Donnerstag, 17. Dezember 2015

Die Geschichte mit den Keimen


Was ich schon immer mal sagen wollte: Die Geschichte mit den Keimen!

Jeder kennt doch die Situation, wenn er mal wieder im Tx-Zentrum zur Untersuchung ist. Alle haben ihren Mundschutz auf, um sich vor Keimen und anderen Viren zu schützen.

Wir Patienten halten uns natürlich auch daran.

Dann geht man zur Lungenfunktion und muss in dem Raum notgedrungen den Mundschutz abmachen, um in das Lungenfunktionsgerät rein zu pusten.

Später wenn man Pech hat, bekommt man noch eine Bronchoskopie. Dafür dürfen wir uns in den Broncho Behandlungsaum legen und auf den Arzt warten.In der Zeit werden wir schon mal an die Überwachung für die Sättigung gehangen.
 
Dann sagt die Schwester zu dir: "Sie dürfen den Mundschutz hier drinnen Abnehmen".

Achtung, die Tür zum Flur steht noch auf!

Jetzt frage ich mich, was ist mit den Keimen und Viren?
  
Dann fällt es mir wie Schuppen aus den Augenbrauen: " Die Bleiben natürlich an der Türschwelle stehen. Weil die Keime wissen ja, das sie hier jetzt nicht rein dürfen!"


Hallo??? Jemand im Gehirn zu Hause?
  
Was ist das denn bitte schön Blödes?? Als wenn die Keime an der Türschwelle stehen bleiben, damit sie mir ja Nix tun können.

Mal ehrlich, habt ihr euch das nicht auch schon mal gefragt? Eigentlich muss es doch so sein, dass wir erst den Mundschutz abmachen sollten, wenn die Tür geschlossen ist.

Denn mal ganz ehrlich, wenn ich in dem Raum liege ohne Mundschutz, bei geöffneter Tür, dann kann ich auch auf den Flur gehen ohne Mundschutz. Oder gar durch das Krankenhaus gehen ohne Mundschutz.

So wirklich hat sich darüber glaub ich noch nie jemand einen Kopf zerbrochen. Wir können ja nur froh sein, uns wir noch nie, was eingefangen haben.

Also warten die Keime doch an der Türschwelle!!! Wusste ich es doch!

Übringens dazu gibt es ein lustiges Video wo überall Keime sind!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel