Mittwoch, 16. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 von dickydackel


Hallo ihr lieben, ich weiß ich habe mich ein paar Tage lange nicht mehr gemeldet. Ich brauchte einfach mal ein bisschen Zeit für mich. Runter kommen von diesem tollen Jahr. Mit all den Höhen und Tiefen, die ich hatte. So habe ich die letzten Tage, einfach mal nur bei meinem Pferd verbracht und den PC ausgelassen. Einfach mal gemütlich auf der Couch gelegen und das fernseh Programm auf mich einprasseln lassen. Tut auch mal gut!
  
Heute bin ich dann wieder in der Lage, euch zu schreiben. Dabei habe ich mir gedacht, ich mache einen kleinen Rückblick, was ich alles im Jahr 2015 erlebt habe.

Fangen wir mit Januar 2015 an: Zunächst habe ich mein erstes Silvester/Neujahr in meinem eigenem Haus gefeiert.

 

Dann war ich am 26.1.15 beim Jenke Experiment im Zoom Gelsenkirchen dabei. Ich habe mir das ganze angeschaut und Fotos gemacht. Es ging ja darum, 100.000 Organspender zu bekommen.



Am 28.1.15 stand ein Artikel von mir in der Bildzeitung. Gut die Überschrift war nun nicht so gut gelungen. Aber das ist eben typisch Bild! Ich fand den Tag mit der Journalistin und dem Fotografen der Bildzeitung aber richtig toll. Es waren sehr nette Leute.

   

Im Februar sind mein Mann und ich im Tierpark Hamm und Tierpark Bochum gewesen. Zu dem haben wir auch unsere erste Karnevalsfeier bei uns zu Hause gefeiert. 

 

 

Am 26.2.15 war der traurigste Tag in diesem noch frischen Jahr. Meine Zwillingsmaus ging für immer von dieser Welt. Im Herzen ist sich aber immer bei mir. Sie begleitet mich täglich durch mein Leben. Ich spreche mit ihr und frage Sie oft nach ihrer Meinung. Und dann höre ich ihre Stimme in meinem Kopf und weiß, was ich zu tun habe. Ich weiß das Sie stolz auf mich ist, mit dem, was ich alles mache. *ich vermisse dich meine Zwillingsmaus!*
  
Im März habe ich meinen dritten DLTX Geburtstag gefeiert. Mit meiner Familie und Freunden. Ich bin meiner Spenderin aus tiefsten Herzen dankbar für Geschenk an mich.

 

Im April fuhr ich nach Halle (Saale) um bei der Benefizgala "Spende Leben" dabei zu sein. Das Ganze wurde vom Mukoviszidose Förderverein Halle organisiert. Es war eine sehr schöne Veranstaltung.

 

Im Mai waren haben mein Mann und ich unseren 6. Hochzeitstag auf der standesamtlichen Hochzeit von meiner besten Freundin feiern können. Das war richtig toll.

 

Im Juni hat es mich einfach mal aus den Latschen gehauen. Am 6.6. war ich eigentlich für den Tag der Organspende eingeteilt worden, was zu machen. Leider wurde mir am 5.6. so schlecht mit Übelkeit und Erbrechen, das ich Notfallmäßig ins Krankenhaus musste. Und dort sogar über Nacht auf der Intensivstation verbringen musste. Allerdings hielt mich das nicht davon ab, trotzdem am nächsten Tag zum Tag der Organspende zu fahren. Zwar konnte ich meine Aufgabe nicht mehr erledigen, aber ich war da! Und wieder einmal kam mein Kampfgeist raus.

 

 

Im Juli gab es das erste Tx Treffen im Raum Göttingen. In der Klostermühle Bursfelde. Das war ein richtig toller Tag mit all den anderen transplantierten. Wir treffen uns nun regelmäßig alle 4 Monate, allerdings jetzt in Kassel.

 

Im Juli wurden Fotos von mir in einer Sonderausgabe Zooführer vom Tier&Freizeitpark Thüle mit veröffentlicht. Darauf bin ich sehr stolz!

 

Mitte Juli bin ich in den Vorstand vom BDO berufen worden. Nun leite ich nicht nur die Regionalgruppe Münsterland vom BDO, sonder helfe tatkräftig im Vorstand mit. Natürlich alles Ehrenamtlich!

 

Am 28.7.15 lief im WDR in der Hier und Heute Sendung ein Bericht über mich und meinen Mann zum Thema "Partnersuche mit Handicap".

 

 

Im August hatte ich tollen Besuch über Nacht. Jörg Hülsmann pilgerte von Osnabrück bis nach Wuppertal, um auf Organspende aufmerksam zu machen. Und um einfach mal Danke zu sagen, das es seiner Frau heute wieder gut geht, dank Organspende. Das war sehr beeindruckend. 
  
 
 

 Am 20.8.15 stand ich in den RuhrNachrichten. Und war dazu auf der Ruhr Nachrichten Homepage unter "Wir sind Norkdirchen" live zu hören.



Im September habe ich meinen richtigen Geburtstag ganz allein für mich gefeiert. 
Am 12.9. war dann die Kirchliche Hochzeit meiner besten Freundin. Bei der ich als Trauzeugin dabei war. 
Ende September sind mein Mann und ich für drei Tage nach Frankfurt gefahren um den Frankfurter Zoo und den Opel Zoo zu besuchen.

 

Foto: Stephanie Kunde

  

 

Ende September Anfang Oktober habe ich mit dem BDO Stand der Regionalgruppe Dortmund auf dem Dortmunder Herbst in den Dortmunder Westfalenhallen gestanden das waren für mich richtig tolle Tage. Im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein.

 

Im Oktober war ich auf der Tx-Freizeit in Vlotho, die jedes Jahr von der lieben Frauke von der Transplantationsbegleitung e. V. organisiert wird. Es war ein schönes Wochenende mit vielen tollen Tx´lern. Leider fehlte mir aber meine Zwillingsmaus dabei. Für sie hatten wir aber immer ein Lichtlein brennen.

  

Am 14.10.15 stand in der Glücks Revue ein Bericht über mich. Die Bilder entstanden schon im Juni. 

 

 


Im November war ich Komparse beim Tatort Münster. Ich war als Fußgängerin gebucht und musste über den Prinzipalmarkt und am Kiepenkerl herlaufen. Leider habe ich mich nicht mit Jan Josef Liefers Unterhalten können. Dafür waren wir eine tolle Truppe von Komparsen. Der Tatort heißt im Übrigen "Fußpilz" und wird im Frühjahr ins Fernsehen kommen. Genauen Termin weiß ich noch nicht.

 
 

Am 26.11.15 habe ich eine Lesung für Inka Nisinbaum organisiert. Sie hat im Parkhotel Wienburg aus ihrer Autobiografie "Ich bin noch da" vorgelesen. Das war ein richtiger toller Nachmittag, mit einer beeindruckenden Inka, die so stark ist. Und für viele Menschen mit ihrer Geschichte ein Vorbild ist. *Wünsche dir weiterhin alles gute Inka. Dir, deinem Mann und deinem süßen kleinen Mann*

 
 

Im Dezember habe ich vorwiegend viele Weihnachtsessen gehabt. Am 3.12. war ich noch mal in einer Gesundheitsschule und habe einen Vortrag über meine Geschichte und Organspende gehalten. Das ist das, was ich in diesem Jahr übrigens öfters gemacht habe. Und was ich im nächsten Jahr auch weiterhin tun werde.

 


Was mich dieses Jahr doch ein wenig Nerven gekostet hat, war mein blöder Backenzahn. Nach langen hinrennen im Sommer zum Zahnarzt, endlosen abschleifen des Zahnes. Endschloss ich mich, den Zahn ziehen zu lassen. Was die richtige Entscheidung war. Nun hieß es für mich das Erste mal einen Zahnersatz machen zu lassen. Das habe ich dann im November in Angriff genommen. Nun heute bin ich endlich fertig damit und der Zahnersatz ist drin. Ich bin froh das es so gut geklappt hat. Ich hoffe nur die Zähne halten gaaaanz lange.(Die Bilder erspare ich euch diesmal)


Am 6.12.15 bin ich als Nikläusin verkleidet mit meinem Jim zu den Kids geritten, um ihnen vom Pferd aus die Nikolaustüten zu übergeben. Das war ein voller Erfolg! Jim hat es super mitgemacht.

 
 

Ich wünsche euch allen eine ganz besinnliche vor Weihnachtszeit. Und ein gemütliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten zusammen.

                                             Eure Dickydackel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel