Sonntag, 19. Juli 2015

Wenn Freud und Leid sich die Hand geben...


Diese Woche war echt heftig. Deswegen schreibe ich auch erst jetzt wieder. Weil mir einfach die Zeit fehlte zum schreiben.

Wo fange ich nur an? Am besten vorne. Am Montag habe ich wegen meiner Kiefernekrose erst mal in der Medizinischen Hochschule Hannover angerufen. Leider war der Anrufbeantworter dran. Ich sprach da drauf, und bekam am Dienstagmorgen direkt um 8 Uhr nen Rückruf.

Es ging um meine Fosamax Tablette für die Osteoporose, die bei mir ja die Kiefernekrose ausgelöst hat. Ich soll die Tablette nun erst einmal Pausieren, und es dann mit meinem Hausarzt weiter besprechen. Ich werde jetzt bis September warten und es dann mit den Ärzten vor Ort besprechen. Was soll mein Hausarzt jetzt dazu sagen? Der wird eh sagen, besprich das mit Hannover.

Da ich am Dienstag mit heftigen Zahnschmerzen aufgewacht bin, rief ich meinen Zahnarzt an und bat um einen schnellen Termin. Nur ne Stunde später saß ich schon auf dem Stuhl.

Der Zahn wurde mir erneut abgeschliffen. Diesmal aber so weit, das er so schnell nicht wieder unten auf dem Zahn ankommt. Nächsten Dienstag werden wir den Zahn fixieren mit einem Stück Draht von hinten. Dann wird er am anderen Zahn befestigt. So kann er nicht mehr rutschen. Bin gespannt, wie es dann so weiter geht.

Nach dem Zahnarzt machte ich mich auf den Weg nach Bockenem. Dort war ich Abends zum Grillen eingeladen. Ich habe in Bockenem übernachtet, den am nächsten Tag war Redaktionssitzung vom BDO. Es ging um die nächste Tx Zeitung, die besprochen werden musste. Dafür habe ich nun zwei Berichte geschrieben, die in der nächsten Ausgabe mit rein kommen.


Ich werde zukünftig auch noch mehr für den BDO machen. Aber das sage ich euch alles, wenn es soweit ist.
  
Nach der Besprechung bekamen wir noch eine Führung durch die Druckerei Lühmann, die die Tx Zeitung druckt. Das war wirklich sehr interessant mal zu sehen. Wie die ganzen Abläufe so sind. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, bevor ich dann wieder nach Hause fuhr.







 Am Mittwochabend war ich noch eben zum Jim gefahren. Einfach mal ein wenig runter kommen und die Seele baumeln lassen. Jim war so Tod müde, das er alles mit sich machen lassen hat. Das war sehr lustig und ich hatte echt meinen Spaß dabei. 

Übrigens steht ein ganz toller Bericht in der Zeitschrift "Tina" über den BDO Vorsitzenden Peter Fricke und seiner Tochter drin. 

 





Am Donnerstag bin ganz früh zu meiner Mama gefahren. Mit ihr bin ich gemütlich frühstücken gegangen. Anschließend dann zum Tierarzt, weil ihr Hund geimpft werden musste. Danach ging es zu meiner Schwester nach Hause. Sie ist zur Zeit in der Reha ist und meine Mama versorgt nun ihre Katzen. So hat meine Mama die Katzen gefüttert und das Katzenklo sauber gemacht, während ich die Blumen gegossen habe. Anschließend waren wir noch Einkaufen, bis ich dann mit Honey wieder nach Hause fuhr.

Zwischendurch bekam ich immer wieder anrufe von meiner Freundin, dessen Schwiegervater es nicht gut geht. Also er im Sterben liegt. So habe ich immer ein offenes Ohr für sie gehabt und ihr die nötige Stütze gegeben, die sie brauchte.
  
Am Freitag war großartig nicht viel, außer das es wieder so heiß draußen war, das man besser im Haus blieb. Am frühen Abend bekam ich Besuch von einer Bekannten, die bei mir in der BDO Gruppe mit ist. Sie brachte mir mein Hurtigruten Fotobuch wieder, das ich ihr ausgeliehen hatte. Sie wird nun nächstes Jahr selber fahren. Wie geil!

Am Abend sind wir noch zu meinem Papa gefahren, den habe ich auch schon 5 Monate nicht mehr gesehen. Das war mal wieder ganz nett, ihn zu sehen.




Am Samstag kam meine Freundin zu mir, da sie wegen Ihrer Hochzeit noch einige Termine in Münster hatte. So verbrachte sie die Nacht bei uns. Sie war somit unser erster Gast, der hier geschlafen hat. Wir sind am Samstag zusammen ne Runde zum Jim gefahren. Bzw. sie ist gejoggt, während ich mit dem Fahrrad fuhr. Dabei habe ich ihr mal schön meinen Ort zeigen können. Natürlich mit den obligatorischen Foto vorm Schloss Nordkirchen.









Am Abend hat mein Mann für uns lecker gegrillt. Dann saßen wir noch bis spät in die Nacht im Garten und haben lange gequatscht.

Heute Morgen ging es wieder früh raus. Sie hatte noch einen Termin in Münster, zu dem ich dann mitgefahren bin. Es ging noch mal um den Ablauf der Hochzeit und um die Menü und Wein Auswahl. Das Ganze hat geschlagenen 5 Stunden gedauert. Immer wieder bekam sie von ihrem Mann Nachrichten, wie es ihrem Schwiegervater geht.

Als wir zum Parkplatz gingen, schrieb er, sie solle vorsichtig Fahren, sein Vater würde noch auf sie Warten.

Als ich daheim war, war ich so platt, das ich mich direkt ins Bett gelegt habe. Dann schellte das Handy und meine Freundin war heulend am Telefon. Ihr Schwiegervater ist nun gegangen, aber sie wäre 10 Minuten zu spät gewesen. Und machte sich nun Vorwürfe. Ich sprach mit ihr und beruhigte sie.

 Ruhe in Frieden T.! Danke das ich dich kennenlernen durfte! Du wirst allen fehlen, besonders natürlich deinen Kindern und deiner Frau!
  
Den Angehörigen wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Mein herzlichstes Beileid an die Familie und Angehörigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel