Donnerstag, 1. Oktober 2015

Dortmunder Herbst "SeniorA" mit BDO RG Dortmund da...

Kaum bin ich wieder zurück aus meinem Kurztrip nach Frankfurt, geht das Leben hier rasant weiter.

Der Mittwoch war schon vollgepackt bis oben hin. 7:30 Uhr Blutabnahme, 8:30 Uhr Honey in Münster abholen, 8:45 Uhr eben bei meiner Schwester rein springen und Klamotten abholen.

10:30 Uhr endlich wieder daheim.
 
Und schon ging es nahtlos weiter. Ab zum Pferd, dann in die City neue Hose kaufen und noch ein wenig Shoppen und anschließend noch Einkaufen. Ab nach Hause, da lese ich zwei Nachrichten. Die eine lässt mich tierisch freuen. Eine Freundin bekam am 30.9. ihre ersehnt neue Lunge. Eine andere Bekannte von Facebook, hat ihre 4 Leber Transplantion leider nicht geschafft. Sie verstarb am 30.9.

Das hatte mich doch mehr mitgenommen, als ich es selbst zulassen wollte.

Ich wusste nicht mehr, was ich nun tun soll. Also hing ich irgendwie in der Luft. Dann meinte mein Mann, fahr noch mal Einkaufen, dann gehts dir gleich besser.

Gesagt getan. Nach dem Einkaufen, konnte ich dann endlich wieder einen klaren Gedanken fassen und mich ein wenig um die Hausarbeit kümmern. Danach machte ich das Abendessen. Anschließen ging es in die Badewanne. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, meine Bilder aus dem Frankfurter, und Opel Zoo fertigzumachen. Dies werde ich erst am Wochenende schaffen.
  
Weil ich heute wieder nur unterwegs war. Heute ging es für mich nach Dortmund zum Dortmunder Herbst, in den Westfalenhallen. Da habe ich mich mit Kurt getroffen, der seit gestern seinen Stand vom BDO aufgebaut hat. Ich habe ihn heute und werde ihn morgen unterstützen.



Gegen 9:15 Uhr sind wir schon rein gegangen. Wir haben den Stand noch mal etwas aufgefrischt, mit meinen Flyern von meiner RG Münsterland und meinen eigenen Flyern. Ebenso habe ich noch meine Holzorgane mit ausgelegt. Ein bisschen später dann noch kleine Gummibären Tüten für die Besucher bereit gestellt.

Ab 10:00 Uhr durften die Besucher die Messe betretten. Unser Stand befindet sich in Halle 8 (Stand B032) Gesundheitsmesse SeniorA.




Die Besucher liefen durch die Halle und schauten sich um. Viele blieben bei uns stehen und suchten das Gespräch. Die heutigste Frage heute mal wieder, wie lange darf man Spenden? Bei der Frage konnten wir viele Leute aufklären und sie waren dankbar über diese Info.

Wir haben viele von den Organspende Kalendern der BZgA verteilt. Die sind sehr beliebt. Ebenso gingen die Organspendeausweise gut weg.

Wenn wir den Besucher erzählten das wir beiden selbst transplantiert sind, dann wurden die Augen und Ohren immer größer. Sie waren erstaunt, das wir hier stehen. Was sie Wiederrum auch für die Organspende überzeugte.

Natürlich hatten wir auch den ein oder anderen Gegner dabei. Die einfach nicht mit dem Hirntod klar kommen, oder immer noch denken, es geht ums Geld bei den Ärzten. Die Skandale der letzten Jahre sind leider immer noch all gegenwärtig. Aber im Allgemeinem ändert sich die Einstellung doch wieder Positiv zur Organspende. Was uns natürlich freut.









 Zwischen durch habe ich mir die Hallen mal angeschaut, was es sonst noch so gibt. Der Stand direkt gegenüber von uns, bot an, "Ihr Foto auf unserer Titelseite". Die machten also ein Bild von einem und klebten es auf die Titelseite einer Zeitung, die von der Media-Palette kommt. Das sind die Zeitungen, die man in Arztpraxen findet.




Das konnte ich mir ja nicht endgehen lassen, und ließ ein Bild von mir machen. Und Schwupps war ich auf der Titelseite von "Das neue Blatt". Und weil es so ein Spaß machte, machte ich noch eins mit Kurt zusammen. Das Titelbild kam auf den "Focus". Jetzt sind wir berühmt! *haha*

Der Stand Circu, schräg gegenüber bot Elektro Mobile an. In sämmtlichen Größen und Ausführungen. Diese musste ich natürlich auch ausprobieren. Und so fuhr ich mit dem Elektro Mobil meine Runden durch die Halle. Dabei hatte ich eine Menge Spaß, ebenso alle anderen. Noch dazu habe ich dabei Werbung für die Dinger gemacht. So das ich zum Schluss ein Job Angebot für morgen bekam. Mal schauen, was morgen so geht.



 
An einem anderen Stand weiter hinten wurde eine Weltneuheit angeboten. Der "Zinger Chair!" Das ist der leichteste faltbare Elektro-Scooter der Welt. Das Ding sieht aus wie ein Rollstuhl, soll er aber nicht sein. Schaut euch das einfach mal auf dem Bild hier an.





Mit dem Teil habe ich ein Wettrennen gefahren, mit dem Mitarbeiter vom Stand bei mir gegenüber. So ein Junger Mann. Was war das ein Spaß.

 Keine Sorge ich war natürlich auch immer wieder am Stand und habe mit den Leuten gesprochen. Allerdings war sonst ja auch Kurt da. Nach dem ich meinen Spaß hatte, sollte Kurt nun auch mal seinen Spaß haben. Er durfte sich nach dem langen Tag mit mir, eine Auszeit auf einem Massagesessel der Firma BrainLight gönnen. Auf diesen Massagesessel sind die Leute alle in die völlige Entspannung gekommen, teilweise sogar dabei eingeschlafen. Diesen Massagesessel werde ich morgen dann mal ausprobieren. Vielleicht entspannt mich das ja auch mal ...



Um 18:00 Uhr war die Messe dann zu Ende und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Den Stand konnten wir genau so lassen, wie er ist. Die Westfalenhallen werden heute Nacht überwacht.

Morgen werde ich dann noch mal dabei sein und ich bin jetzt schon gespannt, was der morgige Tag so bringt. Ich hoffe auf gute Gespräche und das wir die Besucher über unsere Tätigkeit vom BDO erzählen können, ebenso auf die Organspende aufmerksam machen können.
  
Wenn ihr nicht wisst, was ihr morgen machen wollte, dann kommt doch einfach mal vorbei ... wir freuen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar... dickydackel