Sonntag, 27. Oktober 2013

Berlin anschauen

Ich habe eine tolle Nacht gehabt im meinen Hotelzimmer. Bin um 7 Uhr schon wieder aufgestanden. Hab also nur 5 1/2 Stunden geschlafen. Aber egal, ich wollte ja noch was von Berlin sehen. Also musste ich früh raus. Ich bin schnell Duschen gegangen, habe ich mich fertig macht und dann den Koffer gepackt. Gegen kurz nach 8 Uhr bin ich runter gefahren, zum Frühstücks Buffet. Das war der Hammer. Ein Riesen Buffet aufgebaut. Was wirklich keinen Wunsch aus lies. Sogar Pfannkuchen wurden frisch zubereitet. 
Ich habe mir ein paar Brötchen genommen, Wurst, Rührei, Bacon, Frikadelle, Würstchen, O-Saft und später noch Obstsalat. Also Honigmelone, Ananas und Wassermelone. Das reichte mir. 
Mein Frühstück

Anschließend bin ich wieder zurück aufs Zimmer. Vorher habe ich aber noch ein paar Bilder von dem Hotel gemacht. 

Diesmal sah es wieder nach Hotel aus und nicht nach Baustelle wie am Tag zuvor. 

Blick auf den Eingangsbereich rechtes wo die Glasfront ist.

Marlene Bar

Rechts die Aufzüge

Blick Richtung Frühstücks Buffet hinten rechts.

Der Aufzug

Ich im Aufzug

Wieder auf dem Zimmer habe ich meine restlichen Klamotten gepackt, hab noch mal alles nach geschaut, das ich auch nix vergessen habe und bin dann nach unten gefahren um Aus zu checken. 




Draußen vor dem Hotel habe ich auf meine Cousine Vicky gewartet die in Berlin Wohnt. Mit ihr bin ich noch durch Berlin gefahren. Und haben noch das Brandenburger Tor besucht.

Holocaust Mahnmal - Denkmal für die ermordeten Juden

Holocaust Mahnmal

Mein Cousine und ich

Deutscher Bundestag

Brandenburger Tor

Die Siegessäule

Um 11:45 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Hauptbahnhof Berlin gemacht. Habe da noch zusammen Mittag gegessen. Und dann bin ich um 12:48 Uhr mit dem ICE wieder Richtung Dortmund gefahren. Auch diesmal hatte ich mir einen Sitzplatz Reserviert. Meine Sitznachbarn fuhren auch bis Dortmund. So war es dann eine entspannte fahrt. Diesmal gab es keine Verspätung. In Dortmund sind wir um 17:09 Uhr angekommen. Ich musste noch mal Umsteigen um zurück nach Capelle zu kommen. Bis dahin ist alles toll gewesen und die letzt streckt von Werne nach Capelle, war scheiße. Es stieg im Werne ein Besoffener Kerl ein. Ich saß leider seit der Haltestelle alleine und er setzte sich zu mir. Scheiße dachte ich. Er schnorrte sich bei andern Passanten im Zug nen Zigarette und kam dann zurück zu mir. Mein Herz Klopfte schon wie verrückt. Dann ging er wieder zu den anderen und Pöbelte da rum. Während dessen nahm ich meinen Koffer und stellte mich schon mal die Tür. Der Zug hält an und ich stieg aus. Und er rannte mir hinter her. Draußen sprach er mich an und meinte er könnte mir gleich den Koffer die Treppen hoch tragen. Ich sagte energisch, Nein das brauchst du nicht. Er meinte wieder doch er mache das. Ich bekam immer mehr Panik. Ging immer schneller. Dann fasste er mir an den Koffer und wollte ihn mir abnehmen. Ich schrie ihn an, er solle mich in Ruhe lassen. Ich kann das selber. Er soll sich verpissen. Da bekam er Respekt vor mir und meinte, ist gut und ging dann vor mir her. Ich sah im Augen Winkel das hinter mir noch eine Frau ausgestiegen ist. Auf die habe ich gewartet. Er lief immer noch vor. Mein Herz raste. Als die Frau da war, ging ich mit ihr zusammen die Treppen rauf. Sie fragte ob ich den jetzt hier weg komme, ich meinte ja ich habe mein Auto da unten stehen. Wäre aber lieb, wenn sie solange warten könnte bis ich im Auto sitze. Das tat sich dann auch, sie wurde von ihrem Mann abgeholt. Ich fuhr wie nen angestochende Sau nach Hause. Mit tierischen Herzklopfen. Der Tag hätte so schön enden können. Tat er aber nicht, aber es ist ja trotzdem noch mal alles gut gegangen. 

Wieder daheim habe ich meine Klamotten direkt wieder ausgepackt. Hab dann mit meiner Schwester Telefoniert um ihr von der Situation von eben zu erzählen. Wir haben uns dann noch um 21 Uhr in Münster zum Pizza essen getroffen. Auf dem Rückweg nach Hause, habe ich drei Katzen das Leben gerettet, weil ich sie nicht überfahren habe. Und sogar die Rehe habe ich am Leben gelassen. Man man was ein Abend... Aber alles noch mal gut gegangen. 

Den Sonntag heute habe ich mit meinem Mann gemütlich verbracht. Wir waren heute Vormittag auf der Kirmes in Werne (Simjü). Bevor der große Regen kam, waren wir wieder zu Hause und haben den Rest des Tages nen gemütlichen gemacht. Mit nur Fressen, Trinken, PC und Badewanne. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel