Sonntag, 1. Februar 2015

Bye Bye Birka....

Der große Tag stand heute an. Lange war es geplant, zweimal hat es wegen dem Wetter nicht geklappt. Aber heute sollte es endlich klappen.

Der Abschied von Birka rückte immer näher. Heute war der Tag, an dem sie abgeholt wird.

Nun hieß es für mich auch Abschied nehmen von Birka. Habe ich sie doch fast zwei Jahre mit betüddelt und geputzt. Am Anfang war Birka mir gegenüber sehr misstrauisch. Sie legte immer die Ohren an. Aber irgendwann merkte sie das ich nichts Böses will. Sie sah, wie ich mich immer um Jim kümmerte. Und so schloss sie dann vertrauen zu mir. Ich fing an sie zu putzen und mit ihr zu reden. Und sie fand es gut. Es wurde mit der Zeit immer besser und dann freute sie sich, als ich kam. Sie begrüßte mich immer mit einem freundlichen Wiehern. Dann kam sie auch immer zu mir gelaufen ans Tor. Sie wusste das sie bei mir Streicheleinheiten bekam und ihr das Fell sauber gemacht wird. Und das genoss sie richtig.

Als ihr Fohlen da war, durfte ich immer an ihr Fohlen dran. Nach der Zeit in der Tierklinik mit ihrem Fohlen, war sie froh, als sie meine Stimme hörte. Von da an war ihre Welt wieder in Ordnung. Ist schon toll, wenn ein Pferd einem so vertraut.

Nun ja, sie ist ja nicht mein eigenes Pferd und so musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden, das Birka uns verlassen wird.

Wir haben für Birka eine tolles neues zu Hause gefunden und ich bin mir sicher, Birka wird es da auch gefallen. Wenn sie nur erst mal den tollen Hengst da sieht. Dann wird Birka nur noch an ihn denken können.

Birka wird in den nächsten Jahren noch ein paar Fohlen zur Welt bringen. Freue mich jetzt schon, wenn ich davon mal Bilder sehe.

Denn der kleine Luke ist ja auch ein Bildhübscher geworden.

Ich habe heute Birka heute ein Letztes mal geputzt und ihr gut zugeredet. Nach dem sie Sauber war, haben wir sie noch mal auf dem Reitplatz laufen lassen. Da sie ja ca. 6 Stunden im Hänger fahren wird.









 
Um 12 Uhr war es soweit, die neuen Besitzer fuhren auf den Hof. Der erste Eindruck war schon mal super. Die beiden Männer waren sehr nett. Leider konnte die eigentliche neue Besitzerin nicht mitkommen, da ihre Kids beide krank geworden sind. So schickte sie ihre beiden Männer los. Also ihren großen Sohn und ihren Freund.

Die beiden wollten Birka auch noch mal laufen sehen. Also brachten wir Birka noch mal zu Reitplatz damit man sie in Bewegung sieht.

Birka ist toll gelaufen. Ich glaube sie hat gemerkt das heute irgendwas anders ist.

Ich glaube auch das die beiden Männer Birka direkt ins Herz geschlossen haben. Wir holten Birka wieder vom Platz und stellten sie noch mal ein bisschen in die Box. Die Männer gingen mit dem jetzigen Besitzer ins Haus und klärten die Formalitäten.

Ich habe in der Zwischenzeit mit meiner Stallkollegin einen Tee getrunken, um von innen wieder warm zu werden.

Kaum war der Tee alle, kamen die drei auch schon wieder. Nun wurde der Hänger passend gestellt und dann ging es los. Birka wurd auf den Hänger verladen. Was auch wirklich super klappte.

Die letzte Möhre von uns...

Den Hänger fertig machen..

Es gibt keinen weg zurück mehr...

Die Hängerklappe wurde geschlossen und Birka bekam vorne noch die letzten Möhrchen von ihrem Ex-Besitzer. Dann ging alles recht schnell. Die Männer verabschiedeten sich und fuhren los.

Birka geht drauf...

und Parkt richtig ein.

Alles festmachen und ein letzter Blick nach hinten

Klappe zu und los kann es gehen ...

Ein letztes Leckerlie vom Ex-Besitzer

Und Tschüß.... für immer...
Birka hat noch nicht mal gewiehert zum Abschluss. Ich glaube sie freut sich auf ihr Neues zuhause. Nun hoffe ich das sie die Fahrt gut schaffen und Birka heute gut in ihrem neuen Stall ankommt.

Ich weiß das sich die neue Besitzerin schon tierisch auf Birka freut. Ich wünsche den beiden eine tolle neue Zukunft und ganz viel Freude miteinander.

Bye bye liebe Birka!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel