Freitag, 2. Oktober 2015

Gesundheitsmesse "SeniorA" in den Westfalenhallen Dortmund, zweiter Tag für mich


Der Dortmunder Herbst in den Westfalenhallen geht vom 30.9. bis 4.10.15. Somit war heute Tag drei und ich war wieder mit dabei.

Also hieß es für mich erneut früh aufstehen und um 8 Uhr los fahren. So war ich um 9 Uhr auf dem Parkplatz der Westfalenhallen angekommen.

Da ich nun meine Ausstellerkarte seit gestern besaß, konnte ich heute auch ohne Kurt in die Halle gehen. Kurt war sogar schon da. Diesmal hatte auch er sich unsere BDO Klamotten angezogen, damit wir auch im Partnerlook rumliefen. Außerdem erkennt man uns so auch besser.
  
Da die Messe erst um 10 Uhr begann, konnten wir vorher schon mal mit den Elektro Scooter der Firma Circu Plus rumfahren. Die Halle war noch schön leer und die Besucher noch nicht da. Das nutzten Kurt und ich erst einmal für ein tolles Foto. Was auch sonst? Bin ja typisch ich!


All die anderen Aussteller trudelten auch so langsam ein, so das wir um Punkt 10 Uhr anfangen konnten. Die erste Stunde war heute nicht so viel los. Ab Mittag wurde die Halle gut voll und wir hatten mal wieder eine Menge interessanter Gespräche. Das Schöne ist, das heute direkt am Stand 5 Organspendeausweise direkt ausgefüllt wurden. Viele haben die Organspendeausweise eingesteckt. Es gab einige Lehrer von Pflegeschulen, die sehr Interessiert waren und sich mit Info Material eindeckten, genauso ein ganzen Packen Organspendeausweise mit nahmen.

Auch heute war die Frage, bis zu welchem Alter kann ich Spenden, die Top Frage. Die wir natürlich immer gerne beantwortet haben. Und die Besucher dann glücklich weitergingen.
  
Dann hatte ich ein älteres Pärchen am Stand, das von ihrer Enkelin erzählte, die auch lungentransplantiert ist und Muko hat. Ich wurde hellhörig und fragte einfach mal nach dem Namen. Als ich den erfuhr, wusste ich das ich sie kenne. Wir uns alle 8 Wochen regelmäßig treffen. Was ein Zufall. So klein ist die Welt.

 


Ein anderer Herr erzählte uns das er seit 25 Jahren nierentransplantiert sei. Mit ihm haben wir dann mal über die Anfangszeiten der Immunsuppression gesprochen. Das Sandimmun wurde ja damals noch als Saft verabreicht. Und er erzählte das davon ganz viele Wucherungen am Zahnfleisch bekamen. Deswegen mussten sie sich ganz oft am Tag die Zähne Putzen. Wie gut das es heute Tabletten gibt, aber diese Wucherungen am Zahnfleisch gibt es leider heute noch als Nebenwirkung, allerdings nicht mehr in dem Masse wie früher.

Ich habe den Mann mal direkt zum Tag der Organspende nächstes Jahr eingeladen, den wir können ihn gut auf der Bühne bei den Geschenkten Lebensjahren gebrauchen. Er war ganz begeistert und schrieb sich den Termin auf.

Da bin ja mal gespannt, ob er auch kommt.
 
Zwischen durch haben Kurt und ich noch mal ein Foto von uns machen lassen, um wieder auf der Titelseite einer Zeitschrift zu stehen. Diesmal für es die "Ein Herz für Tiere" Zeitschrift.

 


Ich finde diese Aktion ja mega cool.
  
Gegen 14 Uhr machte ich mich auf den Weg in Halle 6 um was zu Essen. Ich holte mir ein Lamacun (Türkische Pizza) und schaute mir dann noch die Halle ein wenig an. Es gibt ja echt die tollesten Dinge da. Ein Besuch lohnt sich echt!
  
Nach dem ich zurück war vom Essen ging Kurt eben Essen. Genau dann kommt ein Besucher, den man sich nicht wünscht. Er wollte über Blutspende mit mir sprechen. Warum man dafür kein Geld bekommt? Und warum das Blut für Teuer Geld verkauft wird. Was sollte ich bitte schön darauf Antworten? Ich meinte zu ihm, es sei doch eine freiwillige Sache für den guten Zweck um kranken Menschen zu helfen. Schließlich könne auch er mal in die Lage kommen, Blut zu gebrauchen. Und dann wäre er froh, wenn jemand so nett war, und Blut gespendet hat. Ohne dafür Geld zu bekommen. Manchmal verstehe ich die Leute nicht.
  
Als Kurt wieder da war, bin ich mal wieder zu dem Stand Zinger Chair (leichteste Elektro-Scooter der Welt) gegangen um ne runde zu fahren. Zum Glück war gerade einer von den Scootern frei. Und schon düste ich wieder durch die Halle und alle hatten ihren Spaß. An einigen Ständen bekam ich immer Wegzerrung, sprich was Süßes. So kam ich auch ständig ins Gespräch mit den Ausstellern. Was echt toll war. Ich konnte so einige meiner Flyer verteilen und ihnen zeigen, das ich selbst transplantiert bin. Da waren einige echt Sprachlos. Wow! Toll!
Ich bekam sogar viele Komplimente. Da wurde ich glatt Rot bei.
  
Ich ließ mich mit einigen Ausstellern Fotografieren und diese werde ich euch hier auch noch mal zeigen und euch den Link zu ihrer Seite zur Verfügung stellen.

http://www.circu-plus.de
 Ebenso machten wir ein Gruppen Bild mit der Firma Zinger, Circu-Plus und Emmerich.
http://www.emmerich.ag/





http://www.zingerchair.de/
Die Zeit rannte zum Schluss ganz gut. Wieder ließ ich noch ein paar Bilder von mir und Kurt zusammen machen, mit Hühnern drauf. Oder ich einfach mal nur mit den Frauen, von den Nachbarsständen. 
 


Die 4 Frauen vom BDO, Circu Plus und der Medien-Palette...
Emmerich ist das Sanitätshaus in Dortmund, die bieten auf der Messe Rollatoren an, und zwar in einem ganz tollen Design, im BVB Look. Sau geil. Für einen echten Fan ein absolutes Muss im Alter!

 

Ich habe viele neue Kontakte geknüpft und freue mich, wenn ich mit dem ein oder anderen auch nach der Messe in Kontakt bleibe. Denn die Chemie stimmte bei uns einfach.



Zum guten Schluss habe ich mein Versprechen von gestern noch eingelöst und habe den Massagesessel der Firma BrainLight ausprobiert.
  
Auf dem Sessel bekommt man Kopfhörer auf und eine Brille. Über die Kopfhörer spricht die ganze Zeit ein Sanfte Frauen Stimme mit dir. Sie lässt dich runter kommen vom Alltag und endschleunigt dich. Dann mach 6 Minuten fängt die Brille an, so Blitzlichter zu senden. Die man so wie man sie haben kann, einstellen kann. Diese wechseln immer mal ihre Bewegung und dabei schläft man dann wirklich bei ein. Ehrlich! Es ist mir passiert, womit ich im Leben nicht gerechnet habe.

http://www.brainlight.de/

So sehe ich mal entspannt aus...

Der Chef von Circu Plus und ich am entspannen... es sei uns gegönnt
Nach ca 20 Minuten war die Sitzung zu ende und ich war wirklich entspannter und relaxter. Wahnsinn! Schade das die Sessel nicht in mein Geldbeutel passen ...

Um 18 Uhr war der ganz Spaß dann auch schon vorbei. Da es mir so viel Spaß machte, werde ich wohl auch Samstag und Sonntag noch dahin fahren. Allerdings am Samstag erst ab 13Uhr. Da bei uns morgen im Dorf Herbstmarkt ist und ich da gerne einmal drüber laufen möchte.

Ich hoffe der ein oder andere kommt uns dann mal in den Westfalenhallen Dortmund besuchen. Wir stehen in Halle 8 Stand B032.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel