Samstag, 4. Juli 2015

Ausnahmezustand: Hitze Welle!!!!

Da fällt einem doch echt Nix mehr zu ein, was draußen mit dem Wetter los ist. Das ist ja der reinste Wahnsinn.

Da kann ich ja echt froh sein, genug Luft zu bekommen. Denn eins ist klar, vor der Transplantation wäre ich bei dem Wetter, schlicht kaputt gegangen. Ich hätte mich vor Luftnot und husten nicht mehr Einbekommen. Noch dazu wäre ich total eng in der Lunge gewesen. Da wurde jeder Schritt, vor die Tür zu gehen zur reinsten Quall. Da saß man dann den ganzen Tag in der Bude, die auch schon vor Hitze stand und hatte noch die Rollos runter. Und wenn man einen Ventilator hatte, wurde der auf höchste Stufe gestellt, in der Hoffnung sich dabei nicht noch einen einzufangen.

Und heute? Wie sieht es heute aus? Das Gegenteil ist der Fall. Mit meiner neuen Lunge kann ich endlich dieses Wetter genießen. Ich bekomme genügend Luft und ich kann auch raus gehen. Was ich nun sogar mache, ist im Bikini im Garten rumlaufen (natürlich mit LSF 50+). Dabei immer wieder meine Füße im Planschbecken abkühlen und mich unter die Gartendusche zu stellen.

Da habe ich sogar was ganz tolles für mich entdeckt, die Regenschaukeldusche! Wow was ein Spaß! Vor allem am Anfang ist das Wasser noch warm, weil es ja in der Leitung stand. Aber wenn es dann richtig kalt wird, ohhh dann ist schon richtig heftig. Also noch im Positiven Sinne. Aber schreien muss man dabei trotzdem.















Hier bei mir zu Hause ist auch schon mächtig warm. Innen haben wir Temperaturen von 25 - 27 Grad. So haben wir uns am Freitagabend dazu entschlossen einfach im Garten zu Schlafen.

Und das haben wir dann auch gemacht. Jeder hat sich eine Liege geschnappt und sie für sich fertiggemacht. Ich habe mein Kopfkissen und mein Venenkissen mit runter genommen. Noch eine dünne Decke und fertig war ich.

Mein Schlafgemach im Garten
Honey habe ich ihr Körbchen mit rausgestellt. So konnte sie sich aussuchen, wo sie schlafen wollte. Honey hat erst auch nicht wirklich verstanden, das wir nicht ins Schlafzimmer gehen. Aber später in der Nacht fand sie es gut. Ich bin 4 mal aufgestanden, um aufs Klo zu gehen. Da unser Gäste Klo bis heute morgen noch kaputt war, musste ich auch immer hoch laufen in die erste Etage.

Mein Garten hat die ganze Nacht über geleuchtet. Da ich ja in den Beeten Lampen drin stehen habe. Wir hatten sogar ruhe vor Mücken, so konnten wir richtig gut schlafen.

Allerdings, sind wir heute Morgen um 6 Uhr dann doch wieder ins Schlafzimmer gezogen, weil dann die Wespen kamen, die einen nervten.

Um 8 Uhr stand ich auf, ging Duschen und anschließend mit Honey Brötchen holen. Und da waren es schon 30 Grad draußen.

Nach dem Frühstück sind mein Mann und ich los gefahren zum Baumarkt. Wir brauchten ein neues Hängeklo fürs Gästeklo. Wir fanden eins, was in unseren Geldbeutel passte. Nebenbei haben wir auch noch einen neuen Grill gekauft. Einen Kugelgrill. Denn werden wir gleich schön noch einweihen.

die alte Schüssel
 
die neue Schüssel
 
hier fehlt eindeutig was...

ahhh... mein Mann Baut es wieder ein

Während mein Mann das neue Klo montierte, bin ich noch mal schnell mit dem Fahrrad nach Aldi gefahren. Ich brauchte noch ein paar Kleinigkeiten zum Grillen. Dabei fand ich übrigens dann auch meine Gartendusche. Deswegen dann auch der Spaß mit der Schaukel. Das werde ich gleich noch mal tun, das ist sooo herrlich.
  
Seit dem wir in dem Haus Wohnen, sind wir deutlich mehr draußen als drinnen. So ein Garten ist echt Gold werd. Und wenn man dann noch sieht, wie die Gurken, Tomaten, Paprika und Erdbeeren wachsen, dann machte es umso mehr spaß. In eins zwei Tagen, kann ich dann auch endlich meine erste eigene gezogene Gurke essen. Da bin ich mal gespannt, wie die schmeckt.

Erdbeeren

Schlangengurke

Paprika

 Mein Balkon Blumen... 




Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende. Und denkt ans Eincremen, besonders natürlich, die transplantierten. Aber auch jeder normale Gesunde Mensch sollte es tun.

Wer hat schon lust auf den Weißen oder Schwarzen Hautkrebs? Dazu könnt ihr euch hiernoch was anschauen.


Sonnige Grüße eure Dickydackel

1 Kommentar:

  1. Haha! Wie kommt man auf so eine coole Abkhlung Dickydackel? Ach, köstlich gelacht! Da hatte jemand aber Spaß :D

    LG
    Ronny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel