Montag, 2. Februar 2015

BILD - dir deine Meinung / neues von Birka


Heute war es dann soweit, mein Interview mit der Bildzeitung stand heute in der Bild. Ich habe es ehrlich gesagt, zufällig erfahren. Eigentlich wollte die nette Dame von der Zeitung mit vorher bescheid sagen, wann der Artikel erscheint. Naja, so viel dazu.

Und nun steht da " Ich war mit 19 schon in Rente". Natürlich habe ich das erzählt und ihnen auch meinen Ausweis gezeigt. Hätte aber nicht gedacht, dass sie sich an dem Ding so hochziehen. Aber wenigsten wurde gesagt, warum ich in Rente bin, dass ich transplaniert bin und das ich mich für Organspende einsetzte. Und das ich auch einen Organspendeausweis bei mir trage.

Bildzeitung NWR Teil

Bildzeitung Ruhrgebiet Teil


Und dieser Satz: Während andere Arbeiten, genießt sie die Ruhe! Hört sich an als wäre ich eine faule Kuh. Abgesehen davon, arbeite ich aus gesundheitlichen gründen nicht. Punkt!

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung dazu Bild(en).

Aber mein "Bild" ist wenigstens toll geworden. *grins*

Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, dann braucht man so eine Überschrift, damit man überhaupt so einen Bericht auch liest. Oder nicht?

Wer den Bericht online lesen will, kann hier schauen. Aber Vorsicht ihr müsst eine Bild Abo besitzten.



Nun aber noch zu anderen erfreulichen Neuigkeiten.

Birka hat uns ja gestern verlassen. Sie wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt. Die Fahrt hat super geklappt.

Zitat von der neuen Besitzerin:

Freu freu, sie waren schon 18.30 da. Birka ist die ganze Fahrt extrem ruhig gewesen. Sie ist ganz vorsichtig vom Hänger gegangen und hat sich in absoluter Seelenruhe die Box zeigen lassen. Sie steht in unserer Stute-Fohlenbox. Die ist 6x4m groß, da kann sie bissel rumlaufen und ist direkt am Winterauslauf dran, da können die andern alle schnuffeln. Sie hat sich gar kein bisschen aufgeregt, nur geschaut, war auch noch bissel unsicher auf den Beinen. Zuerst hat sie nur das Stroh gefunden, dann auch das Heu.

Das erste Bild in der neuen Heimat!

  
Mehr muss man dazu nicht sagen.
  
Heute habe ich das erste mal mit der neuen Besitzerin telefoniert. Und sie war ganz begeistert von Birka. Wie lieb und gelassen sie ist. Ihre Kinder haben direkt mal eine Runde auf ihr gedreht. Das hat sich toll mitgemacht.

Wir haben bestimmt zwei Stunden telefoniert. Und es war echt toll mit ihr endlich mal zu reden, anstatt nur zu schreiben.
  
Sie war so freundlich und hat mir für euch und für mich ein paar Bilder von Birkas neuer Heimat geschickt, die darf ich euch auch zeigen.







Ich bin so froh, dass es endlich alles geklappt hat und Birka nun endlich ein Tolles zu Hause gefunden. Worauf ich aber echt gespannt bin, sind die ersten Fohlen Bilder im nächsten Jahr. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag... und Bildet euch eure eigene Meinung! Ihr wisst schon was ich meine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel