspannten Tag.



Heute Morgen war ich noch Fototechnisch unterwegs. Mein Neffe hat heute an seiner Grundschule einen Spendelauf gemacht. Da liefen die dritt und viert Klässler für den Guten Zweck 15 Runden a 200 m. Vor zwei Wochen hat mein Neffe Sponsoren gesucht, die ihm die Runden die er läuft bezahlen. Ich habe mich natürlich auch mit auf den Zettel eingetragen. Er bekommt von mir 55 Cent pro Runde. Da er 20 Runden geschafft hat, werde ich 11 € Zahlen. Das Geld ist für ein Projekt der Schule, die arme Kinder in einem anderem Land helfen. Das macht die Schule jedes Jahr. 

Da laufen sie für den guten Zweck...

Alle Kinder hatten richtig Spaß dabei und jeder hat sich mühe gegeben, die 15 Runden zu schaffen. Ich habe während des Laufens, die Kinder fotografiert. Besonders natürlich meinen Neffen.

Nach einer Stunde bin ich wieder nach Hause gefahren. Honey freute sich, das ich wieder da war. Ich machte mich direkt daran, die Bilder zu bearbeiten. Da ich ja immer RAW Format fotografiere. So muss ich sie ja ins JPG Format speichern, damit auch andere die Bilder sehen können.

Als ich damit fertig war, bin ich mit Honey zum Jim gefahren. Heute mal mit dem Fahrrad. Ich habe ihn wieder geputzt und ein bisschen betüdelt. Anschließend auch wieder Birka und Luke geputzt. Da es sehr warm war, bin ich recht schnell wieder nach Hause gefahren. Abgesehen davon, dass ich gleich schon wieder weg muss. Denn heute ich auch wieder ein Vorbereitungskurs für meinen Fotokurs am Samstag im der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.  So werde ich heute mal nach Recklinghausen zur VHS fahren. Ist das Erste mal das ich in Recklinghausen bin. Mal schauen wie da so die Räumlichkeiten so sind.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel