Freitag, 24. Juli 2015

Herr Nikon durfte heute wieder Arbeiten...

In letzter Zeit komme ich immer weniger zum Fotografieren. Dabei ist doch eines meiner liebsten Hobbys. Aber ich habe irgendwie so viel um die Ohren, das Herr Nikon ne zwangs Pause machen musste. Ansonsten hatte ich für den Notfall ja schnell mein Handy griffbereit. Allerdings macht ein Handy noch längst nicht so schöne Bilder wie eine Spiegelreflexkamera.
  
Nach dem ich gestern auch wieder nur weg war, mich in Münster rumtrieb um mit meiner Mama, einige Dinge für meine Schwester zu erledigen. War ich froh als ich gegen Nachmittag wieder zu Hause war. Dann bin ich erst einmal Einkaufen gefahren, um abzuschalten. Ja richtig gehört, ich kann beim Einkaufen abschalten. Glaube das können viele Frauen unter uns.

Ich kaufte ein paar Bilder Rahmen, was zum Essen und ein paar Stühle ein. Danach war ich Glücklich und entspannt. Und freute mich über die neuen Sachen. Als mein Mann Abends nach Hause kam, machte ich uns Currywurst und Pommes selbst. Um 20 Uhr habe ich dann ne runde geskypt. Und zwar in die Schweiz. Das war echt cool. Endlich konnten wir beiden mal telefonieren nach ganz langer Zeit nur schreiben bei FB. Das wird natürlich jetzt öfters gemacht. Freue mich schon drauf. Besonders wenn ich in Fragen der Transplantation helfen kann.

Heute Morgen um kurz nach rief mich Hannover an und stellte mir meine Tabletten wieder um. Also das Certican. Somit muss ich nächste Woche noch mal zum Vertretungsarzt. Da habe ich ja eine Lust drauf, weil mir jetzt noch die Hände und das Handgelenk vom Dienstag weh tun. Das wird wieder ein Spaß.
  
Oh man noch ne lustige Geschichte von letzter Nacht. Um 3:30 Uhr musste Honey wohl plötzlich mal raus. Ich bekam das gar nicht mit, weil ich Ohrenstöpsel trage in der Nacht. Mein Mann weckte mich und meinte Honey wäre so am Wimmern. Ich ging los und suchte sie. Sie war nicht mehr bei uns oben, sonders stand wie eine angestochene unten vor der Tür. Ich rannte schnell runter, schnappte mir den Hausschlüssel und los die Tür auf. Dann rannte Honey raus und ich lief hinterher im Schlafanzug. Wollte schon immer mal nur im Schlafanzug mit dem Hund raus gehen. Honey musste Pinkeln, und das tat sie so lange, als wenn sie ewig nicht draußen war. Dann ging sich auch noch ihr großes Geschäft machen. Anschließend gingen wir wieder rein und bekam ein Leckerchen als Belohnung das sie sich gemeldet hat.

Und dann fiel mir ein, das sie doch tatsächlich seit 15 Uhr mittags nicht mehr zum Pinkel war. Oh man die arme Maus, das war alles meine Schuld. Das passiert mir nicht noch mal.

Zurück zu heute Morgen, mach dem Frühstück fuhr ich mit Honey mit dem Fahrrad zum Jim. Die Pferde sind echt schon genervt von den Bremsen und stehen sehr viel in der Hütte. Fast könnte man sagen, dass Jim froh sein kann, dass er ne Decke auf hat.
  
Jedenfalls habe ich ein paar Bilder mit Herrn Nikon gemacht. Nix spektakuläres aber das ein oder andere Bild ist echt süß geworden.

















Anschließend bin ich noch durch den Schlosspark gefahren. Ich war auf der suche nach unseren Schwänen mit ihren Babys. Nach dem ich einmal ums Schloss rum war, fand ich sie dann auch. Sie wurden gerade von Passanten gefüttert. So nutzt ich die Chance, Bilder davon zu machen. Honey musste so lange in ihrem Anhänger warten. Das tat sich auch geduldig.



























Dann kam ein Vater mit seinen zwei Kindern. Die fütterten ebenfalls die Schwäne. Der kleine Junge fand Honey ganz interessant in ihrem Anhänger. Aber was er dann machte, fand ich nicht lustig. Er schnipste Honey mit den Fingern an ihre Nase und Honey erschrak sich. Ich sah das, und meckerte den Jungen direkt an. Der Vater stand daneben. Das war mir egal. Der sagte dann auch, was dazu und meinte das dürfe er nicht machen. Der Hund hätte auch zuschnappen können. Genau, das habe ich ihm dann auch noch gesagt. Ich ging zum Anhänger hin und streichelte Honey und dann bat ich den beiden Kinder Junge und Mädchen an, Honey mal zu streicheln, während ich dabei bin. Der Junge traute sich jetzt nicht mehr, das Mädchen war mutig und hat es gemacht. Honey blieb wie immer ganz Liebe. Sie mag ja Streicheleinheiten.
  
Nach dem, das alles geklärt war, packte ich Herrn Nikon wieder ein und fuhr zurück nach Hause.

Daheim habe ich schon mal alles vorbereitet für den großen Sturm morgen, der vom Wetterdienst angekündigt worden ist. So das mir meine Blumen nicht kaputt gehen. Übrigens meine Tomaten werden endlich Rot. Und auch sonst ist alles kräftig am Wachsen. Kleine Gurken, Rote und Gelbe Paprika, und die Peperoni. Und der unser Apfelbaum hängt richtig voll mit Äpfeln. Bin ja mal gespannt wie die später mal schmecken. Ansonsten bekommen die Pferde die Äpfel.

Nun warte ich auf meine Freundin die heute Abend zu mir kommt und, hier bis Sonntag schläft. Wir sind morgen wieder in Sachen Hochzeit für sie unterwegs. Das wird mal wieder ein langer Tag. Aber muss ja auch endlich mal gemacht werden. Hochzeitsfrisur Probe stecken, Hochzeitskleid abstecken lassen und ändern lassen. Es wird nicht langweilig ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel