Dienstag, 16. Juni 2015

Zoo Wuppertal


Ich habe euch noch gar nicht von meinem Besuch im Zoo Wuppertal erzählt. Der liegt jetzt zwar ein paar Tage zurück, aber es kam leider einiges dazwischen. Unter anderem mein Krankenhaus Aufenthalt ein Tag Später.
Also im Zoo Wuppertal war ich mit meinem Mann am 4.6.15. Wir haben uns einfach mal den Feiertag zu Gute gemacht. Früh morgens fuhren wir los um schon, um 9:15 Uhr da zu sein. Das klappte auch ganz gut. 







Es war unser zweiter Besuch im Zoo. Das letzte mal waren wir vor über zwei Jahren da. Aber was mir noch immer gut in Erinnerung war, das waren die Elefanten da. Denn die sind wirklich der Hammer im Zoo Wuppertal. 
















Ich habe selten so agile Elefanten gesehen wie da. Sie haben aber auch eine ganz tolle Truppe. Viele Jungtiere in Verschiedenen Alters Klassen. Die sind natürlich immer viel am Spielen. Diesmal war der Kleinste von Ihnen der Frechste. Die Pfleger haben morgens als erstes mit den ganzen Elefanten zusammen ihre Runden im Gehege gelaufen. Anschließend durften die Elefanten in ihrem Wasser Loch baden. Während dessen machten die Pfleger das Gehege Sauber. Der kleinste von den Elefanten fand das nicht so toll. Der machte immer wieder nen Lärie und versuchte die Pfleger zu Jagen. Teilweise hatten die Pfleger dann echt Respekt vor Ihm. Klar wenn da so kleiner Halbstarker auf die zu gerannt kommt, dann würde ich auch anders Schauen. 

Ich hätte Stunden lang den Elefanten zu sehen können. Aber wir wollten natürlich auch den Rest noch sehen. Und so liefen wir weiter. Gegenüber von den Elefanten waren die Affen. Und da saß der Silberrücken drin. Was ein schönes Tier. Als ich so durch die Scheibe schaute, rannte der Silberrücken wie ein bescheuerter auf mich zu. Oh man, da wird dir Plötzlich aber ganz anders. Zum Glück trennte uns die Scheibe.











Dann hörte man die Wölfe jaulen. Wir gingen rüber zu Ihnen, nur leider hatten, die sich so gut Versteckt, das man sie nicht sehen konnte. Schade, ich hätte gerne ein Bild davon gehabt.



Der Zoo Wuppertal geht ja ganz gut Berg auf. Die Löwen sind ganz oben auf dem Berg. Die haben da ein Riesen großes Freigehege. In dem freigehe sah man leider nur eine Löwin, die am Schlafen war. In einem Abgesperrten Teil, lag der Löwe mit seiner anderen Löwin und waren tief und Fest am Schlafen.






Wir liefen den Berg wieder runter und kamen zu den Tigern. Die beiden waren total süß. Sie lagen eng aneinander gekuschelt. Er legte seinen Kopf bei ihr ab und dann schliefen sie zusammen.

Einfach nur süß!





Wir liefen weiter und kamen bei den Pinguinen, Eisbären und Robben vorbei. Und was ich diesmal auch oft fotografiert habe, sind Blumen. Es duftete so schön im Zoo, nach den ganzen Blumen. Ich erfreue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich diese Düfte einatmen kann. 
















Wir gingen nun noch mal zurück zu den Elefanten. Genau bei den Elefanten wurde ein neues Restaurant eröffnet und in dem haben wir zum Mittag gegessen. Dabei konnten wir den Elefanten bei Spielen und bei ein sauen im Sand zuschauen.

Aber das bester war, als die Pfleger jeden einzelnen Elefanten zu sich holten und gewaschen haben. Die Elefanten mussten sich auf den Boden auf die Seite legen und wurden dann mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Anschließend wurde sie mit Seife und Bürste sauber geschrubbt. Und die Elefanten haben es sichtlich genossen. Sie bekamen immer wieder Kommandos, um mal ein Bein anzuheben, um sich auf dien andere Seite zu legen usw. Wenn die dann fertig waren, wurden die Nächsten geholt. Nur der Kleinste hatte so gar keine Lust auf Wasser und Waschen lassen. Er wäre am liebsten Stiften gegangen.











Nach dem wir mal wieder Unmengen von Bildern gemacht hatten, haben wir uns so langsam auf den Weg Richtung Ausgang gemacht.




Wir fuhren gemütlich nach Hause und am Abend haben wir dann noch schön im Garten gerillt. Naja und denn Rest kennt ihr ja schon ... Wenn nicht, könnt ihr den hier noch mal nach lesen.

2 Kommentare:

  1. Tolle Fotos, Claudia!
    Ich bin ja ein Ele-Fan und riesen (Riesen-) Katzenfreund! Aber die Eule im Frack sieht ja auch genial aus! Ist das wirklich keine Fotomontage;-))??
    Und´der Silberrücken, als er sich mit dem Finger ins Gesicht langt... super!
    Nur in Freiheit wäre es n a t ü r l i c h noch mal besser!
    Genieß den Tag!
    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    nein ich Schwöre es ist keine Fotomontage die Eule. Die sieht wirklich so aus. Diese Eule kennt man wohl auch aus den Filmen von Harry Potter.
    In Freiheit wären uns allen die Tiere wohl lieber. Aber im Zoo haben sie wenigstens eine Chance zu Überleben und nicht ausgerottet zu werden. Das muss ja auch mal bedenken.
    Viele Grüße zurück

    Claudi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel