Freitag, 30. Mai 2014

Fotokurs beim 75. Westfalen Rennen Lüdinghausen

Die Nacht war leider viel zu früh zu ende. Aber es nutzte ja Nix, sich zu beschweren. Denn ich hatte es mir schließlich selbst Ausgesucht, für den Tag früh raus zu müssen. Da ich mir einen Fotokurs für das Grasbahnrennen in Lüdinghausen gebucht hatte. Meine Kamera usw hatte ich schon Abend davor gepackt. Ich machte mein großes Objektiv drauf, das Sigma 150 - 500 mm. Damit sollte ich wohl gute Bilder hinbekommen. Nach dem ich mir für den Tag extra schlechte Klamotten angezogen hatte, fuhr ich auch schon los nach Lüdinghausen. Da wir uns um 9 Uhr am Eingang mit unserem Lehrer Treffen konnten. Um die Uhrzeit bekam ich auch noch einen Parkplatz. Ich war als erste da, dann kam noch ein Mann, der auch den Fotokurs gebucht hat. Und kurze Zeit später kam dann unser Lehrer. Ein sehr netter Mann, der richtig viel Ahnung vom Fotografieren hat. Wir erzählten alle erst mal was uns und dabei suchten wir uns den besten Platz. Und zwar in der Nordkurve. Das Wetter war leider nicht so dolle, es war recht kalt und es regnete immer wieder. Nach dem wir einen guten Platz hatten, packten wir unsere Kameras aus und machten die ersten Test Bilder. Etwas später stellten drei Männer neben uns einen Pavillon auf und versperrten uns damit erst mal die Sicht. Ich war aber so dreist und fragte, ob ich nicht mit unter ihr Dach dürfte. Klar, kein Problem. So stand ich wenigstens trocken die ganze Zeit. Und noch d waren die drei auch echt in Ordnung. Ich habe mich viel mit ihnen Unterhalten. Viele der Besucher dachten mal wieder ich währe von der Zeitung. Und wieder musste ich sagen, nein, nur Hobby mäßig mache ich das hier.

Die ersten Fahrer drehten ihre Runden und ich konnte meine Einstellungen überprüfen, ob sie auch so passen. Nach ein paar mal Hin und Her probieren, habe ich dann die passende Einstellung für mich gefunden. Damit habe ich gute Bilder hinbekommen. Ich stand ungelogen geschlagene 6 Stunden auf den Beinen. Meine Beine taten weh, mein Rücken schmerzte und mir war kalt. Aber die Fotos haben hinterher alles entschädigt. Gegen 14 Uhr verlies uns der andere, der auch den Fotokurs machte. Ich lief mit meinem Lehrer noch ein bisschen über das Gelände und machte von anderen stellen noch ein paar Bilder. Gegen 15 Uhr entschlossen wir auch zu gehen. Wir fuhren noch nach Mc Donald´s um da die Bilder anzuschauen und noch mal drüber zu sprechen. Auch hat mir der Jürgen (so hieß mein Lehrer) noch einige Tipps zu Photoshop gezeigt. Das war wirklich noch sehr lehrreich für mich. Wir saßen ganze 2 Stunden da und besprachen meine Bilder. Die im Übrigen, aus seiner Sicht, klasse geworden sind. Nun könnt ihr euch auch ein Bild dazu machen.










Weiter Bilder könnt ihr wie immer auf meiner Homepage sehen. Ich werde nun endlich in mein Bettchen gehen, die letzten drei Tage haben mich doch sehr geschafft. Und morgen muss ich noch zum Gedenkgottes Dienst von meinem Onkel, mit meiner Schwester zusammen. Das wird auch nicht gerade ein leichter Tag.

Ich wünsche euch aber noch eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel