Mittwoch, 1. Juli 2015

Treffen der BDO Regionalgruppe Münsterland ...

Borrr... Was ist denn bitte schön da draußen los?? Hat jemand die Heizung angestellt? Letzte Woche haben wir alle noch mehr oder weniger gefroren und heute gehen wir ein. Bei schlappen 35 Grad. Wahnsinn, der Sommer ist dann wohl endlich da.

Und ich merke es direkt an meinen Beinen, die bei dem Wetter super mit Wasser zulaufen. Nun sehe meine Füße und Beine aus als wären sie eins. Also durchgängig, ohne nen Knochen zu sehen. Werde heute Nacht die Füße schon hoch legen und hoffen das sie morgen früh wieder schlank und leer sind.

Heute Morgen habe ich meine Blutwerte von Hausarzt abgeholt. Erfreulich ist, meine leukos sind bei 4 tausend und meine Thrombozyten bei 98.000. Der CRP ist nur noch bei 2,7. Also fast wieder voll normal, nach meinem Ausrutscher mit der Kotzerei.

So wirklich viel kann man bei dem Wetter ja nicht tun, außer sich in den Garten in den Schatten legen. Und immer wieder die Füße im kleinen Planschbecken abkühlen. Das habe ich auch bis um 14 Uhr einfach mal so gehandhabt.






Denn dann musste ich mich doch anziehen und los fahren. Ab ging es nach Münster zum Regionalgruppen Treffen vom BDO.

Wir saßen draußen im Biergarten, wo es echt heiß war. Aber wenigstens waren wir einigermaßen im Schatten.

Wir waren heute mit sieben Leuten da. Leider konnte eine aus unserer Gruppe nicht mehr dabei sein, da er verstorben war, vor gut 2 Wochen. Er war 7 Jahre lungentransplantiert. Das ist schon eine gute Leistung.

Ruhe in Frieden, lieber E.

Zur Freude waren dafür heute zwei neue dabei. Die beiden waren schon beim letzten Tx-Treffen in Monheim dabei. Sie hatte heute sogar ihren 1. Lungen Tx Geburtstag! Um so mehr hat uns gefreut das sie trotzdem gekommen ist. Sogar ihr Hund war wieder mit am Bord.

Der lag ganz friedlich unter dem Tisch, während wir uns alle unterhalten haben.






Mir tränte heute wieder mein Auge, diesmal aber das rechte. Ich weiß nicht warum

Die beiden neuen..
Es gab wieder viel zu erzählen. Natürlich hat jeder auch von seiner Geschichte erzählt. Heute war ein großes Thema, Salat essen. Blattsalat ja oder nein. Weintrauben ja oder nein. Da machte es jeder, wie er es mag. Ich persönlich esse keines von beiden.

 Ich habe dann auf den Tag der Selbsthilfe in Münster hingewiesen. Das wir da mit dem BDO Stand vertreten sind. Und wir uns freuen würden, wenn der ein oder andere an dem Tag auch mit kommt. So können wir uns dann abwechseln, oder je nach dem wieviel Los ist, kann jeder mit den Besuchern sprechen.
  
Ich erzählte davon, dass der WDR mich nächste Wochen besuchen kommt und mich und meinem Mann im Alltag zu Filmen und unsere Geschichte zu erzählen.

zum schluß noch: ein bisschen Spaß muss sein!!
 Ebenso sprachen wir auch über das erste Tx Treffen im Raum Göttingen. Und über die Tx Freizeit im Oktober.

Ein Thema war auch die Pilger Tour von Jörg Hülsmann für die Organspende. Ich habe Jörg einen Schlafplatz gegeben, wenn er in Herben ankommt. 

Dann wurde ich mal direkt von Gregor gefragt, ob ich im April 2016 auch mal mit Wandern möchte, mit anderen transplantierten. Ich werde es mir aufschreiben und mich dann im nächsten Jahr dafür oder dagegen entscheiden. Lust hätte ich ja schon mal dazu...
  
Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge, da war es auch schon 17:30 Uhr. Wir bezahlten alle, jeder für sich und verabschiedeten uns von einander. Das nächste BDO Regionalgruppe Münsterland Treffen findet am 7.10.15 um 15 Uhr statt. Wieder im Parkhotel Wienburg, Kanalstr. 237, 48147 Münster.

Wenn auch du aus dem Münsterland kommst und mal lust hast, auf ein nettes Gespräch unter gleich gesinnten, dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jeden ...
  
Ich fuhr zurück nach Hause. Daheim wartete schon mein Mann und Honey auf mich. Wir wollten noch nen Runde Grillen. Bei dem Wetter, auch das beste was man tun kann. Und das taten wir dann auch. Bis das Essen aber fertig war, habe ich immer wieder meine Füße ins Planschbecken gestellt. Was für eine Wohltat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel