Mittwoch, 2. Oktober 2013

Vorbereitung für den Urlaub

Weil mein Tag heute so voll war, musste ich schon um 7 Uhr den Tag beginnen. 
Nach dem üblichen Ablauf morgens, habe ich um halb neun gefrühstückt. Dann habe ich begonnen meinen Sachen für den Dänemark Urlaub zu packen. Erst mal alles fein säuberlich auf das Bett legen und schauen ob auch alles dabei ist. Das wichtigste die Tabletten und das Insulin einpacken. Das Insulin steht im Kühlschrank bereit mit meinen anderen Sachen. Ein bisschen Käse, Wurst usw. Um viertel vor zehn bin ich erst noch mal kurz weg gefahren. Erst zum Hausarzt meine Blutwerte abholen. Die Leukos sind bei 4,6. Den CRP bekomme ich erst am Freitag gesagt. Vom Arzt aus bin ich eben bei uns den Kopie Shop gegangen um nach meinen Flyer zu fragen. Die waren leider noch nicht Fertig. Habe ihm gesagt, das ich sie bis diesen Freitag brauche. Von da aus bin ich dann zum Jim gefahren. Honey war immer mit dabei. Jim musste heute noch mal geimpft werden. Der Tierarzt sollte zwischen 10 und 11 Uhr kommen. Ich hatte also noch ein bisschen Zeit Jim und Birka zu putzen. Beim putzen stellte ich fest, das Jim Blutende Macken am innen Bein hinten hat. Es war aber nicht so schlimm, habe ein bisschen Blauspray drauf gemacht und fertig. Aber die andere Stute die mit auf der Wiese steht, hat deutlich mehr abbekommen. Sie hatte ne klaffende Wunde. Mein Tierarzt meinte, da könne man nichts mehr machen. Also nicht mehr Nähen weil es schon so angeschwollen sei. Ich habe der Besitzerin Bescheid gesagt, sie kam dann recht schnell zum Stall. Hat sich alles aber als nicht so Wild rausgestellt. Puhhh noch mal Glück gehabt, die Stute.
Ich habe die Pferde dann wieder getrennt gestellt, so das die Stute keine Angst mehr vor Jim haben brauchte. 

Nach dem Pferd habe ich Honey eben zu Hause abgesetzt und bin dann kurz alleine nach Selm gefahren um mein Abendkleid abzuholen. Es wurde ja gekürtzt. Jetzt passt es wie angegossen. Ich habe sogar noch den passenden Schmuck dazu gefunden. Wie es aussieht im Ergebnis könnte ihr alle am 26.10. bewundern. Wenn ich zurück bin aus Berlin. 
Bei DM bin ich auch eben rein gegangen, brauchte noch ein paar Dinge für den Urlaub. Danach bin ich mit meinem Auto durch die Waschanlage gefahren. Heute stand nämlich Wasch und Putz Tag für die Autos an. Ich machte meinen Wagen also gründlichst sauber. Von innen wie von Außen. Nach dem ich fertig war mit Auto sauber machen, bin ich wieder hoch gegangen und dabei stand im Hausflur ein Paket für mich. 
Ein ganz bestimmtes Paket! Mein neues Objektiv war da. Ein Monster Teil. Fast 2 Kilo schwer, allein das Objektiv. Wenn die Kamera noch daran hängt wird es noch schwerer. 
Und so sieht es das gute Stück aus...



Bei dem Objektiv wirkt meine Nikon wie ein kleines Kind. Der arme Herr Nikon, was er jetzt mit sich rum tragen muss. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Zoo Besuch, dann werde ich die Tiere noch näher Fotografieren können. 

Gegen 16 Uhr kam mein Mann nach Hause. Wieder habe ich ein Auto sauber gemacht, diesmal war es seins. Ich werde mit dem Wagen von meinem Mann in den Urlaub fahren. Dafür habe ich mir das Auto schon mal zurecht gemacht. Und die Winterreifen wurden auch schon drauf gemacht. Jetzt sehen beide wieder aus wie Neu!

Nach dem wir dann endlich fertig waren, habe ich was zu essen gekocht. Es gab nur Nudeln. Leider bemerke ich gerade ein kratzen im Hals, will nicht hoffen das ich noch Krank werde. Hoffe das morgen alles wieder weg ist.

Den Abend über  habe ich mit meiner Schwester und mit meiner Mama telefoniert. Ansonsten bin ich noch dabei mit Musik auf einen USB Stick zu Kopieren damit wir auch gute Musik gehören können während der Fahrt. 

Am Samstag morgen will ich um 5.30 Uhr los fahren zu meiner Schwester. Gegen 6:15 Uhr werden wir dann Richtung Dänemark fahren. So langsam bin ich aufgeregt. 

Morgen ist erst mal bei uns im Dorf, Herbstmarkt. Da werden wir dann mal drüber schlendern. Ich bin übrigens morgen mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. 

Ich werde mich jetzt mal ins Bett verziehen.... wünsche euch noch einen schönen Abend. 
Und einen schönen Feiertag morgen!! TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT! 24 Jahre schon! Wie die Zeit rennt.... 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel