Donnerstag, 26. Mai 2016

Aufruf Aktion "Geschenkte Lebensjahre" beim Tag der Organspende in München...

Die Zeit rennt und der Tag der Organspende rückt immer näher. Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen und nun hoffen wir auf eine schöne Veranstaltung.

Bei der Ihr als transplantierte gefragt seit! Wir brauchen euch für die Aktion "Geschenkte Lebensjahre".
  
Dazu müsst ihr ab 12 Uhr hinter die Bühne kommen in den Backstage-Bereich, für die Schilder-Ausgabe eurer Geschenkten Lebensjahre. Um 12:45 Uhr sammeln sich alle Teilnehmer in Backstage-Berich mit ihren Schildern. Um 12:55 Uhr gehen wir alle auf die Bühne für das Foto "Geschenkte Lebensjahre".
  
Ich hoffen auf ganz viel Mithilfe von euch und freue mich über jeden Einzelnen von euch, der mit auf die Bühne geht.
  
Es wird erst ein Bild nur mit uns transplantierten gemacht, dann kommt der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe mit auf´s Bild und anschließend noch die Schauspielerin Annette Frier, die bei dem Sat.1 Film  "Zwei Leben. Eine Hoffnung" mitgespielt hat.

Der Film wird übrigens um 15 Uhr kostenlos im Filmtheater Sendlinger Tor gezeigt. Das Kino ist etwa 10 Minuten zu Fuß vom Marienplatz entfernt.

 Noch ein paar Zahlen, wie die letzten Jahre ausgesehen haben:


In Essen 2013 waren es 839 "geschenkte Lebensjahre" (da war ich mit dabei)

In Stuttgart waren es 976 "geschenkte Lebensjahre" (da war ich nicht dabei)

In Hannover waren es 643 "geschenkte Lebensjahre" (da war ich mit dabei)


Wieviele werden es in München?

Ich werde dabei sein und DU?


Hier könnt ihr noch mal den offiziellen Aufruf "Aktion Geschenkte Lebensjahre" sehen.

Übrigens könnt ihr anschließend bei uns am BDO Stand euch ein Holzherz gravieren lassen, mit eurem TX-Datum. Und dann, wenn ihr möchtet mit diesem Holzherz ein Foto von euch machen lassen, für eine Organspender/Organempfänger Collage.



Es lohnt sich!!


Ich freue mich auf euch!

1 Kommentar:

  1. Und dann werden wider Jahre gezählt von denen, die gar nicht auf der Bühne stehen (wie in Stuttgart)? Lächerlich. Schon in Hannover haben mindestens 150 Jahre VOR der Bühne gestanden.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel