Freitag, 6. Februar 2015

Mir fallen die Hosenknöpfe dauernt ab... / neues von Jim

Borrr kennt ihr das? Wenn einem ständig die Hosenknöpfe abfallen? Also ich behaupte mal ich kann es mittlerweile nicht mehr zählen. Seit meiner Transplantation habe ich so zugenommen, das es wohl eng am Bauch wird.

Meine alte Jenz, die ich nach der Tx noch getragen habe, passt mir heute nicht mehr. Bei ihr habe ich aber auch andauernd einen neuen Knopf dran machen müssen. Ich habe ihn zum Schluss sogar weiter nach vorne gesetzt, damit die Hose noch zugeht. Aber selbst das nützte Nix mehr. Ich will nicht sagen das ich Fett bin, aber im Gegensatz zu vor der Tx, habe ich schon ein paar Kilo zugenommen. Was ja auch generell gut ist.

Eines Tages habe ich mir dann eine neue Jeans Hose gekauft. Sie passte super! Nur in der letzten zeit fällt auch ständig bei der der Knopf ab. Blöd ist das ja, wenn es ausgerechnet unterwegs passiert. Ich trage zwar auch einen Gürtel, aber unangenehm ist das alle male.

Das blöde bei mir ist ja, das ich schwer neue Hosen finde. Weil meine Beine relativ schmal sind, aber mein Bauch doch etwas dicker ist. So passt die Hose entweder oben rum oder an den Beinen, aber mal an beiden stellen gleichzeitig, das ist wie ein Sechser im Lotto.

Und wenn man dann mal eine gefunden hat, die wirklich gut passt, dann ärgert es mich dermaßen, dass die Knöpfe abgehen. Grrrrrr

Dann werde ich nun täglich nen neuen Knopf dran machen. Hmmm, oder doch besser eine neue Hose kaufen? Ich liebe meine Hose, die kann man nicht so einfach ersetzten. Das kennt ihr bestimmt auch.

Ich heule mal nicht weiter rum. Ich freue mich ja über jedes Gramm was ich an mir habe.


So reicht jetzt, nun zu was anderem. Am Dienstag war ich mit Honey beim Tierarzt. Sie musste mal wieder ihre all Jährliche Impfung bekommen. Dabei hat der Tierarzt festgestellt, dass meine Maus einen Grauen Star hat. Die Augen fangen sich an zu trüben. Okay, Honey ist ja auch schon 10 Jahre alt, das darf das schon mal anfangen. Wir haben auch noch mal ihre Ohren durchleuchtet, weil sie sich ab und mal die Ohren schüttelt. Aber die Ohren sind wunderbar sauber und Nix entzündet. Sie wird wohl das ein oder andere mal ein wenig Sand oder ein Tier ins Ohr bekommen und schüttelt sich dann deswegen. Aber gut das ich das nun auch weiß.

Am Mittwoch habe ich nach langer Zeit meinen Jim mal wieder geputzt. Es ist ein wenig schwierig, seit dem der Luke immer größer wird. Er lässt mich an Jim nicht gerne dran. Und Jim hat wohl auch keine Lust auf mich, läuft einfach Weg, wenn ich mit dem Halfter komme. Aber jetzt wo Birka ja weg ist, konnte ich Luke auf den Paddock sperren und Jim so in aller Ruhe mal putzen. Er hat es richtig genossen.

Heute war ich mal ein bisschen länger am Stall. Denn ich habe die beiden heute mal ne Stunde auf die Wiese gelassen. Es war so schön gefroren und da kann man sie ja mal auf die Wiese lassen. Die Sonne schien vom Himmel und die beiden hatten spaß. Okay Luke hatte seinen Spaß. Er buckelte und rannte rum, während Jim sich nicht aus der Ruhe bringen, lies und einfach nur gefressen hat.

Ich machte wie immer ein paar Bilder, was auch sonst. Dann ließ ich die beiden alle und fuhr noch mal nach Hause. Daheim machte ich unseren Hundezwinger fertig, weil da heute Abend neues Holz zum Heizen rein kommt. Nach dem ich damit fertig war, fuhr ich zurück zum Stall.

Ich besorgte noch ein paar Möhren, damit ich sie leichter wieder von der Wiese bekomme. Hätte ich mir schenken können. Honey stick aus dem Auto aus, machte Wuff und die Pferde kamen in einer Seelen Ruhe zu uns gelaufen. Cool! Ich gab ihren einen paar Möhren und dann machte ich das Tor zur Wiese wieder zu.

Jim war zu Müde, um Möhren zu fressen. Er gähnte nur rum und stellte sich in die Ecke um zu Schlafen. Aber nach 15 Minuten kam er dann doch und fraß ein paar Möhren. Honey war mal wieder so mutig und holte sich zwischen den Pferden die Möhren raus. Sie wollte schließlich auch was fressen. Ich sage nur Futter neid. Es ist jedes mal ein tolles Bild das zu sehen.

Aber seht es auch selbst an ...








































Heute werde ich noch was Verrücktes machen. Ich werde mit meiner Schwester zusammen nach Ikea fahren, weil da ist heute bis 24 Uhr geöffnet. Und ab 20 Uhr gibt es besondere Angebote. Da wollen wir dann einfach mal ein bisschen gucken gehen. Ich hoffe ich kaufe nicht zu viel. Will aber mal nach Schiebegardinen gucken, die ich noch ins Wohnzimmer haben möchte.

So denn, ich wünsche euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel