Mittwoch, 14. Mai 2014

Leberwerte immer noch erhöht

Wow heute bin ich voller Motivation. Der Grund liegt wohl an den Sonnenstrahlen, die mich heute Morgen geweckt haben. Endlich kein Regen mehr. So kann man den Tag doch viel schöner beginnen.

Nach dem ich die Tabletten intus hatte, ging ich mit Honey raus zum Pinkeln. Das dauert 5 Minuten, die größere Runde gehen wir immer später. Ich verschwand ins Bad und machte mich da fertig. Danach habe ich schnell die Wohnung durch gesaugt und mir dann mein Frühstück zubereitet. Und dann zog ich mir Reitsachen an und fuhr zum Jim. Vorher aber eben beim Hausarzt vorbei, meine Blutwerte abholen. Uiii ... Aufregung pur! Was machen wohl meine Leberwerte, von gestern? Der Gamma-GT ist heute bei 111. Also nur ganz leicht gesunken. Puhh... damit war ich wenigstens etwas entspannter. Weil sie nicht mehr angestiegen sind. Dafür waren meine Leukozyten super, die lagen bei 4,6 tausend! Perfekt!

Mit meinem Arzt konnte ich heute Morgen noch nicht sprechen, das tat ich erst vor ner Stunde. Da rief er mich an und meinte, es kann evlt. am Novalgin liegen. Das habe ich die letzte Zeit ja sehr viel genommen, wegen meiner Rippe. Wir warten es jetzt noch mal ab und werden in zwei Wochen wieder ne Blutkontrolle machen. Drücken wir mal die Daumen, das der Wert dann weiter gesunken ist.

Ich fuhr also weiter nach Jim. Ich begrüßte Jim und ging dann zu Birka rüber. Die freute sich mich zu sehen. Ich gab ihr ein paar Möhren und begrüßte dann Luke. Luke wird mir gegenüber immer zutraulicher. Am Anfang stieg er mich an, weil er in der Tierklinik einfach schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Den Kleinen haben sie mit 5 Mann festhalten müssen. Da würde ich jetzt auch misstrauisch gegenüber Menschen sein. Aber wie gesagt so langsam bekomme ich sein Vertrauen. Ich lass mir extrem viel Zeit. Das Tolle ist, das er total neugierig auf Honey ist. Sie ist immer ein Anziehungspunkt für ihn. Die beiden schnuppern immer Nase an Nase, das sieht so toll aus. Irgendwann bekomme ich das mal fotografiert. Ich habe angefangen, Birka zu putzen, und Luke stand da neben und schaute neugierig was ich da mache. Ich hielt ihm die Bürste hin und er konnte sie beschnuppern und anknabbern. Mit der Zeit kam Luke immer mehr zu mir und ich konnte ihn anfangen zu streicheln. Ganz behutsam und langsam. Er ließ es zu und genoss es sogar. Denn sein Fell juckt gerade ordentlich. Ich tastete mich immer weiter vor, so das ich ihn am ganzen Körper streicheln konnte. Sogar unter dem Bauch konnte ich gehen. Ich bin echt begeistert, wie er mir Vertraut. Ich bin mir sicher, wenn ich das so weiter mache, dann wird der Kleine noch ein ganz Lieber. Und von Birka habe ich schon längst das Okay bekommen. Sie genießt es, dann mal zwei Minuten für sich zu haben. Und sie genießt es auch, das ich mich um sie kümmer. In etwa 1 Woche dürfen die beiden endlich raus auf die Wiese. Der kleine muss immer noch wegen der OP, im Stall bleiben.





Die Mama Birka

Heute habe ich Jim zu Birka geführt. Er sollte mal schauen, wie es den beiden geht. Jim war total aus dem Häuschen. Ebenso Birka die ihr Glück kauf fassen konnte. Sie schnupperten ganz lange miteinander. Und der kleine Luke konnte Jim auch endlich wieder sehen. Luke ergab sich direkt dem Jim. Jim stand da mit einen tollen Kragen und nahm den Geruch wie einen Schwamm auf. Irre .... Dann brachte ich Jim zurück zu den anderen. Beide wieherten wie doof, weil sie sich nicht mehr trennen wollten. Aber ein paar Tage müssen die sich noch gedulden, dann kommen sie wieder zusammen. Ich freue mich schon jetzt für die drei.

Mit Jim ging ich noch ein bisschen Grasen und machte die Decke wieder drauf. Stellte ihn zurück auf den Paddock und dann fing es an zu Regnen. Mal wieder, wie aus Eimern. Später kam die Sonne aber wieder raus.

Zurück daheim, durfte Honey zuerst unter die Dusche. Danach habe ich mich an den Papierkram gemacht, der musste in die Ordner einsortiert werden. Das dauerte locker 2 Stunden. Anschließend ging ich mit Honey noch ne halbe Stunde spazieren. Und nun warte ich auf meinen Mann, der hoffentlich bald nach Hause kommt. Denn ich habe schon mächtig Hunger! Heute Abend gehts noch mal gemütlich in die Badewanne und dann ab ins Bett, Notruf Hafenkante schauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel