Sonntag, 12. April 2015

Von Huiii nach Pfuiii...


Was soll man dazu sagen? Da war das Wetter bei uns am Freitag vom Feinsten, mit fast 25 Grad im Schatten. Und am Samstag friert man sich den Arsch ab und es regnet immer wieder. Heute war dann zwar wieder die Sonne da, aber wirklich warm war es nicht.

Ich bin nun verwöhnt vom Freitag.

Es wird Zeit, das es endlich wärmer wird. Damit ich die Zeit noch im Garten verbringen kann. Einfach mal abhängen und die Seele baumeln lassen. Nebenbei mal die Blumen gießen. 







Am Freitag habe ich unseren Schuppen mal aufgeräumt wo die Fahrräder im Winter drin gestanden haben. Nun stehen die Fahrräder wieder in der Garage, sind geputzt und aufgepumpt. Dann habe ich meine erste kleine Fahrrad Tour unternommen. Allerdings ging es nur bis zum Pferd. Auf den Weg dahin, habe ich noch ein Sack Möhren für die Pferde mitgenommen und Honey konnte dann von der Mühle aus bis zum Stall laufen.

Ich habe dann versucht Jim einzufangen. Was er erst einmal nicht wollte. Luke hatte ich mit Möhren abgelenkt. So konnte ich mich ganz Jim widmen. Irgendwann konnte Jim meiner Möhre nicht wiederstehen und ließ sich einfangen. Ich ging aus dem hinteren Tor raus, damit Luke in ruhe weiter Fressen konnte. Jim durfte ein bisschen Gras fressen, bevor ich ihn geputzt habe.
  
Ich habe Jim schön im T-Shirt putzen können, aber mit Mundschutz bei dem warmen Wetter ist dann immer eine Qual. Aber nützt ja Nix, der MUSS sein.
  
Nach dem ich ihn wieder ordentlich ausgezogen hatte, brachte ich Jim zurück auf den Paddock. Zuvor durfte er aber noch mal Grasen.
  
Dann fuhr ich mit wieder zurück nach Hause. Ich bin extra noch ums Dorf gefahren um ein wenig länger was vom Fahrrad fahren zu haben.

Es war mittlerweile schon so spät, das ich direkt mit dem Abendessen anfangen konnte. Es gab Grünen Spargel, Bratkartoffeln und ein Steak. Nach dem Essen, haben mein Mann und ich uns fertiggemacht um noch zu einem Freund zu gehen, der seinen Geburtstag feierte. Honey hatten wir auch dabei, die denn ganzen Abend, nichts besseres zu tun hatte, als uns zu zu Furzen.

Am Samstag standen wir um 8 Uhr auf, weil wir noch ein Projekt im Garten vor hatten. Und da der Wetterdienst, sagte, es solle Regen geben fingen wir noch relativ früh an. Aber leider spielte das Wetter nicht wirklich mit und machte uns öfters nen Strich durch die Rechnung. Immer wieder mussten wir Zwangspausen einhalten.
  
Mein Mann hat Steine verlegt und Rasenkantensteine gesetzt. Denn wir wollen ja ein Stück Rasen haben. Aber dafür ist es bei uns zu abschüssig gewesen, so hat mein Mann die Erde ein wenig aufgehäuft und unten dann die Steine gesetzt. Ich konnte nicht viel machen, außer ihm die Steine angeben. Wenn er die Steine noch in Form sägen musste, dann bin ich jedes mal ins Haus gegangen, damit ich den Staub nicht abbekomme. Als er dann nach ein paar Stunden zum Ende kam, habe ich den Sand auf die Steine gemacht um die Fugen zu schließen und dann noch ein paar Kieselsteine verteilt. Die wir im Übrigen, während einer Regenphase im Baumarkt noch besorgt haben.









Irgendwann hing uns echt der Magen auf halb acht. Also machte mein Mann den Grill an und ich bereitete das Grillfleisch, die Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika vor. Und so Gott wollte, stand mein Mann dann bei eisigem Wind und vollem Regen draußen und hat gegrillt. Er stand aber unter dem Abdach, trotzdem ging der Wind ordentlich durch den Grill, so das echt ein paar heftige Flammen entstanden, unsere Spare Ribs wurden dadurch aber sehr gut gegrillt. Die schmeckten anschließen Mega lecker.
  
Denn Abend haben wir gemütlich auf der Couch verbracht. Mein Mann konnte sich eh nicht mehr bewegen, dem Tat alles weh.
  
Heute Morgen haben wir erst einmal ausgeschlafen. Was wir uns auch echt verdient hatten. Beim Aufstehen schien schon wieder die Sonne. Aber es war nicht wirklich warm. Wir frühstückten in aller Ruhe und anschließend machte ich die Wäsche und saugte eben das Erdgeschoss durch. Der ganze Dreck von gestern musste weg.
  
Gegen 14 Uhr sind wir dann mit Honey zu unseren Freunden gegangen, bei denen wir am Freitagabend noch waren. Sie hatten uns zum Grillen eingeladen. Und so saßen wir gemütlich im Garten und grillten schon wieder. Diesmal gab es aber nur Fleisch und Brötchen.

Mit der Zeit verschwand leider die Sonne hinter dem Dach des Hauses. So wurde es langsam immer kühler. Ich bekam eine Decke, damit ich nicht so frieren musste.

Irgendwann war mir aber so kalt, das ich sagte, dass ich gehen will. So haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Für Honey hatten wir sogar noch einen Knochen von einem T-Bone Steak mit nach Hause genommen. Denn durfte sie dann daheim fressen.


  
Ich hatte noch ein bisschen was zu tun. Ich musste noch Bügeln. Und zwar mein Kleid für die Benefizgala Spende Leben in Halle. Nach dem Bügeln habe ich schon mal meine Sachen zusammen gepackt, die ich für den Abend zum Anziehen brauche. Ich bin so gespannt wie der Abend wird. Davon erzähle ich euch dann am Sonntag, wenn ich wieder zuhause bin.
  
Nach dem Bügeln hatte ich ein großes Loch im Bauch. Ich hatte Hunger und so machte ich mir noch zwei Brötchen damit ich heute Nacht vor Hunger nicht schlafen kann. Anschließend gab es noch die wohlverdiente Badewanne, bevor jetzt gleich ins Bett geht.
  
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel