Freitag, 25. Dezember 2015

"Danke für die Geschenke!", sagte der kleine Junge zu mir...


Meine lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Heilig Abend mit kreise eurer liebsten. Ich selbst hatte ein schönes Weihnachtsfest. 

Am heutigen ersten Weihnachtstag bekamen wir Besuch von meiner Mama und meiner Schwester. Wir machten 13 Uhr bei mir aus. Zusammen wollten wir dann spazieren gehen. Mit alle Mann, den beiden Hunden und dem Pferd.

Ich fuhr um 12 Uhr zum Stall und machte Jim in ruhe fertig. Er bekam eine rote Decke mit weißen Rand aufgelegt und eine Weihnachtsmütze aufgesetzt. Dann zog ich mich eben noch an. Ich verkleidete mich als Weihnachtsmann. So bin ich im Übrigen gestern auch zu den Kindern gegangen. 

Als wir beiden fertig angezogen waren, gingen wir los in Richtung mein Haus. Dort waren in der zwischen Zeit meine Mama und meine Schwester mit den Hunden angekommen. 

Ich band Jim am Geländer fest und schellte an der Tür. Dann kam als erstes Honey raus, die nicht schlecht schaute, als Jim sie quasi begrüßte. Nun folgten auch die anderen und alle waren sehr überrascht, wie wir aussahen. 

Auf der Schlossstrasse.. Richtung Schlosspark

Es fing ein bisschen an zu Regnen, was uns aber nicht abhielt trotzdem los zu gehen. Gemeinsam gingen wir mitten durchs Dorf, Richtung Schlosspark. Natürlich fiel ich in meinem Outfit auf. Jeder wünschte uns frohe Weihnachten. Einige zückten ihr Handy und machten ein Bild von mir. 
Wir liefen weiter zur Freitreppe, so das wir direkt auf das Schloss Nordkirchen schauen konnten. An einem Tag wie diesen heute, ist auch bei etwas Regen ne Menge los. 

Vorm Schloss Nordkirchen

 Ich zog die Blicke auf mich und Jim. Kinder kamen und streichelten Jim. Viele machten Bilder von uns. Andere Passanten wollten mit uns zusammen ein Bild haben. 
Es war echt toll. Ich habe den Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Meine Familie und ich

Wir gingen weiter und liefen rechts am Schloss vorbei. Es kamen uns ständig Menschen entgegen. Auch viele Kinder waren dabei. Ein Kind stand mit stand mit leuchtenden Augen vor mir und sagte: "Danke für die Geschenke!" Seine Eltern waren sehr überrascht über seine Worte. Ich ebenso, ich lachte ihn einfach zurück und ging weiter. Der kleine Junge war in dem alter, wo man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Es war so herrlich, dem Kleinen so eine Freude zu machen. Der wird mich nie vergessen. Und wer weiß, vielleicht gibt es den Weihnachtsmann ja doch ...?!

auf dem Rückweg
 

Wir liefen weiter und der Regen nahm leider immer mehr zu. So das wir nun zurück zum Stall gingen. Allerdings bin ich die letzten 15 Minuten dann geritten. Nach dem ich an meiner Lieblings Bank vorbei kam, von der ich immer Aufsteigen kann. 


Mein Weihnachtsbaum!

Am Stall angekommen half mir meine Schwester Jim wieder zu entkleiden. In der Zeit konnte ich mich auch wieder ausziehen. Jim bekam noch ein paar Möhren zu Belohnung und dann machten wir uns auf den Heimweg. 

Daheim habe ich die Hunde schnell abgeduscht und anschließend haben meine Mama und ich zusammen für uns gekocht. So konnten wir gemütlich den Tag bei leckerem Essen ausklingen lassen. 

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. 

Übringens ist es mein erster Eigner Weihnachtsbaum seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin. Also seit 9 Jahren, nie mehr Weihnachtsbaum gehabt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel