Sonntag, 22. Februar 2015

Voll in der Urlaubsplanung ... und Tierpark Bochum

Ich habe mich gerade dabei erwischt, wie bekloppt ich doch bin. Mitte März geht es für uns in den Urlaub und ich habe gerade mal am PC die Urlaubsplanung gemacht. Sprich wo wir alles so hin wollen. Drei Orte stehen ja schon fest. Und zwar einmal Stuttgart die Wilhelma besuchen (Zoo), dann Tierpark Hellabrunn in München und Tierpark Schönbrunn in Wien. Dazwischen sind ist ja noch ein wenig Zeit, so habe ich mir noch zwei andere Orte rausgesucht. Eventuell schauen wir uns noch den Zoo Augsburg an und den Wildpark Poing.

Das würden jedenfalls eine Menge Bilder anschließend werden. Aber egal, mir macht es ja spaß. Und wenn ich schon mal ohne Hund im Urlaub bin, dann können wir die Zeit auch sinnvoll nutzen.

Apropos Tierpark, wir haben heute auch ganz spontan den Tierpark Bochum besucht. Nach dem ja am letzten Wochenende es so tierisch voll im Allwetterzoo Münster war. Also wir schon an einer langen Schlange an der Kasse standen, wollten wir heute auf Nummer sicher gehen. Und wir hatten glück, diesmal war es noch leer an der Kasse. Allerdings als wir den Tierpark wieder verließen, da standen sie dann auch bis auf die Straße an.

Der Tierpark Bochum ist an sich ja nicht wirklich groß. Er ist schön klein und gemütlich. Dennoch haben sie interessante Tiere da. Ganz klar für Honey waren die Meerschweinchen mal wieder das High light für sie. 






Für mich waren es die zwei süßen Alpakas. Die fanden Honey auch sehr spannend und liefen uns am Zaum neugierig hinterher.











Der Tierpark war von vielen Familien gut besucht. Allerdings war fast jeder zweite nur am Husten und Schnupfen. Mensch alle sind sie momentan krank. Selbst ich habe gestern ein leichtes Kratzen im Hals gehabt. Mein Mann ist ja auch gerade ein wenig angeschlagen. Deswegen musste er die letzten drei Nächte ja auch auf dem Dachboden schlafen.

Ich fühle mich heute allerdings schon wieder besser. Ich hoffe nicht das sich mehr aus dem krazenden Hals entwickelt.Dabei sind meine Leukozyten momentan auch nur bei 3,4 tausend.



















Was voll süß war im Tierpark, zwei so Papageien Vögel waren voll am Spielen. Sie hatten ein paar Pappkartons im Gehege und damit waren sie gut beschäftigt. Aber schaut euch das selbst mal an ...







Wie gesagt groß ist der Tierpark nicht, deswegen waren wir auch nach einer Stunde schon durch. Sogar mit dem Fossilium Haus waren wir schnell durch. Als ich die kleinen Haie fotografieren wollte, mussten wir feststellen, das Honey Angst vor Fischen hat. Sie wollte immer weg laufen, was ja nicht ging, weil sie an der Leine war. Aber es muss wohl zum Schießen ausgesehen haben, den die anderen Besucher fanden es sehr amüsant.
 
Ich konnte da ein paar schöne Bilder von den Krokodielen machen. Sie sahen aus wie kleine Drachen im Wasser.










Nach dem wir aus dem Fossilium Haus wieder raus waren, haben wir uns was zu essen geholt. Bevor wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause machten.

Ohhhh, da fällt mir gerade was Ekeliges ein. Gestern morgen als ich in den Garten ging und Honey frisches Wasser holen wollte, lag in ihrem Wassereimer eine tote Maus. Sie muss wohl in der Nacht in den Eimer gefallen sein, der sehr nah an einer Mauer steht. Dabei ist sie dann leider ertrunken. Aber für mich hat es gereicht, ich habe mich tierisch erschrocken. Die Maus durfte mein Mann dann auch später entsorgen. *Iiiihhh

Mehr grusel Geschichten gibt es nicht mehr, ich werde nämlich jetzt ins Bett gehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel