Mittwoch, 8. Juli 2015

WDR zu Besuch für eine Reportage für die Hier und Heute Sendung


Heute war es endlich soweit, der WDR kam zu Besuch. Bevor es aber los ging, musste ich noch ein paar Dinge erledigen. Zu erst bin ich noch schnell ein Paket wegbringen und anschließend mit Honey noch zum Jim gefahren. Denn Honey wollte ich später nicht mitnehmen, wenn ich mit dem WDR da bin. Da Honey ja ihre Klappe nicht halten kann.

Gegen 9 Uhr kam ich dann endlich zum Frühstücken. So langsam wurde ich ein wenig nervös. Gegen kurz vor 10 Uhr parkte das WDR Auto draußen vor meinem Haus. Nun ging es fast los. Ein paar Minuten später schellte es.



Honey bellte und die Leute vom WDR kamen herein. Um Honey still zu bekommen, gaben sie ihr alle ein Leckerchen.

Dann war Honey zufrieden. Wir unterhielten uns erst einmal und dann machten wir uns auf den Weg. Also fuhr das Kamerateam vom WDR zuerst einmal zu meinem Hausarzt und fragten, ob sie da wohl drehen dürfen. Ich folgte anschließen auf dem Fahrrad zum Hausarzt.

Ich musste zuerst noch ein paar Minuten draußen warten, während die Kameraleute schon mal rein gingen. Zuvor wurde ich noch eben verkabelt, damit sie auch ein Ton von mir hören. Dann konnten sie Filmen, wie ich zur Tür rein komme.

Ich machte es wie immer, sagte Hallo zu den Mädels und bat um meine Blutwerte. Dabei stand die Kamera direkt neben mir.

Nun ging ich wieder raus, nahm mein Fahrrad und fuhr los. Jetzt ging es zum Jim. Das Team folgte mir im Auto, während ich mit dem Fahrrad zum Jim fuhr.

Am Stall angekommen, holte ich mein Putzzeug, Trense und Halfter aus dem Schrank. Und auch hier stand das Kamerateam im Stall und filmte, wie ich rein komme und meine Klamotten holte. Nun ging es hoch zum Jim auf die Wiese.

Die drei Pferde standen alle in der Hütte, so das ich nicht lange auf sie Warten musste. Ich machte Jim das Halfter drauf und nahm die Decke ab. Nun putzte ich ihn ne Runde. Dabei standen Luke und Filou immer in meiner Nähe. Luke wich mir sogar fast nicht von der Seite. Das Kamerateam kam mit auf die Wiese und die Pferde beschnupperten die neuen auf der Wiese. Besonders Luke fand das alles interessant.

 Während ich putzte, wurden mir fragen gestellt, die ich dann beantwortete. Als ich mit dem Putzen fertig war, legte ich Jim die Trense an. Dann gingen wir runter von der Wiese und gingen ein wenig spazieren. Dabei wurde immer wieder gedreht und fragen gestellt. Einige Einstellungen haben wir wiederholt, weil Jim nicht immer auf anhieb alles gemacht hat. Vor allem wenn es um besondere Einstellungen ging. Nach fast ein einhalb Stunden ließ ich Jim auf die Wiese zurück und ich machte mich auf den Weg nach Hause.
  
Das Team vom WDR machte nun eine Pause um was zu Essen. Ich habe in der Zeit auch ein wenig Pause gemacht. Schnell mal 5 Minuten die Beine hochgelegt, weil die heute wieder nur am Krampfen waren.

Um 13 Uhr kam das WDR Team dann wieder zu mir. Nun zeigte ich Ihnen erst einmal die Räumlichkeiten. Dann quatschten wir noch einige Zeit, bis wir mit dem nächsten Dreh begannen. Diesmal habe ich angefangen zu Kochen. Also erst mal Gemüse klein schneiden und dann Hackfleisch und Zwiebel anbraten. Ich habe einen Feuertopf gemacht. Während ich am Kochen war, wurden mir wieder Fragen gestellt. Die ich natürlich beantwortet habe. Gegen 14:45 Uhr kam dann mein Mann nach Hause. Nach unserer Begrüßung ging er sich schnell Umziehen. Dann wurde er ganz freundlich von dem Team begrüßt. Nun unterhielten die sich mit ihm.

So ein Sender hatte ich als Mikofon in meiner Hosentasche...

Ton und Kamera

Kamera

Ton



Das WDR Team und ich...


Ich habe in der Zeit meine erste eigene Gurke angeschnitten um sie zu probieren. Und was soll ich sagen, sie war sehr lecker.

Nun saß ich mit der Redakteurin am Tisch und zeigte ihr Bilder aus meiner Kindheit und meinem Leben. Dazu erzählte ich was. Unter anderem auch über die Geschichte von meinem damaligen Freund, der an Krebs erkrankte.

Immer wieder wurden Fragen gestellt. Dann kam die Frage, wann ich meinen Mann kennengelernt habe. Und kurz darauf kam mein Mann dann auch dazu.
 
Nun war mein Essen auch lange fertig, so dass mein Mann und ich erst einmal zusammen essen konnten. Dabei wurden wir auch gefilmt. Nach dem Essen, wurden uns weiter Fragen gestellt, die diesmal auch mein Mann mit beantworten konnte.
  
Immer wenn wir einen Teil im Kasten hatten, wurde eine Pause gemacht. Dann wurde der Drehort auch gewechselt. Nun ging es hoch an den PC, wo wir beiden uns an die Rechner setzten und jeder für sich was am Rechner machte. Ich schrieb meinen Blog über den heutigen Tag. Also ich fing schon mal damit an. Zwischendurch zeigte ich ein Video von vor der Transplantation, was ich am Tag des Anrufs für die neue Lunge gemacht habe. Ich erzählte über meinen Blog und meine Homepage. Aber auch über die OP und die Tage danach. Und mein Mann erzählte wie er sich dabei gefühlt hat, als ich im OP lag.

Nachdem wir auch damit fertig waren, gingen wir wieder runter ins Wohnzimmer. Nun suchte ich uns eine schöne Musik CD aus und legten sie in den CD Player ein. Endlich konnten mein Mann und ich uns auf die Couch schmeißen bei leiser Musik und eng umschlungen. Nebenbei wurden uns wieder Fragen gestellt zu unserer Beziehung. Ach so es geht um das Thema "Partnersuche mit Behinderung". Nur damit ihr das auch noch mal wisst.








Honey ist tiefenentspannt, während hinter Ihr nach synchronisiert wird.




Sie und Honey waren Best Friends

sie mochten sich einfach...




nach Drehschluss noch locker in der Küche gestanden...

 Nach diesem Dreh waren wir fertig mit allem. Die Redakteurin musste noch mal drei Fragen nach Synchronisieren. Danach wurde das Material auf dem Laptop und auf einem USB Stick gesichert. Während das Team am Sichern war, standen wir alle in der Küche und unterhielten uns über dies und das.

Man muss ja echt mal sagen, das gesamte Team war sehr nett. Es hat richtig Spaß gemacht mit Ihnen und es war alles so ungezwungen. Ein super WDR Team!
Wir verabschiedeten uns voneinander und das WDR Team hat endlich Feierabend. 

Kamera einpacken und ab nach Hause...
 Vielen Dank an euch drei, für den schönen Tag mit euch. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Und nun sind wir gespannt, was aus dem ganzen Material anschließend noch übrig bleibt.
Übrigens hat es mich sehr gefreut das euch mein Feuertopf so gut geschmeckt hat. *grins*


Die Reportage Hier und Heute mit dem Thema "Partnersuche mit Behinderung", soll ende Juli Anfang August auf dem WDR zu sehen sein. Das Ganze läuft um 18:05 Uhr auf WDR. Den genauen Termin, werdet ihr noch rechtzeitig von mir erfahren. Will euch ja Nix vorenthalten. Außerdem bin ich mindestens genauso gespannt, wie ihr darauf. Also warten wir es gemeinsam ab ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel