Sonntag, 15. Mai 2016

Professionelles Fotoshooting -



Alles begann mit einer Anzeige bei Facebook über ein super Angebot für ein Einzel Shooting für 19,90€.
 
Dieses Shooting beinhaltet:
90 Minuten Fotoshooting
1 x Haarstyling
1 x Make-up
2 x Outfit Wechsel
1 x Wunschmotiv inkl. Bearbeitung
1 Poster 20x30 cm
5 Postkartengroße 10x15 cm sowie die Datei des Wunschmotives.

Ich bestellte mir dieses Angebot und bezahlte es mit Paypal. Es dauerte 3 oder 4 Tage bis ich bescheid kam und den Gutschein für dieses Shooting im email Fach hatte. Vorher hatte ich gelesen, das viel bezahlt hätten und Nix bekommen haben. Somit hatte ich sorge, ob ich da, auf was reingefallen bin. Aber es war nicht so. Ich machte mir noch am gleichen Tag online einen Termin in dem Fotostudio was für mich am nächsten war. Somit war es Gelesenkirchen, das Photoos.studio.

Der Termin rückte immer näher und ich hatte die Tage vor dem Termin kaum Zeit, mir die passenden Klamotten auszusuchen. Weil es eine Überraschung für meinen Mann werden sollte. Somit habe ich erst an dem morgen, als der Termin war, meine Klamotten zusammen gesucht.

Mit vollem Koffer fuhr ich nach Gelsenkirchen. Das Studio war leicht zu finden. Ich war 15 Minuten zu früh da, so das ich noch ein bisschen auf der Couch warten durfte. In der Zeit konnte ich mir schon mal ein Einblick über das Studio verschaffen. Und der Eindruck war überwältigend. Sehr Hell und sehr groß und viele Möglichkeiten Fotos zu machen. Ich fühlte mich auf anhieb sehr wohl da. 

Dann kam der Fotograf zu mir und stellte sich sehr freundlich vor. Wir sprachen erst mal ein paar Dinge ab. Dabei erzählte er mir, das ich am Ende die ganzen Bilder für 180 € auf CD bekommen kann. Ich musste erst mal schlucken und nahm es einfach aus im Kopf. Dann besprachen wir was ich mir vorstellte, heute zu machen. Er war begeistert von dem, was ich vor hatte. Nebenbei erzählte ich ihm das ich lungentransplantiert bin. Er fragte, ob wir die Narben fotografieren sollen. Aber dieses lehnte ich ab, ich wollte das was ich mir in Kopf gesetzt hatte durchziehen.
Nun zog ich das erste Kleid an, was mein Hochzeitskleid war. Es war ein tolles Gefühl noch einmal mein Kleid tragen zu können. Der Gedanke bei dem Kleid war, das ich mein Mann zu unserem 7. Hochzeitstag damit überrasche. 

Ebenso wollte ich mit dem Kleid ein Statement mit dem Organspendeausweis setzten. So habe ich auf einigen Bilder einen großen Organspendeausweis in die Kamera gehalten. 
















Nach dem die Bilder mit dem Hochzeitskleid im Kasten waren, zog ich mir noch mein Pünktchen Kleid an, was ein bisschen an die 50er Jahre Rock a Billy erinnert. Was ich allerdings auch als Trauzeugin am 22.5.15 bei meiner besten Freundin auf ihrer Hochzeit getragen hatte.













Interessant war für mich mal auf der anderen Seite zu stehen. Nämlich vor der Kamera statt hinter der Kamera. Und ich muss sagen, das ich noch anstrengender als hinter der Kamera. Dreh dich mal so rum, steck das Bein nach hinten, das nach vorne und Lehn dich mit dem Körper zurück. Und dann noch das Kinn nach vorne. Ich hatte teilweise das Gefühl ich kippe gleich um. 

Bei dem Brautkleid musste ich ja in die Hocke gehen, ich sage euch, meine Beine waren am Krampfen unter dem Kleid. Und ich habe noch Tage später Muskelkater gehabt. Musste meinem Mann mit einer Notlüge erzählen, warum ich so Muskelschmerzen habe. Nur damit ich mich nicht verrate.

(Leider habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Bombe gestern Platzen lassen. Denn wir waren bei Ikea und haben neue Bilderrahmen gekauft und dann kam die Blöde frage, wofür so viele neue Rahmen brauchen. Ich konnte einfach nicht mehr und habe es ihm gesagt. Ich bin so schlecht in Überraschungen behalten.)

Als die Bilder mit dem Pünktchenkleid auch im Kasten waren, konnte ich mich wieder umziehen. Meine Klamotten wieder zusammen packen und nun meine Bilder anschauen. 

Wir haben 143 Bilder gemacht, davon kamen 50 Bilder in die engere Auswahl und zum Schluss blieben 23 Bilder über. Und jetzt such dir aus den 23 Bildern mal das beste raus! Das kann man gar nicht! 

Nun hatte sie mich in der Falle und ich überlegte, ob ich die Bilder für 180€ kaufe. Das Argument, man macht ja solche Bilder nur 1 x im Leben. Es sei dem man ist reich. *Haha*
Ich entschloss mich also die CD zu nehmen. Allerdings handelte ich noch aus das ich die 23 Dateien in RAW bekomme und die restlichen Dateien in JPG. 

Leider konnte ich an dem Tag nicht mit Karte zahlen, so das ich es am nächsten Tag überweisen musste. Auf die Bilder habe ich fast 2 Wochen gewartet. Ätzend wenn man so neugierig ist wie ich. Aber nun sind sie da und das Ergebnis ist Mega toll!

Ich kann auch dieses photoos.studio wirklich sehr Empfehlen. Ihr findet sie auch auf Facebook, klickt einfach mal hier.






 Zum Schluss noch mal das Studio von innen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder ebenso wie mir und meinem Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel