Sonntag, 11. Mai 2014

Ring of Fire


Am gestrigen Samstag Abend war es mal wieder so weit. Mein Mann und ich haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht. Zuerst gingen wir noch im Vapiano was essen. Danach fuhren wir weiter nach Dortmund-Hörde zum Hansa Theater.

Wir haben uns Karten für die Johnny Cash Revue Ring of Fire besorgt.

Ich liebe ja Johnny Cash und seine Musik. Auch wenn er sehr intensiv gelebt hat, hat der Mann irgendwie was Magisches an sich. Ich kann das gar nicht wirklich beschreiben. Ob es nun die alten Lieder oder auch die neuen Lieder sind, die er im Alter aufgenommen hat, jedes für sich ist einfach Klasse. Besonders mag ich Walk the Line und Ring of Fire. Sein Sohn John Cash-Carter hat vor Kurzem noch eine neue CD von ihm rausgebracht von Liedern die in der Schublade gelandet sind und nie auf eine CD kamen. Diese Lieder habe ich bereits auch schon.

Johnny Cash war ein Genie, Säufer und Drogenkonsument. Geboren wurde er am 26.02.1932 in Kingsland, Arkansas. Er war das vierte von sieben Kindern des mittellosen Farmers Raymond Cash und dessen Frau Carrie Rivers Cash. Sein Geburtsnamen war John Ray Cash.

Mit 10 Jahren bekam er seine erste Gitarre von seiner Mutter geschenkt. Er bekam sogar ein paar Gesangsstunden. Bei seiner Abschlussfeier 1950 hatte er seinen ersten Solo Auftritt als Sänger.

Am 21.Juni 1955 erschien seine erste Single Cry!Cry!Cry.

Mit seiner ersten Ehefrau Vivian Liberto hat er vier Mädchen bekommen.

Dann verliebte er sich in June Carter, der er am 22.2.1968 auf der Bühne einen Heiratsantrag machte. Sie sagte, ja! Sie waren 35 Jahre verheiratet.

Am 15.Mai 2003 starb June Carter. Kurze Zeit später am 12.September 2003 verstarb auch Johnny Cash.

Aber seine Lieder werden Legenden bleiben!

Und da ich leider Johnny Cash nie im echten Leben getroffen hätte, schaue ich mir heute gerne Band´s an die Johnny Cash Covern. Und das sogar sehr gut.

So eben im Hansa Theater Hörde, die eine fantastische Show über das Leben des legendären Johnny Cash erzählen und Singen.

Die Hauptrolle des Johnny Cash spielt Christoph Nitz und die Rolle der June Carter spielt Katja Kutz. Begleitet werden sie von der Band Gringos Fate.

Die Sicht zur Bühne ohne Publikum




Die Sicht zur Bühne mit dem dicken vor mir

Um 19:30 Uhr ging das Ganze los. Unsere Plätze waren in Reihe 6 Platz 1 und 2. Eigentlich ja sehr gute Plätze, wenn da nicht ein Pärchen vor uns Platz genommen hätte, das locker 4 Stühle gebraucht hätte. Nix gegen dicke Menschen, aber sie haben mir definitiv die Sicht versperrt. Ich musste meinen Stuhl soweit in die Mitte des Ganges Rücken, damit ich noch was sehen konnte. Und meinen Stuhl habe ich auch nur zur Hälfte besetzt. Also ich saß mehr oder weniger auf der Kante 2 Stunden lang. Mein Mann musste durch die beiden zwischen durch schauen.

Die Show war super und für jeden Johnny Cash Fan sehr zu Empfehlen. Ich habe mir ja auch schon eine Johnny Cash Show im Schauspielhaus Bochum angeschaut. Die beiden Show´s kann man nicht miteinander vergleichen. Jeder macht was anderes. Die Show in Hörde hat sich ausschließlich auf die früheren Lieder konzentriert. Die Show in Bochum hat auch die Lieder eingebaut die er zum Schluss noch geschrieben hat. Vielleicht solltet ihr euch einfach beides mal anschauen.

Werde euch mal von beiden Shows einen Link geben.

Hansa Theater Hörde - Johnny Cash Revue



Schauspielhaus Bochum - A Tribute To Johnny Cash


Das Ganze war um 22 Uhr zu ende und wir machten uns dann auf den Weg nach Hause. Das Hansa Theater Hörde hat durchaus interessante Stücke da, von denen wir uns bestimmt das ein oder andere noch anschauen werden. Der Saal selber hat Platz für 199 Personen, ich finde darin kann man es gut aushalten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und an alle Müttern einen schönen Muttertag!



1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein leiebr Kommentar. Ganz lieben Dank dafür. Heute 6 Jahre später erst gelesen :-) Tja das Internet. Nochmals Dank dafür, wir freuns uns natürlich riesig wenn wir anderen damit FReude bereiten. Liebe Grüße Christoph Nitz

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel