Mittwoch, 18. Februar 2015

Karneval 2015 in Nordkirchen ... Helau!!

Was eine tolle Karnevalsparty war das denn? Aber mal von vorne. Da unser Haus nun direkt im Streckenverlauf vom Nordkirchener Karneval steht, kamen wir ja quasi nicht drum rum auch mal richtig Karneval zu feiern.

Gesagt, getan. Wir haben also unsere Familie und Freunde zu uns eingeladen, aber mit der Bedingung nur im Kostüm zu erscheinen.

Mein Mann und ich bereiteten gemeinsam unsere Partylokation vor. Also Schmücken, Luftballons aufhängen und auch draußen ans Haus hängen. Denn Stehtisch wieder ins Wohnzimmer stellen.

Da wir aber an dem Tag nicht nur Karneval sonder auch einen Kindergeburtstag feiern wollten, so habe ich für das Geburtstagskind noch einen Zitronenkuchen und Muffins gebacken.

Als alles fertig war, konnte ich mich fertigmachen. Also hieß es erst einmal Schminken gehen. Da mein Kostüm eine Kuh war (was auch sonst!), musste ich mir mein Gesicht zuerst in Weiß Grundieren. 

Grundierung

mit Kuhflecken
Dann malte ich Kuhflecken drauf und für später, wenn es dann raus geht, auch noch den Mundschutz passend in Kuh Optik. Das Ganze dauerte fast eine Stunde. Bevor ich mich anschließend in mein Kuhkostüm warf, musste ich jetzt noch meinen Mann fertigmachen. Sprich auch Schminken. Zum Glück bekam er nur Rosa Farbe ins Gesicht. Wie ein Schweinchen eben. Da er als cooles Schwein ging.

mal ohne Perücke, traurig guckend

mal mit Pinker Perücke und Kuhcowboyhut

mal mit Pinker Perücke und Kuhhut

mein bemalter Mundschutz

mal mit Blonder Perücke ...

 
Das ist mein endgültiges Kostüm

Nach dem wir beide endlich fertig geschminkt waren, zogen wir uns auch an. Ich setzte mir noch eine Blaue Perücke auf und schon war mein Outfit fertig.

Mein cooler Schweine Mann


Nun warteten wir auch unsere Gäste. Die Pünktlich um 13 Uhr eintrudelten. Sogar Frau Merkel kam uns besuchen.

Meine Schwägerin brachte noch Schnitzel mit und die Mutter von dem Geburtstagskind brachte einen Kuchen und Frikadellen mit.

Kaum waren sie alle da fing die Party auch schon an. Erst mal Prost mit Kuhbacher! So nach und nach füllte sich die Straße draußen mit ganz vielen Jecken. Wir hatten in der Zwischenzeit das Küchenfenster, die zwei Wohnzimmerfenster und mein Arbeitszimmer Fenster in der ersten Etage geöffnet. So konnten wir quasi im Haus bleiben und den Zug gemütlich sehen.
 
Willkommen Frau Merkel! Mit ihr möchte doch jeder mal ein Bild haben!

Die Kuh und die Merkel schauen zum Fenster raus... oder ein schöner Arsch kann auch entzücken...

Die Party Gäste









Wo bleibt denn er Zug?


Als es dann endlich los ging um 14:11 Uhr, dauerte es etwa 15 Minuten bis sie der erste Wagen bei uns ankam. Und nun waren wir richtig in Party Stimmung. Ich war nur unterwegs und machte Fotos. Mal im Wohnzimmer mal aus dem Arbeitszimmer mal von draußen.








Das Coole Schwein hat alles im Blick












Alles klar, cooles Schwein?







Paaartyyyy



Das coole Schwein sagt, Prost!

Sie Prost zurück...

Die Merkel wieder... immer irgendwie dazwischen und dabei







Unser Bürgermeister ist mit auf dem Wagen (Der in Schwarz hinten links)





Die Kamelle, Bonbons, Chips, Popcorn, Weingummi, Brezel, Laugengebäck, Schlüsselanhänger, Handschuhe usw, wurde uns mitten ins Wohnzimmer, Küche und sogar Arbeitszimmer geworfen. Die beiden Kinder waren draußen und sammelten alles von der Straße auf.





 



Es war ein riesen Spaß und die Bude sah anschließend aus, als hätte da eine Bombe eingeschlagen. Oder besser gesagt, wie ein Süßigkeiten Laden. Alles lag voll mit Süßigkeiten. Mal ganz ehrlich ich habe noch nie so viel Süßigkeiten wie an dem Tag sammeln können.

Als die Wagen hier vorbei waren, machten wir uns auf den Weg nach draußen, um nun noch ein bisschen hinter dem Umzug herzulaufen. Dabei ging ich natürlich mit meinem Mundschutz raus. 



















Es war sehr viel Los in Noki, trotz des nicht ganz so schönen Wetters. Aber alle hatten gute Laune und ganz viel Spaß. Irgendwo blieben wir alle Mann stehen und ließen den Zug erneut an uns vorbei fahren. Bis er zu Ende war. Dann machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.
 
Zuhause wurde natürlich weiter gefeiert. Aber jetzt stand erst mal der Kindergeburtstag im Mittelpunkt. Schließlich wurde die kleine Maus 10 Jahre alt. So was muss man doch richtig Feiern. Und das haben wir auch. Die Torte wurde angeschnitten und wir alle haben ein Stück davon gegessen.

Die habe ich gemacht


Denn Kuchen hat die Mama von dem Geburtstagkind gemacht. Sehr lecker!


Dann ging die Feier im Wohnzimmer weiter. Mit guter Musik und guter Laune war die Tanzfläche immer gut belegt. Mal tanzten nur zwei mal tanzten wir alle zusammen. Die Kids rannten wir die irren durch das Haus. Zum Glück haben wir den Platz und auch die Möglichkeit tatsächlich im Kreis zu rennen. Also Wohnzimmer, Flur, Küche, Wohnzimmer. Was hatten die Kidis spaß dabei. Zwischendurch durften die beiden sich auch mal nen Stunde Auszeit nehmen und ein wenig Nintendo spielen. Aber danach waren sie wieder mitten drin im Geschehen.

Happy Birthday too you...

Das Geburtstagkind ist begeistert und freut sich über die Geschenke










Gegen 21 Uhr sind die ersten gegangen. Die beiden Mamis mit ihren Kids, weil die Kids ja heute Schule hatten.

Zurück blieben drei Männer und ich. Die Männer ließ ein wenig alle und räumte so nebenbei schon mal die Küche auf. Wie ich eben so bin.

Gegen 22:30 Uhr machten auch die beiden letzten sich auf den Weg nach Hause. Nun konnten auch mein Mann und ich endlich ins Bettchen gehen. Aber vorher natürlich noch Abschminken.

Das ganze Putzen und aufräumen habe ich heute Morgen in aller Ruhe gemacht, während mein Mann noch schlief. Gegen 12:30 Uhr holte ich Honey bei meiner Mama ab und nun werden wir den Rest des Tages gemütlich ausklingen lassen. Habe ein bisschen Kopfschmerzen, liegt wohl am zu viel Kuhbacher trinken.

Es war mal wieder eine super Party! Danke an alle, die dabei waren! Ihr seid klasse, mit euch kann man wirklich sehr gut Feiern! Bis zum Nächsten mal .... und. die Party wird bestimmt kommen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel