Sonntag, 26. April 2015

Kleiner Hänger ... aber trotzdem was geschafft!


Ich muss ja mal zugeben, das letzte Wochenende und die zwei Tage danach waren doch etwas anstrengend. Besonders natürlich das lange Autofahren. Mal eben am Freitag nach Halle hin und am Samstag wieder zurück. Und dann am Dienstag noch der Vortrag in der Schule.

So war ich am Mittwoch dann doch ein wenig fertig. Also es ging mir nicht schlecht nur ich habe gemerkt, dass mir einwenig der Schlaf fehlte. So habe ich dann morgens einfach mal ein wenig länger geschlafen und habe mich auch Mittags mal ein wenig auf der Couch ausgeruht. Das ging drei Tage lang so.

Ich wurde immer erst gegen Mittag richtig wach und auch wieder Aktiv. So haben mein Mann und ich am Mittwoch meine Winterreifen endlich auf Sommerreifen gewechselt.
 
Sogar zum Pferd habe ich es erst gegen Mittag geschafft. Dafür habe ich die beiden aber wenigstens ne runde gescheucht.



Am Donnerstag war wie gesagt das gleiche Spiel. So bin ich ebenfalls erst gegen Mittag zum Pferd gefahren, aber wenigsten mit dem Fahrrad. Uhhh ein wenig Sport.

Als ich wieder zu Hause war, kam mir die glorreiche Idee, ich könnte doch mal den Garten mit dem Hochdruckreiniger Sauber machen. Weißte, mal eben so in 5 Minuten.

Haha ... denkste. Ich habe noch nie einen Hochdruckreiniger betätigt. So musste ich erst einmal die Gebrauchsanleitung lesen. Und danach habe ich mich dann ans Werk gemacht.

Ohhhh ... hat das Ding eine Power. Es hat mich fast umgehauen. Ich bin ja nun auch nicht ein Bär. Aber nach ein paar Minuten hatte ich es dann endlich raus. Nur tat mir mit der Zeit die Hand weh, vom Festhalten. Nach fast 1 1/2 Std. Arbeit mit dem Ding habe ich aufgehört. Ich war mit meinem Werk zufrieden.

Nur leider musste ich anschließend noch mal die Terrasse nach Wischen. Und meine Etten wieder sauber machen.
 
Da fällt mir gerade ein, das mich am Donnerstag ein Mann von einer Frauenzeitschrift angerufen hat. Er würde gerne ein Interview mit mir machen, über Organspende. Er hatte mein Bericht in der Bildzeitung gesehen und mich darauf hin wohl schon am 8.4. per email kontaktiert. Hmm habe diese email entweder nicht bekommen, oder ich war mal wieder zu schnell beim Löschen. Naja jedenfalls rief er mich an und erreichte mich dann auch. Ich habe zugesagt. Er meldet sich die kommende Woche und dann machen wir einen Termin aus. Diesmal darf ich den Text aber vor Abdrucken auch lesen! Werde euch dann rechtzeitig bescheid sagen, wann soweit ist und welche Zeitung das.
  
Am Freitag hatte ich mal wieder das gleiche Spiel mit der Müdigkeit. Aber auch hier ging es dann zum Mittag besser. Ich bin wieder mit dem Fahrrad zum Pferd gefahren. Immerhin waren es ja auch über 20 Grad draußen. Eigentlich ein perfektes Wetter um im Garten zu sitzten. Aber irgendwie war der Wind so kalt, das ich doch fast mehr drinnen saß.
  
Nach dem Pferd bin ich mit Honey zusammen noch eine Runde durch unseren Schlosspark gefahren und habe noch ein paar schöne Bilder von der Venusinsel gemacht. Danach ging es nach Hause. Nun musste ich auf die Lieferung meiner Medikamente aus der Apotheke warten. So lange konnte ich auch nicht wirklich mehr weg. Nur mal eben kurz mit Honey um die Ecke Pipi machen.











 Zu meinem übel kam die Lieferung erst um 18:30 Uhr. Somit war der Tag auch schon verschenkt.
Da Honey eindeutig zu kurz kam, sind wir Abend noch ne runde Spazieren gegangen.
  
Heute morgen (Samstag) habe ich zwar wieder bis 10 Uhr geschlafen. Aber nun ist ja auch Wochenende und mein Mann ist auch da. Da gönnt man sich mal ein paar Minuten mehr im Bett.

Während ich dann aber aufstand mich fertigmachte und mit Honey raus ging, konnte mein Mann noch ein wenig länger Schlafen.

Ich habe frische Brötchen, frische Eier und frische Wurst gekauft. Dann habe ich das Frühstück für uns fertiggemacht.

Gemeinsam haben wir gegessen und dann haben wir die Tagesplanung besprochen.

Also ging es zu erst einmal in den Baumarkt, um noch ein paar Dinge zu kaufen. Anschließend noch mal nach Action und dann wieder nach Hause.


Dann ging es ab in den Garten. Mein Mann hat die ganzen Bohraktionen gemacht. Also er hat Hacken in der Garage für meine Reifen angebracht. Dann hat der den Basketball Korb angebracht. Anschließend bin ich auf unser Plastikdach gestiegen um es mal von oben Sauber zu machen. Da kam ein Dreck runter ... bohrrr. Mein Mann hat mir immer wieder die Lappen ausgewaschen und mir hoch gegeben. Als ich dann endlich fertig war, sah man von unten endlich wieder Licht.






 
Ich wischte anschließend noch mal die Terrasse, während mein Mann noch mal mit den Hochdruckreiniger Zugange war. Endlich mal die Steine richtig sauber machen.

 

Wir haben uns heute 4 Buddhas gekauft. Einen als Wasserspiel und drei die ich höre nichts, ich sehe nichts, ich rieche nichts machen. Die sitzen jetzt bei uns im Beet. Ach ja und unser Rasen wird nun auch was. Er fängt ganz klein an zu wachsen. Und auch Solarlampen haben wir nun im Beet. Die können sogar die Farbe wechseln. Jaja so langsam wird der Garten immer schöner.


  
Hätte ja nie gedacht, das ich mal so viel Spaß am Garten habe. So können sich die Dinge einfach mal ändern. Und eins ist klar, ich mache nichts ohne Mundschutz und Handschuhe. Aber wenn ich nur so da rum sitze, dann setze ich ihn ab. Dann will ich meine Blumen auch riechen können und mir dabei entspannt ne Zerro trinken ...
  
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel