Donnerstag, 1. Mai 2014

Kurz Tripp nach Mainz - Meisterbrief abholen

Am Mittwoch war es endlich soweit. Wir mussten unsere Koffer Packen und was Ordentliches zum Anziehen mitnehmen. Denn es ging nach Mainz zur Meisterfeier bei der Handwerkskammer Rheinhessen.

Somit fuhren wir nach dem Aufstehen um 8:15 Uhr etwa los. Frühstücken wollten wir unterwegs machen. Aber da ich ausnahmsweise noch kein Hunger hatte, hielten wir diesmal nicht bei Mc Donald´s. Wir fuhren etwa 1 1/2 Stunden bis wir an einem Rasthof endlich unser Frühstück genossen. Und das musste man auch genießen, den es war schweine teuer. Wäre wir mal doch besser nach Mäces gefahren. Hinterher ist man immer schlauer.

Wir kamen ohne Stau sehr gut durch. Gegen 11:45 Uhr war wir am Hotel Park Inn in Mainz angekommen. Wir checkten ein und hatten sogar Glück, dass das Zimmer schon bezugsfertig war. So bezogen wir schnell unser Zimmer und gingen dann los, um irgendwo was zu essen. Direkt nebenan gab es Mc Donald´s, Burger King, KFC und ein riesen Einkaufszentrum. Das gab es auch noch Subway und jede Menge andere Fressbuden. Irgendwie waren wir aber mit Nix zufrieden, so das wir entschlossen, im Hotel was zu essen. Leider ging auch das in die Hose, es war etwas seltsam da. Es gab nirgendwo ein Kellern oder ne Speisekarte am Tisch. So gingen wir kurzerhand wieder raus und schnell nach nebenan zu Mc Donald´s.

Nach der Stärkung ging es zurück ins Hotelzimmer. Wir hatten noch ein bisschen Zeit, so konnten wir noch ein momentan lang Pause mache. Gegen 15 Uhr machte ich mich fertig. Zuerst schminken und Haare machen und dann die Klamotten Anziehen. Anschließend machte mein Mann sich fertig. Und dann wurde es auch Zeit loszufahren. Die Fahrt dauerte 10 Minuten bis wir am Ziel waren. Schnell ne Parkplatz gesucht und schon waren wir bei der HWK angekommen. Der Einlass begann um 16 Uhr, somit konnten wir direkt rein gehen. Puhhh, da drin war es mächtig warm. Ich war eindeutig zu dick angezogen. Hätte die Strumpfhose locker weglassen können. Ich suchte mir einen Platz aus. Mein Mann hatte einen reservierten Platz. Als es dann endlich anfing, nahmen alle Eingeladenen Gäste Platz. Ich aber stand auf und ging rum. Ich machte ein paar Bilder. Und prompt wurde ich gefragt, ob ich für die Handwerkskammer Fotos machen würde. Ähmmm, Nein! Ich mache das privat für mich, sagte ich dem netten Mann. Er meinte dann zu mir, es sähe sehr professionell aus, was ich da mache. Danke! *rotwerd*

Zuerst blieb ich ein bisschen unten im Raum stehen und dann ging ich eine Etage höher und machte von oben die Fotos weiter.

Oben auf der ersten Etage, war auch die Band die, die Meisterfeier musikalisch begleitete. Das war die Band Mr. Jones, sie spielten unter anderem Lieder von Sting, James Blunt, Buena Vista Social Club und Jason Marz.

Ich habe mir später noch die CD von ihnen gekauft, weil ich die echt toll fand.

Die Meisterfeier ging also. Der Auftakt erfolgte durch das Musikstück, Chan - Buena Vista Social Club - gesungen von der Band Mr. Jones. Die Begrüßung erfolgte durch den Maler- und Lackierermeister Karl Josef Wirges, Präsident der Handwerkskammer Rheinhessen. Danach begrüßte die Hörgeräteakustikermeisterin Marianne Frickel, Präsidentin der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker. Danach folgte ein Musikstück I´m yours -Jason Mraz. Im Anschluß gab es die Ansprache vom Staatssekretär David Langner Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. Dann wieder ein Musikstück, Bonfire Heart - James Blunt.

Und nun ging es los mit den Auszeichnungen der Jahrgangsbesten, die durch den Präsident Karl Josef Wirges, Präsidentin Marianne Frickel übergeben wurden. Dann wurden endlich die Meisterbriefe überreicht vom Präsident Karl Josef Wirges, Präsidentin Marianne Frickel und dem Vorsitzenden des Meisterprüfungsausschusses Karl-Veit Schmitt-Lieb. Zum Abschluss gab es noch ein Musikstück, Englishman in New York -Sting.

Der Blick von oben auf die Meisterfeier

Das Warten auf den Meisterbrief

Die Band Mr. Jones

Mein Mann wurde aufgerufen

Gratulation vom Vorsitzenden des Meisterprüfungsausschusses Karl-Viet Schmitt-Lieb

Gratulation vom Präsident Karl Josef Wirges

Gratulation von Präsidentin Marianne Frickel

Das Gruppen Bild der Prüfung Landau

Gruppenbild aller Meister/innen

Endlich mal ein Blick von ihm!

Bei einem gemütlichen Ausgang gab es noch ein Buffet und reichlich Getränke. Bis 21 Uhr konnte man sogar noch in der Bar gegenüber weiterfeiern.

Ich verbrachte die ganze Feier über oben auf der 1. Etage und machte eben von da aus meine Bilder. Nach der Meisterfeier, stießen wir noch auf den Meisterbrief an und machten uns dann auf den Weg zum Hotel. Wir mussten beide raus aus den Klamotten. Vorher aber noch eben ein Bild mit Meisterbrief machen.

Mein Meister! Bin stolz auf mein Schatz!



Würde mir auch gut stehen so ein Meisterbrief
Und jetzt wird gefeiert....


...raus aus den Klamotten...



Wir zogen uns eben um und machten uns dann wieder auf den Weg in die Stadt Mainz. Es war leider am Regnen, so das wir möglichst schnell eine Bar suchten, um da den Abend ausklingen zu lassen. Wir fanden uns im Extrablatt ein. Da tranken wir gemeinsam was und ich habe noch ein Flammkuchen gegessen.


Gegen 23 Uhr waren wir Fix und Fertig von dem Tag im Hotelzimmer angekommen. Die Nacht war kurz, aber dafür habe ich sehr gut geschlafen.

Um 9 Uhr stand ich auf und machte mich fertig. Als ich fertig war, weckte ich meinen Mann und in der Zeit, wie er sich frisch machte, packte ich schon mal die Koffer wieder zusammen.

Um 10 Uhr checkten wir aus und gingen eben bei Mc Donald´s Frühstücken. Dann machten wir uns auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen. Wir wollten mal Flugzeuge gucken.

Nach dem ich das Auto erfolgreich im Parkhaus geparkt hatte, gingen wir zum Terminal 1. Von da auch mussten wir einige Meter gehen, bis wir dann mit dem Zug zum Terminal 2 fahren konnten. Den nur im Terminal 2 gibt es die Besucherterasse, von der man die Flugzeuge bebachten kann. Bevor es aber auf die Terrasse geht, muss man durch den Sicherheitscheck. Also alle Sachen in einen Korb, sogar meinen Gürtel musste ich ausziehen, dann durch diese Wahntür durch. Bei mir und meinem Mann war alles okay, es hat Nix gepiept. Also den Gürtel wieder angezogen und die Tasche geschnappt und schon ging es auf den Balkon. Leider war es am Regnen. Nach einer Zeit hörte es aber glücklicherweise auf. Wenn man da oben so steht, dann merkt man richtig wie die Luft stinkt. Nach Diesel, Kerosin und was weiß ich nicht noch alles. In einer Stunde werde 126 Flugzeuge da abgefertigt. Sprich die Starten und Landen da. So ein Flughafen ist ja echt wie eine eigene Kleine Groß Stadt. Nach etwa 45 Minuten gingen wir wieder rein, fuhren mit dem Zug von Terminal 2 zu Terminal 1 zurück und liefen dann zurück zum Auto. So das wir um 13 Uhr uns auf den Weg nach Hause machen konnten.











Ich schlief die Zeit über im Auto.

Als wir um 15:30 Uhr endlich wieder zuhause waren, sind wir noch mal eben ne Runde durchs Dorf gelaufen. Denn bei uns war heute Maifest. Wir haben in erster Linie da was gegessen. Nach einer Stunde waren wir dann schon wieder zu Hause. Ich machte mich direkt noch mal auf dem Weg zum Jim. Denn gestern ist Birka mit ihrem Fohlen wieder nach Hause gekommen. Ich musste die beiden doch eben sehen. Birka freute sich, mich zu sehen. Ich habe sie noch geputzt. Der kleine Luke (das ist jetzt sein Name) war sehr lebendig. Er kam direkt auf mich zu und schlabberte mich ab. Nach einiger Zeit meinte er, mit mir Spielen zu können. Zog mir an den Ärmeln rum und fing an zu Steigen und zu Bocken. Der kleine Sack steckt voller Power. Ich machte ein paar Bilder von den beiden und fuhr dann wieder nach Hause.


Endlich gibt es Bilder von Birka und Luke!


Luke wurde am Ostersonntag den 20.04.2014 Geboren



Endlich habe auch ich die zwei Tage geschafft. Nun werde ich meine Beine hochlegen und meine Rippe ein bisschen Entspannung gönnen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel