Donnerstag, 18. Juni 2015

Tx-Treffen in Monheim am Rhein


Heute war es wieder soweit, unser Tx-Treffen stand auf dem Plan. Bevor ich aber zum Treffen fahren konnte musste ich heute Morgen erst mal noch zum Zahnarzt.

 Den Termin habe ich schon um 9 Uhr bekommen, so das ich schon um kurz vor 8 Uhr nach Münster fahren musste. Um erst einmal Honey bei meiner Mama unterzubringen.

Bei meiner Mama kam ich um 8:30 Uhr an. Ich nahm nun mein Antibiotikum für den Zahnarzt ein. Das soll man ja ne halbe bis eine Stunde vor der Behandlung einnehmen.

 Beim Zahnarzt angekommen, musste noch 5 Minuten im Wartezimmer platz nehmen. Was aber zum Glück leer war. Dann wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen.

Die Zahnärztin schaute sich meinen Backenzahn an, der mal nen fettet Loch entwickelt hatte. Sie fragte ob ich mein Antibiotikum schon drin habe. Sie kennt sich aus mit transplantierten.

Ich meinte ja und dann fing sie an meinen Zahn zu Betäuben.

 Während die Betäubung wirkte, wurden noch mal zwei Röntgenbilder von meinen Zähnen gemacht. Weil die letzten wohl 2006 gemacht worden sind.

Sie fing an mir die alte Füllung zu entfernen, reinigte anschießend den Zahn. Dann bekam ich diesen blöden Draht drum und schon machte sie sich an die neue Füllung. Das Ganze hat etwa 30 Minuten gedauert. Dann war ich auch schon fertig und konnte mit der schönen Betäubung in der Backe zurück zu meiner Mama fahren.

Mit meiner Mama und den Hunden ging ich noch ne runde Spazieren und einen Kaffee trinken.

Als ich mich nun auf den Weg machen wollten zum Tx-Treffen, habe ich rein zufällig meinem Hund in die Schnauze geguckt, weil sie immer am Würgen war. Dabei stellte ich fest, dass der abgebrochene Zahn vom letzten Jahr, sehr schlecht aussieht. Und das Zahnfleisch darüber auch.

Nun machte ich mir große Sorgen um meine Honey. Meine Mama sagte mir, sie ginge gleich mit ihr zum Tierarzt. Ich solle mal ganz entspannt fahren.

Naja entspannt fahren war das nicht. Ich musste immer wieder an Honey denken. Später rief mich meine Mama an und sagte, dass der Zahn richtig kaputt ist. Das man bis auf die Wurzel schauen kann und Honey richtig Zahnschmerzen hat. Sie bekam eine Schmerzspritze und noch Tabletten mit nach Hause, damit sie übers Wochenende keine Schmerzen hat.


Morgen werde ich beim Tierarzt anrufen und einen Termin für Montag ausmachen, um den Zahn ziehen zu lassen. Damit Honey bald wieder kraftvoll zu beißen kann.


Ich war um 14:15 Uhr am Treffpunkt für unser Tx-Treffen angekommen. Als ich schon mal rein ging und an der Theke kurz warten sollte, sprach mich von hinten einer an. "Hey Claudi"! Ich drehte mich um und sah zwei bekannte Gesichter. Die beiden waren neu heute dazu gekommen und hatten sich aber zuvor noch mit zwei anderen Personen hier verabredet gehabt.


Kurze Zeit später setzten wir uns, an unseren reservierten Tisch. So nach und nach trudelten die anderen ein. Drei kamen heute ein wenig später. Wir waren mit 13 Man und einem Hund da. Denn die neuen hatten ihren Hund mitgebracht. Der war mal total süß!


 Weil ich schon so einen großen Hunger hatte, bestellte ich mir schon mal einen Kuchen vorweg. Wir haben sehr viel gequatscht. Es gab irgendwie kein Ende. Es ist aber auch immer wieder interessant, wenn neue dazu kommen und ihre Geschichte erzählen.






Als dann fast alle da waren, haben wir uns die Menükarten geben lassen. Da wir ja was essen wollten. Ich bestellte mir Spargel mit Kartoffeln und einem kleinen Schnitzel, dazu Buttersoße.












 Als das Essen dann endlich kam, musste ich feststellen, das der Spargel an den Enden nicht in Ordnung war. Sie wurden schlicht nicht abgeschnitten. So was geht mal gar nicht. Ich habe sie dann selbst soweit wie möglich abgeschnitten, damit den Spargel noch essen konnte. Ich habe es auch dem Kellner gesagt. Leider hat sich der Koch nicht dazu geäußert. Schade, dafür das es sooo Teuer war. Dafür erwarte ich auch gute Verarbeitung!



Bei den anderen die auch Spargel hatten, war es übrigens das Gleiche. Ansonsten hat das Essen aber lecker geschmeckt!


Irgendwie haben wir heute kein Ende beim Quatschen gefunden. Es war richtig toll. Gefreut haben wir uns darüber, das wieder eine Neue transplantierte dabei war, und sogar ihren Mann dabei hatte und eben ihren Hund. Ich hoffe sie werden jetzt öfters zum Tx-Treffen kommen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen.

Gegen 18:30 Uhr machten wir uns alle auf den Weg nach draußen, um noch ein Gruppenbild zu machen. Leider waren zwei von uns, schon eher wieder gegangen. Die sind somit leider nicht mit drauf.





 
Nach den Bilder machen, haben wir uns alle verabschiedet und sind nach Hause gefahren. Ich war um kurz vor 20 Uhr wieder daheim.


Weil ich dann schon wieder Hunger hatte, habe ich mir noch schnell ne Pizza besorgt und in aller Ruhe gegessen. Man gönnt sich ja sonst Nix.


Das nächste Tx-Treffen findet am 13.8.15 wieder um 15 Uhr in Monheim statt.

                Baumberger Rheinterrassen
                Klappertorstr.47
                40789 Monheim am Rhein



Wenn ihr auch mal lust, habt dabei zu sein, dann kommt doch mal vorbei. Aber bitte sagt mir vorher kurz bescheid, wegen der Tisch Reservierung! Danke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel