Mittwoch, 4. Juni 2014

Blutwerte gehen immer mehr in Keller

So langsam nervt es mich, das meine Blutwerte so verrückt spielen. Ich lasse mich ja nicht schnell aus der Ruhe bringen, was die Blutwerte angeht. Das habe ich mittlerweile auch gelernt. Aber das was momentan bei meinen Blutwerten abgeht, verstehe ich einfach nicht mehr. Seit 6 Wochen gehen die Leukozyten weiter runter, ebenso die Thrombozyten. Aber auch Hämoglobin, Erythrozyten. Und die Leberwerte sind oben. Nur die Nierenwerte sind gut.

Jetzt haben wir extra Citratblut abgenommen, womit man die Thrombozyten noch besser auszählen kann. Und was ist? Der Wert ist noch tiefer als der ganz normale Thrombozyten Wert.

Habe mit Hannover schon telefoniert, die sind auch gerade am Verzweifeln. Jetzt wird mit Dr. Gottlieb besprochen, ob man das Certican und das Sandimmun von der Dosis her senken kann. Denn ich werde wohl mittlerweile toxisch auf die Medikamente reagieren. Ebenfalls soll ich noch einen Hämatologen aufsuchen. Vielleicht habe ich ja auch eine Blutkrankheit!? Haha... Um so was aber auszuschließen soll ich eben dahin und um zu Schauen, was man sonst noch machen kann. Mein Hausarzt beruhigte mich zwar auch wieder, weil alles noch nicht so grenzwertig ist, das man direkt Handeln muss. Aber weit davon entfernt bin ich eben nicht.

Jetzt kann ich nur auf den Rückruf morgen aus Hannover warten, was Dr. Gottlieb sagt. Und mir selber die Daumen drücken, das die Werte wieder besser werden.

Ich glaube ja das es an dem vielen Novalgin lag, dass ich drei Wochen lang 4 mal täglich 30 Tropfen genommen habe. Wegen meiner angebrochenen Rippe. Dadurch wurden das Sandimmun und das Certican Wöchentlich hochgesetzt. Jetzt weiß ich auch warum, weil das Novalgin senkt den Immunsuppressiva Spiegel. Dadurch eben das Ständigen höher Dosieren. Und meine Leberwerte siegen dabei immer mehr an. Und nun macht sich der Rest aus dem Staub.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, versuche ich es euch hier mal aufzuschreiben, wie meine Blutwerte aussehen.

Datum:            13.5.                      20.5.                               27.5.                       3.6

Leukozyten         4.6                    -3.1                                  -2.8                         -3,1

Hämoglobin        -10.9                -10.0                               -10.3                         -11.0

Erythrozyten        -3.83                 -3.70                            -3.76                         4.00

Hämatokrit            -32                    -31                                   -30                           - 33

Thrombozyten       -111                   -94                                   -91                          - 88

Kreatinin                   0.91                     0.90                               /                          0.96

Gamma-GT               + 111                 + 104                                /                             + 84

GOT                             + 36                   + 43                                /                             + 46

GPT                                + 37                   + 47                             /                              + 46

Thrombozyten im Citrat                                                                                          - 57

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Jeder, der schon mal ein Blutbild von sich machen lassen hat, der weiß auch, in welchem Bereich die Einzellen Werte stehen sollten. Ansonsten könnt ihr es auch hier in meinem Blog noch nachlesen. Klickt einfach hier.

Jetzt will ich euch aber noch was Erfreuliches erzählen.

Am Dienstag bin ich mit meiner Mama ja ins Tierheim gefahren, damit wir uns die kleine Angie mal anschauen können. Wir haben uns für 13 Uhr angemeldet, um es mit Honey und Angie auszuprobieren, ob sie miteinander klar kommen. Wir gingen auf eine eingezäunte Wiese und Liesen die beiden Hunde von der Leine. Angie rannte direkt los und genoss die Freiheit, während Honey nicht wusste, was sie machen sollte. Wir ignorierten die beiden, damit sie sich näher kommen konnten. Es klappte erstaunlicher weise sehr gut. Wir quatschten noch ausführlich mit der netten Frau aus dem Tierheim. Dann meinte sie, wenn wir Geld und Personalausweis dabei haben, können wir sie direkt mitnehmen. Wow! So schnell, damit hatten wir nicht gerechnet. Ich holte eben eine Leine aus dem Auto, während meine Mama mit Angie, ins Büro ging um den Schriftkram zu erledigen. Dann kaufte meine Mama noch ein Halsband für Angie und nach dem alles erledigt war, gingen wir mit beiden Hunden aus dem Tierheim raus. Am Auto angekommen, zeigte Honey ganz klar, das es ihr Auto ist. Da musste sie jetzt aber durch, Mama nahm Angie zu sich in den Fußraum. Sie ist ja ein kleine Dackel Mischlingsdame. Am neuen Zuhause für Angie angekommen, ließen wir die beiden direkt frei laufen. Und es klappte super. Angie rannte wie ne irre und schaute sich ihr neues Zuhause abgeregt an. Sie lernte auch direkt die Nachbarshunde kennen. Mit ihnen verstand sie sich auf anhieb gut. Irgendwann spielten alle vier Hunde vergnügt zusammen. So wie meine Mama über beide Ohren gestrahlt hat, ist sie überglücklich das wir Angie für sie gefunden haben. Und ich bin mir sicher, das sie einen ganz tollen Hund gefunden hat. Morgen werden wir zusammen mit den beiden spazieren gehen. Und am Freitag muss Honey dann auch bei Angie schlafen. Mal schauen, wie das klappt. Aber ich glaube es wird alles gut werden. Für Honey ist es ja momentan auch ganz streßig. Plötzlich ist ihre Mama nicht mehr da und dann ist ein Fremder Hund, der nun auch Aufmerksamkeit will.

Willkommen im neuen Zuhause Angie!

Mama mit Angie -Glücklich bis über beide Ohren!

Nun freuen wir uns alle auf die nächsten Jahre, die wir noch mit den beiden zusammen verbringen können. Flocki wird am Wochenende würdevoll beerdigt. Sie wird zu ihrer alles geliebten Dunni gelegt. Das ist unsere Schäferhündin gewesen, die wir bereits im März 2011 gehen lassen mussten.

Alles wird gut...... und man muss auch einfach nach vorne schauen, auch wenn das Leben gerade zusammen gebrochen ist. Die Uhr läuft eben weiter und bleibt nicht stehen, bis man sich wieder gefangen hat.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel