Donnerstag, 25. Juni 2015

366 Tag Leben - Der Organspende Kalender 2016 ist da



Anfang des Jahres war ich mit meiner Schwester zusammen, zum Fototermin für die BZgA-Kampagne- ORGANPATEN werden, für den Foto-Kalender 2016, nach Essen gefahren.

Da fühlten wir zunächst drei Zettel aus, einmal das wir die Rechte an den Bildern abtreten. Zum Zweiten, das wir eine Aufwandsentschädigung erhalten haben und zum Dritten, mit einem Statement zur Organspende.

Der Schmink Platz in Essen

Fertig geschminkt für´s Foto

Wir alle haben mitgemacht!

Dann wurde man professionell Geschminkt und schon ging es rein zum Fotografen. Zuerst habe ich ein Bild von mir allein machen lassen, danach dann noch ein Bild mit meiner Schwester zusammen.


Und heute, 6 Monate Später ist der Kalender endlich fertig. Und ich habe ihn nun zugeschickt bekommen. Die Ergenisse sehen so aus:




 Der Einleitungstext der BZgA:
  
366 Tage Leben

Organspende - Es ist ihre Entscheidung


Über Organspende nachzudenken, ist ein guter Anfang. Den richtigen Moment zu finden, seine Gedanken in der Familie, mit der Partnerin oder dem Partner zu teilen, ist der nächste Schritt. Für diesen Kalender haben Menschen Vor der Kamera gestanden, die sich entschieden haben, einen Organspendeausweis auszufüllen. Haben Sie schon einmal über das Thema Organspende nachgedacht?




In dem Organspendekalender sind auch Organspendeausweise zum Ausschneiden mit enthalten. Denn Kalender kann man sich bei der BZgA kostenlos bestellen. Der Kalender ist nicht verkäuflich.



Mehr zu dem Thema findet ihr auch auf der Seite www.Organspende-Info.de.


Und nun könnt ihr mal ein paar Bilder aus dem Kalender sehen. Einige mit den ich am gleichen Tag in Essen war, sind natürlich auch dabei.

Meiner einer

Ich mit meiner Schwester zusammen
Die drei waren mit mir in Essen...

Martina - Lungen Tx

Martina - Lungen Tx

Thomas Lungen Tx


Das Ganze fand ja in verschiedenen Städten in Deutschland statt. Wie gesagt, ich war in Essen dabei.

Peter Fricke vom BDO  - Herz Tx

Guido Hoffmann - Transplantierte aus Hannover für Organspende  - Leber Tx

Jörg - Kunstherz Niedersachsen  - trägt ein Kunstherz

Hubert Knicker - Organspende-sofort.de
Hubert Knicker - Herz Tx


Frontman von den Dandys - Leber Tx

Elke - Lungen Tx

Daniela - Lungen Tx

Insa -Lungen Tx   und Bloggerin von Mukomania

Miriam - Lungen Tx - ebenfalls Bloggerin von Mukomania

Christiane - Lungen Tx
Alle diese Menschen kenne ich auch Persönlich, mit dem ein oder anderen habe ich auch mehr zu tun. Einige sind aus meiner Tx Gruppe in Monheim. Andere trifft man immer wieder zu Veranstalltungen und bei Facebook. Wir sitzen alle im Gleichen Boot und setzten uns für Organspende ein. Jeder auf seine Art und Weise! Und das ist gut so! 

Bestellen könnt ihr den HIER!!


Danke an dieser stelle mal, an jeden einzellnen von euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel