Montag, 6. April 2015

Last Minute - Frohe Ostern!

Ohhh man, jetzt ist Ostern schon fast vorbei. Da lohnt sich ja eigentlich nicht mehr frohe Ostern zu wünschen. Ich hoffe ihr habt die Tage alle gut rum bekommen, mit Ostereier suchen, lecker Essen und hoffentlich bei schönen Wetter.

Was habe ich gemacht an Ostern?

Am Karfreitag sind wir spontan zum Schiffshebewerk nach Waltrop gefahren. Es war herrliches Wetter und da wollte ich einfach ein bissschen raus. Außerdem kann man da eine Sau leckere Currywurst essen.

Wir machten unsere Runde da, gingen über ein Binnenschiff, das Honey nicht so geheuer war. Eigentlich komisch, da sie mit Schiffen aufgewachsen ist. Aber auch Hunde Zeiten ändern sich. Dann mussten wir ein paar Treppen in einem Turm hochgehen, um den Rundweg fort zu führen. Mein Mann und Honey warteten auf dem Zwischenstück, während ich den Trum ganz hinauf lief um eine tolle Aussicht von oben auf den Kanal zu haben. Als ich die Treppen wieder runter ging, merkte ich anschließend echt meine Beine. Die merke ich bis heute. Sollte wohl öfters Treppen laufen. Als wenn ich nicht schon genug im Haus Treppen hoch und runter laufe. Hihi
















Honey wollte nur eins, in den Kanal sich abkühlen. Wir fanden eine tolle Stelle wo sich rein konnte. Danach war sie wie ausgewechselt, neue Power für Honey. Wir machten noch ein paar Bilder, ich mit Honey und mein Mann mit Honey. Er sollte mit ihr mal ein wenig vorlaufen, aber Honey wollte so gar nicht mit ihm gehen. Sie wollte ständig zurück zu mir. Die Bilder dazu sind zum Lachen.





















Am Samstag musste mein Mann noch Arbeiten. Während er Arbeiten war, habe ich das Haus geputzt und gewischt. Als er dann endlich da war, sind wir in den Baumarkt gefahren und haben unsere ersten Blumen für den Garten gekauft.

Oh man, wenn so kein Plan hat davon, dann fällt es einem echt schwer, Richtige zu kaufen. Nach dem ich mich schwer tat, den Anfang zu machen, stellte mein Mann die ersten Blumen in den Einkaufswagen. Und dann fing ich auch an. Schön mit Handschuhen an und Mundschutz auf.


Als der Einkaufswagen voll war, gingen wir zu Kasse. Oh man, sind Blumen Teuer! Puhhh... Naja aber der Garten soll ja endlich mal schöner werden.

Daheim luden wir die Blumen aus und dann machte mein Mann das Beet fertig. Ich gab ihm anschließend die Blumen an und er pflanzte sie ein, da wo ich sie haben wollte. Nun sieht der Garten toll aus. Es fehlt zwar noch einiges, aber so nach und nach wird das schon. Ende April werden wir noch Rasen sähen. Damit Honey auch mal nen Rasen Platz bekommt.








Am Ostersonntag bin ich nach dem Aufstehen erst mal zum Jim gefahren. Jim und Luke habe ich mal ne runde gescheucht, damit sie sich auch mal ein bisschen bewegen. Während ich sie scheuchte, musste Honey im Auto warten. Ich traue Luke noch nicht, will nicht das er Honey tritt oder so. Sie durfte dann dazu als die beiden nur noch Schritt gehen sollten. Und die paar Minuten waren für Honey schon anstrengend. Sie wird ja auch nicht mehr jünger. Aber sie hatte ihren Spaß und das ist das Wichtigste. Auch die beiden Jungs waren anschließend sehr zufrieden und bekamen zur Belohnung noch ein paar Möhren.













  
 
Am Nachmittag wollten wir eigentlich rüber gehen zu meiner Schwägerin, die aber leider krank war ebenso wie meine Nichte. Somit blieben wir fern von ihnen. Trotzdem gingen wir eine Runde spazieren mit Honey und verteilen so noch kurz die Ostertüten für die Kinder.
  
Dann ging es wieder nach Hause. Weil das Wetter so schön war, entschlossen wir uns spontan den Grill anzumachen und ne Bratwurst zu Grillen. Dazu gab es Pommes und Currysauce.

Am Abend entschlossen wir uns dazu, noch mal los zu gehen, zum Osterfeuer im Dorf. Ich zog mich warm an und schon waren wir unterwegs zum Osterfeuer. Zu Fuß waren wir in 15 Minuten da. Nur Honey hatte nicht so die Lust. Aber sie musste mit. Da angekommen, war es echt voll. Damit habe ich nicht gerechnet das es so viele Leute da sind. Egal, wir gingen rüber zum Feuer und trafen gleich ein paar Freunde. Somit waren wir viel am Quatschen. Gegen 21 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Ich war schon fast erfroren. Ich habe mich ja nicht direkt ans Feuer gestellt, wegen dem Qualm. Dafür gab es zu Hause eine heiße Badewanne zum Aufwärmen. Das tat echt gut.


Den Ostermontag haben wir gemütlich zu Hause verbracht. Das Wetter spielte heute auch nicht wirklich mit. Somit brauchten wir auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe mir dafür heute mal meine Kleider angezogen, um zu schauen, ob sie passen. Denn für den 17.4. brauche ich noch ein Kleid für die Benefiz Gala Spende Leben in Halle.



Ich habe mich nun dazu entschieden zwei Kleider mitzunehmen und dann da vor Ort zu entscheiden, welches ich anziehe. Vielleicht wird es echt das rote Kleid .....



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel