Montag, 22. Juni 2015

Schöner Sonntagsausritt zu dritt...


Endlich war es wieder so weit, der nächste Ausritt mit Via stand an. Allerdings als ich heute Morgen um 8 Uhr aufgestanden bin um meine Tabletten zu nehmen, sah das Wetter nicht nach Ausreiten aus. Es war am Regnen. Ach Mensch ... ich legte mich noch mal ne halbe Stunde ins Bett und hoffte, dass das Wetter dann besser ist.

Puste Kuchen, war es nicht. Ich machte mich schwermütig fertig. Dann schrieb ich erst einmal eine SMS, ob wir überhaupt bei dem Wetter reiten wollen? Als Antwort kam, klar!

Ok, ich machte mir mein Frühstück und anschließend zog ich mir meine Reithose an. Dann ging ich aus dem Haus und wie durch ein Wunder kam die Sonne raus. Wow, wie geil ist das denn!?


Am Stall angekommen schien die Sonne immer noch weiter. Wir freuten uns natürlich. Wir nahmen die Halfter und gingen zur Wiese. Ja, jetzt ist die Zeit gekommen, wo die Pferde endlich wieder auf der Wiese stehen können.

Da fällt mir ein, Jim, Luke und Filou (der neue) stehen seit einer Woche auch endlich auf der Sommerweide. Sprich 24 Stunden draußen. Das Spannende daran war, das Filou ja nun neu in die zweier Herde rein kam. Somit war es klar, das er die ersten 4 Tage eher abseits stand. Aber so nach und nach kommt er immer mehr in die Herde rein. 













Heute Morgen habe ich beim Via von der Wiese holen, die drei Herrschaften auf der Wiese schlafen sehen. Sie lagen alle drei. Luke links, in der Mitte Filou und rechts Jim. Total süß. Ich schlich mich an und sah sogar noch wie Jim die Augen zu hatte.

Ich machte natürlich Bilder davon. Dann begrüßte ich Jim ganz leise. Er machte die Augen auf und war ganz verdutzt, das ich auf der anderen Seite des Zaunes stand. Er stand auf und kam zu mir an den Zaun gelaufen. Ich gab ihm ein Leckerchen dafür. Die anderen beiden blieben stumpf liegen.








In der Zwischenzeit kam Via mir schon entgegen gelaufen. Ich machte ihr das Halfter drauf und ging mit ihr zum Ausgang. Dabei wurden wir von Jacky begleitet. Der ebenfalls mit zum Ausritt kam.

Wir gingen in die Stallgasse und putzten die Pferde. Dann sattelten wir sie und Trenstens sie auf. Noch schnell den Reithelm auf und schon konnten wir raus gehen und draußen aufsteigen.

Auf der Stallgasse unterhielten wir uns noch darüber, das wir ja mal unsere Stallkollegin mit ihrem Pferd mit auf den Ausritt nehmen könnten.

Und siehe da, sie war gerade dabei ihr Pferd auf dem Reitplatz ab zu Longieren. Wir ritten zum Reitplatz und sagten ihr, sie solle mitkommen. Erst hatte sie es nicht richtig verstanden. Aber dann als sie es verstanden hatte, wurde sie ganz Aufgeregt. Es war ihr erster Ausritt mit zwei anderen Pferden. Sonst nahm sie immer noch ihr zweites Pony mit, das ihr Freund dann führte.

Wir ritten also zu dritt los. Sie ritt erst einmal vorweg, da ihre Stute ein wenig schneller war als unsere beiden. Aber das Ganze wechselte sich während des Ausritts immer wieder ab. Mal war ich vorne, mal sie mal die andere. Zum Schluss ritt ich mit ihr nebeneinander. Wir sind nur eine kleine Runde geritten, damit sie sich mit ihrer Stute daran gewöhnen können. Die Stute ist ja erst ein paar Monate unter dem Sattel.








Der Ausritt hat richtig Spaß gemacht und sie war hinterher Stolz wie Bolle. Das werden wir in Zukunft öfters wiederholen. Da freue ich mich schon drauf!
  
Nach dem wir wieder zurück am Stall waren, sattelten und Trensten wir die Pferde wieder ab. Sie bekamen noch eine Handvoll Futter zur Belohnung. Dann ging auch schon wieder zurück auf die Wiese.
  
Ich verabschiedete mich von meiner Mitreiterin und ging dann noch mal hoch zu meinen drei Herren. Oben an der Hütte war die Besitzerin von Filou schon da. Sie hatte Filou schon auf getrenst und wollte nur aufsteigen. Da kam ich gerade richtig, um ihr aufs Pferd zu helfen.

Während sie über die Wiese ritt, habe ich es mir im Gras gemütlich gemacht. Und von ihr ein paar Foto und Videos gemacht.


Als sie fertig war mit Reiten, stellte sie Filou wieder zu Jim und Luke. Ich ging dann auf die Wiese und wollte zu Jim. Nur Filou wollte mich nicht zu Jim lassen. Er wusste das ich noch leckerlies in der Tasche hatte. So verscheucht Filou mir immer Jim und auch den Luke. Es war ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten, bis ich endlich zum Jim kam. Ich gab Jim ein Leckerchen und Luke natürlich auch. Dann ging ich wieder zurück zum Tor. Filou folgte mir und erst am Tor bekam er dann auch endlich sein Leckerchen.

Danach machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Honey freute sich wie Bolle, als ich wieder zurück war. Dabei war ja mein Mann zuhause. Aber man merkt sie hängt sehr an mir. Übrigens wir Honey am Freitag den 26.6. der kaputte Zahn gezogen unter Vollnarkose. Dann hoffe ich das es ihr wieder besser geht. Die arme Maus, zur Zeit. Obwohl sie gerade mit Schmerzmittel versorgt wird.

Heute nachmittag kamen noch zwei junge Leute aus Gelsenkirchen bei uns vorbei. Die haben unsere Hundehütte aus dem Hundezwinger gekauft. Somit sind wir das riesen Ding auch endlich los und die Garage hat endlich wieder Platz.

Natürlich wurde die Hundehütte ohne Hund verkauft! Honey wird niemals Verkauft!

Ansonsten habe ich noch die Tasche gepackt mit Infomaterial zum Thema Organspende. Denn am Dienstag fahre ich mal wieder in eine Schule, ein Gymnasium in Warendorf um da den Schüler/in was für Organspende, über meine Erkrankung und meiner Transplantation zu erzählen. Bin schon ein bisschen aufgeregt. Aber ich freue mich immer wieder, wenn ich das machen kann. Ich werde euch dann auch davon erzählen, wie es war.
  
Wünsche euch noch einen schönen Abend. Euer Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel