Samstag, 19. Oktober 2013

Krefelder Zoo besucht

Heute morgen ging es für mich um 7 Uhr los. Schnell fertig machen und noch kurz zum  Bäcker und dann sind mein Mann und ich um 8:15 Uhr los gefahren.
Natürlich mit Honey. Heute stand ein neuer Zoo Besuch an. Diesmal ging es nach Krefeld. Auf dem Weg dahin sind wir in Castrop-Rauxel noch bei Mäces vorbei gefahren um zu Frühstücken. Hatte ich schon mal erwähnt, das ich gerne bei Mc Donalds Frühstücke?! Nach dem leckeren Frühstück ging es dann weiter Richtung Krefeld Zoo. Auf dem Weg dahin standen wir dann leider im Stau, was uns ca 25 Minuten gekostet hat. Gegen halb elf waren wir endlich angekommen. Es waren um 95 km zu fahren. Der Eintritt war für uns mal wieder recht günstig. Ich habe nix bezahlen müssen, mein Mann als Begleitperson 5€ und Honey auch noch mal 2,50€. Regulär Kostet der Eintritt für Erwachsene 9,50€. 
Von Aussen sah der Zoo recht klein aus. So mitten in Krefeld gelegen. Aber er war dann doch sehr weitläufig. Was schön war, die hatten sogar ein Tropenhaus in dem man Schmetterlinge beobachten konnte. Hab ich bisher in keinem anderem Zoo gesehen, in dem ich schon war. In die Tropenhäuser gehe ich grundsätzlich nicht rein. Da geht immer mein Mann rein und macht dann Fotos davon. 

Bei schönstem Wetter im Zoo

Das Wetter war richtig toll, genau passend für einen Besuch im Zoo. Mein Herr Nikon hatte heute wieder viel zu tun. Ich habe heute auch wieder mit meinem neuen Objektiv 150-500 mm fotografiert. Bisher bin ich echt begeistert vom dem Teil. Wenn es nur nicht so schwer wäre. Aber da muss ich durch, wenn ich gute Bilder haben möchte. 

Alpaka

Nashorn Baby


Elefant am fressen

Büffel

Antilopen Baby

Baby

Wasserschwein

Wir waren ca 4 Stunden Unterwegs im Zoo. Mittags haben wir noch kurz was gegessen da. Es gab viele Schwangere Tiere zu sehen. Und viele die schon ihre Baby bekommen haben. Das Gorilla Weibchen hat leider ihr Baby das am 14.10.2013 Geboren ist, verloren. Es liegt noch da im Stall, damit sie sich von ihrem Baby in aller Ruhe verabschieden kann. Deswegen konnte man auch nicht zu den Gorillas.
Die Nashorndame war mit ihrem Baby draußen am rum rennen. Und das Tiger Baby war am schlafen mit Mama. 
Also wenn man nicht unbedingt im Zoo die Giraffen oder die Löwen braucht, dann ist dieser Zoo echt zu empfehlen. Den eins war wirklich toll, man kam sehr nah an die Tiere ran. In vielen Zoo´s steht man vor Hohen Zäunen oder zu weit weg um wirklich die Tiere zu sehen. Wenn man nicht gerade ne gute Kamera hat. Und für die Kinder gibt es da genügend Spielplätze oder auch Waldstücke in denen sie sich austoben können. Und wichtig für Hundebesitzer, der Hund darf mit rein! 

Herr Nikon bei der Arbeit


Honey im Schildkröten Panzer

Nach diesem tollen Tag im Zoo sind wir um 15 Uhr dann wieder nach Hause gefahren. Wieder daheim, habe ich noch eben die Wohnung gesaugt und die Wäsche angestellt. Dann habe ich mich ans bearbeiten der Bilder gemacht. Mein Mann ist um halb sieben zum Darten gefahren. Er hat heute ein Spiel. Somit kann ich den Abend in aller Ruhe am PC verbringen. 

Morgen wird sich ausgeruht. Und ich werde morgen noch mal Kleid an Probe machen. Damit auch alles glatt geht für Freitag. Wenn es endlich nach Berlin geht. Für die, die es gestern nicht gelesen haben, hier noch mal der Link von dem Benefizidinner.

Ach und um mehr Fotos aus dem Zoo zu sehen, könnt ihr wie immer auf meine Homepage gehen - Krefelder Zoo im Oktober 2013 .

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos, liebe Claudia!

    Und nun viel Freude in Berlin - viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar... dickydackel