Sonntag, 1. Mai 2016

Nutten, Koks & frische Erdbeeren - Wolfgang Trepper und Mary Roos

Endlich war es soweit, der 30 April war gekommen. Wir hatten uns ja bei Wolfgang Trepper in Duisburg beim Dinner for Du, Karten für Nutten, Koks & frische Erdbeeren mit Mary Roos und Wolfgang Trepper gekauft.

Nun endlich war der Tag, an dem wir uns auf einen tollen Abend freuten. Bevor wir aber nach Duisburg fuhren, sind wir noch zum Block House nach Düsseldorf gefahren.

Einmal ein richtig leckeres Steak essen. Ich habe mir Spargel, Kartoffel und ein ich habe mir Spargel, Kartoffel und ein Kalbséntrecoe (natürlich durch gebraten) gegessen. Das war mega lecker und ich war zum Glück nicht Rand voll, so das ich mir für den weiteren Abend keine sorgen machen musste, bezüglich aufs Klo gehen.

noch in Düsseldorf...


Von Düsseldorf fuhren wir nach Duisburg rüber, das sind nur 25 Kilometer. Das Programm fand im Theater am Marientor statt. Wir hatten Glück und konnten schon direkt rein gehen und uns somit im Warmen aufhalten.

Um 19:40 Uhr durften wir auf unsere Plätze, welche alle Platznummer hatten. Wir saßen in Reihe 10 Platz 14 & 15. Diesmal hatten wir auch Glück mit unseren Nachbarn, die waren echt in Ordnung. 

  
Um kurz nach 20 Uhr begann die Show und Wolfgang Trepper betrat die Bühne. Er begrüßte das Publikum und erklärte erst einmal wie sie auf den Namen Nutten, Koks & frische Erdbeeren kamen.
  
Er erzählte von der Schlagerwelt ab den 60er Jahren, als Mary Roos ja anfing mit ihrer Karriere. Wolfgang und Mary haben sich gegenseitig gut hochgeschaukelt.

Wolfgang machte den Schlager ständig schlecht, während Mary dagegen wetterte. Das Publikum konnte sich nicht mehr halten vor lachen.

Ein Pärchen vor mir in der Reihe bekam echt ein lach Flash, das musste ich selbst deswegen noch mehr lachen.

Mary Roos sang immer wieder Ihre Lieder, von den 60er Jahren angefangen bis zur heutigen Zeit. Eins muss man Ihr ja lassen, Live Singen kann sie hervorrangend.
  
Wolfgang hat sämtliche Schlagersänger durch den Dreck gezogen und wirklich toll nachgeäfft. Was haben wir alle uns schlapp gelacht.



Wolfgang Trepper
Mary Roos



Das tolle daran war aber, die Erinnerung, die jeder Einzelne mit dem ein oder anderem Lied von damals hatte. Jeder konnte die Lieder mitsingen und sang das Publikum auch ganz oft mit. Selbst ich konnte mich davor nicht schützen.
  
Ein wirklich mega tolles Stück, was die beiden da auf die Bühne gebracht haben. Kann ich euch wirklich nur ans Herz legen und euch selbst anschauen.
  
Als die Show nach 2 Zugaben dann zu ende war, stellte ich mich in der Schlange an um noch ein Autogramm zu bekommen.
  
Zuerst holte ich mir ein Autogramm bei Mary Roos, mit ihr durfte ich dann auch ein Bild machen. Dann sagte ich ihr, das wir uns am 4.6.16 in München beim Tag der Organspende wiedersehen. Da schaute sie mich an und freute sich riesig darüber, weil es ja so ein wichtiges Thema ist. Und Sie sagte, ich solle dann hinter die Bühne kommen, damit wir uns noch mal Sprechen können. Das werde ich auf jeden Fall machen! Mary Roos wir sehen uns! Freue mich drauf.

Mary Roos & ich
Dann ging ich ein bisschen weiter und holte mir auch von Wolfgang Trepper ein Autogramm und machte noch ein Bild mit Ihm. Beiden sagte ich, dass die Show mega toll war und wir einen richtig schönen Abend hatten. 


Beide bedankten sich für diese Worte.



Wir machten uns um Mitternacht auf den Weg nach Hause und ließen im Auto den Abend noch mal Revue passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel